Und jetzt wir auch noch!

Sieht toll aus, Euer Haus, gratuliere. Auch die grünen Plättli gefallen mir gut. Wir werden was ähnliches im Gäste-WC haben (lindgrünes Glasmosaik).

Hallo,

Ja, das Grün lässt niemanden kalt! Ist gut so /emoticons/default_smile.png

Glasmosaik war mir zu teuer, wäre auf die grosse Fläche wohl auch zu unruhig geworden.

Ich habe noch News betreffend "Kratzer im Feinsteinplättli". Die "Kratzer" gehören eben definitiv zum Design und sozusagen zum Gesamtkonzept der Platten! Dumm ist, dass wir das bei der Ausstellung nicht bemerkt haben, bin mir nicht zu 100% sicher, ob das Ausstellungsmuster nicht doch ein "kratzfreies" Modell ist. Egal, jetzt wo wir wissen, dass es so gewollt ist, können wir die "Kröte schlucken", viel besser, als wenn schon soviele Kratzer drin wären. Bin froh, dass ich es abgeklärt habe.

@winner: bei uns wird der Parkettleger die Treppentritte (nur die Tritte) mit Holz verkleiden, das wird wohl noch einiges an Arbeit geben...

@Gogol

Ja, das Glasmosaik wird teuer. Deshalb nur im Gäste-WC und nur an 2 Wänden /emoticons/default_biggrin.png...

Die "Kratzer" gehören eben definitiv zum Design und sozusagen zum Gesamtkonzept der Platten! Dumm ist, dass wir das bei der Ausstellung nicht bemerkt haben, bin mir nicht zu 100% sicher, ob das Ausstellungsmuster nicht doch ein "kratzfreies" Modell ist. Egal, jetzt wo wir wissen, dass es so gewollt ist, können wir die "Kröte schlucken", viel besser, als wenn schon soviele Kratzer drin wären...
Aber doch irgendwie ärgerlich! Wir haben ja unsere Platten schon vor soooo langer zeit ausgesucht, da bin ich manchmal auch etwas unsicher... obwohl ich eine hab zuhause und immer mal wieder anschaue. Naja, du machst das gut, was man nicht ändern kann soll man sich auch nicht drüber aufregen und auf den Fotos zumindest sieht es gut aus (halt noch nicht geputzt, aber ich seh gar keine Kratzer /emoticons/default_wink.png).

liebe Grüsse Susu

Aber doch irgendwie ärgerlich!
Eventuell gehe ich nochmals bei der Plättliausstellung vorbei und schaue mir das Ausstellungsmuster genau an. Aber eigentlich fehlt mir die Zeit und rausreissen tun wir die Dinger sowieso nicht mehr. Nervt, dass wir das nicht gesehen haben, sonst ist ja alles bestens.

So, Innentüren sind komplett montiert und der Plättlileger macht morgen die letzten Fugen fertig, dann hat er ein paar Tage Pause, bis er zwischen den Möbeln (Wand in Bad / Küche) nochmals randarf!

Der Gipser wird nun sehnlichst erwartet... und der Gärtner auch! ... und natürlich der Sanitärinstallateur! Eine ganze Menge Leute für eine halbe Woche /emoticons/default_wink.png

Bin aber optimistisch!

Gruss, Daniel

Heute morgen tauchte der Gipser pünktlich auf. Bis am Freitag soll da schon einiges gehen!

Der Gärtner wartet auf den Schwarzanstrich der Aussenfassade, diese kann bisher nicht gemacht werden bei dem Sauwetter. Stresst mich aber eher weniger.

Parkett und Sanitärapparate werden diese Woche noch geliefert, nächste Woche wird gerockt! /emoticons/default_smile.png

Läuft wie am Schnürchen...

Gruss, Daniel

gerockt /emoticons/default_cool.png ???
äähh, oder so ähnlich! Ich wollte mal einen anderen Ausdruck bringen als "da läuft einiges", "ist einiges geplant".... /emoticons/default_additional/134.gif naja, es war ein Versuch, susu, ein Versuch!!
Heute wurde es so richtig *weiss* in unserem Haus: bei zwei Zimmern im Obergeschoss hat der Gipser ganze Arbeit geleistet und die Wände abgerieben:

101_0176.JPG

Sieht toll aus, lässt sich fast nicht fotografieren.... (und stinkt fürchterlich! /emoticons/default_wink.png ). Die oberen Räume geben wegen der Höhe und den Dachbalken viel mehr zu tun als die beiden anderen Geschosse.

Ein paar Bilder mehr auf der Homepage... und ich kann wohl erst wieder am freitag abend auf die Baustelle gehen. Das wird hart!!

Gruss, Daniel

/emoticons/default_biggrin.png:D:Drocken ist schon gut, ich dachte nur ich komm mal wieder nicht draus mit den Fachausdrücken....

Bin im Moment voll der Vorfreude auf richtigen Rock (Piazza Grande in Locarno steht an) aber so ein Rock wie deiner gefällt mir doch auch!!!

Das mit dem Gestank kenn ich auch, morgen können wir schauen/reinziehen wie der Unterlagsboden so riecht.../emoticons/default_eek.png

Na, da sind wir ja wieder fast gleich weit. Bei uns kommen die Wände am Montag "dran".

Ich bin jetzt auch fast jeden Tag auf der Baustelle - und es geht viel.

Was so ein "bisschen" Farbe ausmacht..... die Räume wirken in ihren Proportionen ganz anders!

Martin

Na, da sind wir ja wieder fast gleich weit.
Du bist bei den Umgebungsarbeiten ziemlich voraus, sonst wird's ein enges Rennen, ja! /emoticons/default_smile.png
Bin auch täglich auf der Baustelle, sonst werde ich noch kribbliger! Überhaupt sind wir ziemlich aufgeregt (im positiven Sinn), was sich irgendwie auch auf die Kids überträgt, die merken auch, dass da etwas im Gang ist...

Der Countdown läuft also... gut so! /emoticons/default_smile.png

Daniel

Umgebung Hinken wir nach.

Fassade, kommt Heute der Herr des Faches anschauen. Denke nächste Woche können sie diese auch Fertig machen.

Zimmer sind bis am Samstag Abend Fertig, dh auch Laminat verlegt.

Ja, bei uns sind die Kinder igrndwie total neben den Schuhen!*gg*

Hallo,

Heute wurden die Sanitärapparate teilweise montiert, das wird morgen fertig sein:

101_0177.JPG

Der Gipser macht auch vorwärts und kaum waren Sonnenstrahlen da, tauchten auch schon Bagger auf, um die Umgebung zu bearbeiten (siehe Homepage).

Morgen gehe ich den letzten Tag arbeiten, danach gibt's drei Wochen Ferien, um unsere "Züglete" und die Eigenleistungen vernünftig über die Bühne zu bekommen. Freue mich wie ein kleines Kind!! /emoticons/default_wink.png

Gruss, Daniel

Ihr hab auch schon Sanitärsachen!!!Huch.....

Ich hab Heute sehr viel Arbeit vor mir. Alle Türen sind Verspritzt und auch die Fenster.

Hinten bei einer Wand (DG) müssen wir sogar noch Holz abschneiden und Ausbessern, bevor der Laminat verlegt wird.

Hallo zusammen,

Der Gipser war heute am arbeiten, weil während der Woche das Team krankheitsbedingt reduziert war. Saubere Arbeit, nun kann am Montag der Parkettleger planmässig beginnen. Die Umgebung sieht nun auch viel freundlicher aus und man bekommt ein Gefühl für die Grösse der Terrasse und der Rasenfläche.

Der Sanitär hat alle Apparate installiert, am Montag fixiert er gemeinsam mit uns alle Armaturen und den ganzen Schnickschnack. Unsere Duschkabine hat noch kein Glas, dieses wird ausgemessen und erst dann bestellt. Kann sein, dass wir die ersten zwei / drei Wochen ohne Dusche sind. Kein Problem, da können wir auf die Gästedusche ausweichen.

Schliesslich war am Abend noch ein Quartierfest, zu welchem wir als "noch nicht Bewohner" glücklicherweise auch eingeladen wurden. Hat super Spass gemacht, all die Leute kennenzulernen und wir haben ein sehr gutes Gefühl. Genau die richtige Motivation, diese verhexten Zügelkartons noch schneller zu packen! Ausserdem interessiert sich jemand für unsere Wohnung und würde diese allenfalls früher als geplant übernehmen. Da unser Haus in 2 Wochen wohnbereit ist, könnten wir so 1.5 Monatsmieten sparen. Wäre soooo genial und unerwartet. Am Dienstag weiss ich mehr. Daumendrücken ist also erlaubt! /emoticons/default_smile.png

Gruss, Daniel

Hallo,

Heute hat der Parkettleger losgelegt:

102_0205.JPG

ausserdem haben wir es geschafft, für den Hobbyraum einen Wollenteppich aufzutreiben, der geliefert und verlegt wird... übermorgen nachmittag! Das war Glück (mehr dazu im Teppich-Thread).

Ansonsten: Kisten packen, Kinder beruhigen und vor allem sich freuen aufs Zügeln!

Gruss, Daniel

Ja, so sieht das eben schön aus!!!!Denke an unseren Laminat.

Keine 1 mm Ritzen und der Parkett musste sicher auch nicht geschlagen werden!*ggg*

Türen werden bei uns nach dem Umzug montiert. Hat so seine Gründe.

Genial!!!! Können wir tauschen, dass ist genau was ich möchte. Wir haben Nussbaumlaminat das ähnlich ausschaut. Das Laminat ist das fast das einizige dass ich heute anders machen würde. Ich würde heute Parkett nehmen. Wir hatten aber in der Mietwohnung schlechte Erfahrungen gemacht mit Parkett und deshalb für Laminat entschieden. Habe mir schon einigemale überlegt ob wir nicht schon jetzt wechseln sollen.

Was ist es genau und von woher habt ihr diesen Parkett?

Gruss

Anita

Statistik des Forums

Themen
27.526
Mitglieder
31.803
Neuestes Mitglied
BobderBauer