Und jetzt wir auch noch!

Jetzt ist mal der Gipser der Held!!

Hoffen wir einfach, dass es klappt, dann auch mit den Fenstern.

Unsere kommen in der KW 22.

Bei uns kommen die Fenster auch erst nach dem Gipser - eben wegen der Sauerei. Der bauleiter schwört auf diese Reihenfolge, also kanns nicht so verkehrt sein. Und Helden braucht jede Baustelle. Du hsat es ihm sicher gesagt, gäl, der freut sich nämlich!!!

ja, hab mich auch herzlich bedankt! Ist auch cool, trotz Stress und Personalmangel (verunfallter Kollege) den Extraeinsatz zu leisten! Der Gipser meinte nur, dass er das nicht in jeder Situation mache, weil der Architekt aber immer zuverlässig zahle, sei das kein Problem... cooler Typ!!

Die Reihenfolge ist eigentlich schon ok, wesentlich ist, dass der Hausbau weitergeht und nicht alles stehenbleibt, das ist schon klar. Die Suppe auslöffeln müssen halt immer die "falschen"... aber das ist ja nicht nur beim Bauen so :)

Bedenklich ist einfach, dass für die Fensterlieferung immer noch kein Termin feststeht. "Frühestens Woche21" ist halt immer noch super-wolkig! Ich will ein Datum und am liebsten noch eine Uhrzeit von dem Typen, sonst eigentlich überhaupt nichts mehr, vor allem kein entschuldigendes Gefasel voller Ausreden (zum fünften Mal). <grrrrrr>

Gut möglich, dass wir die Eingangstüre woanders bestellen...

Gut möglich, dass wir die Eingangstüre woanders bestellen...
Das will ich schwer hoffen, fürs verseggeln sollte man sie nicht noch belohnen...Mein Architekt riet mir beim Offertvergleich auch von einem ab weil der ihn beim Termin hängen liess, er meinte den müsse er bestrafen... ist auch richtig so.

Das will ich schwer hoffen, fürs verseggeln sollte man sie nicht noch belohnen...
Ja, da hilft auch der gute Preis nicht wirklich weiter. Wir klären nun bei anderen Leuten ab, was wir genau für eine Eingangstür brauchen (Verschlusssystem etc, hab dazu einen "Hilfe"-Thread montiert :) ), dann geht's mit einer definitiven Bestellliste zum Fenster-Tür"profi" zurück. Manchmal muss man sich Beratung woanders holen....

Ok, es ist beruhigend, endlich wieder etwas Fortschritt zu erkennen:

Der Grundputz im Kellergeschoss sowie teilweise im Erdgeschoss (Decke) ist dran und die Maurer haben die letzten Arbeiten erledigt... Anstatt Fenster wurden nun die Öffnungen mit Plastik verpackt und die Haustüre wurde als Provisorium schon mal montiert...

ein paar neue Bilder dazu gibt's auf unserer Homepage!

Gruss, Daniel

Die Gipser - unsere Helden eben - werden Freitag und Samstag arbeiten, damit das ganze im Zeitplan bleibt! Unterlagsböden kommen nächste Woche rein. Da ist jetzt vieles vorbereitet und verpackt (momentan angebracht ist natürlich nicht der Grundputz, sondern lediglich ein "Haftgrund"... hab mich also zu früh gefreut bei den vorherigen Posts und belehren lassen /emoticons/default_smile.png ).

Und die Fenster kommen... irgendwann später mal...

Wesentlich ist bei all dem Ärger, dass sich an der Bauqualität durch die Umdisponiererei nichts verschlechtern wird. Ich sollte also ende nächster Woche wesentliche Fortschritte melden können, da sind wir doch mal gespannt.......... :)

Bei uns sollte heute der Unterlagsboden rein. Ihr habt also immer noch einen kleinen "Rückstand". Aus meiner Sicht sollte trotzdem der Einzug Ende September bei euch kein Problem sein - so denn die Fenster dann doch noch mal kommen /emoticons/default_confused.png

Martin

Aus meiner Sicht sollte trotzdem der Einzug Ende September bei euch kein Problem sein
Martin, Zieldatum für's Zügeln ist immer noch..... man höre und staune... Anfang August!!! Laut Architekt sind wir immer noch im Plan... wäre absolut genial, aber ich glaub's erst, wenn ich die ersten Kisten reinschleppen darf! :)Dazu müssten wir aber irgendwann mal tüchtig aufholen...

Ende September ist der absolut letztmögliche Termin, wir hoffen alle auf "wesentlich früher". Abwarten und Tee trinken (oder besser: Krempel wegwerfen und Kisten packen! /emoticons/default_wink.png ).

Wir ziehen ja auch Ende Julie ein. Klar Unterlagsboden haben wir nicht, somit 6 Wochen Zeiteinsparung.

Denke, müsste bei Euch schon auch klappen.

Martin, Zieldatum für's Zügeln ist immer noch..... man höre und staune... Anfang August!!! Laut Architekt sind wir immer noch im Plan... wäre absolut genial, aber ich glaub's erst, wenn ich die ersten Kisten reinschleppen darf! :)

Dazu müssten wir aber irgendwann mal tüchtig aufholen...

Ende September ist der absolut letztmögliche Termin, wir hoffen alle auf "wesentlich früher". Abwarten und Tee trinken (oder besser: Krempel wegwerfen und Kisten packen! /emoticons/default_wink.png ).
Bei uns sind aus meiner Sicht noch 2 Wochen Reserve drin - und zudem im August noch 2 Wochen "Bauferien". Also ist Anfang August durchaus nicht weit weg. Denke das klappt schon bei euch.

Bei uns wollen sie halt alles komplett fertig haben - auch die Umgebung. Rein das Haus wird bis auf Kleinigkeiten Anfang August auch fertig sein. Ich sehe aber nicht unbedingt einen Vorteil, wenn wir früher einziehen. Kisten schleppen werden wir sicher schon im August - Keller dürfte ja schnell "bereit" sein.

Ich gehe davon aus, dass die kant. Steuerbehörden den noch festzulegenden Eigenmietwert ab Bezugstermin auf das Einkommen "draufknallen": Das ist ein Nachteil; die Kosten für Baukredit/Hypothek kannst du so oder so vom Einkommen abziehen. Daher bin ich zum Schluss gekommen, dass ich - trotz Steuervorteilen der "neuen" Wohngemeinde - erst Ende September offiziell umziehe (ein Monat mehr oder weniger ist eh nicht so relevant).

Martin

Bei uns wollen sie halt alles komplett fertig haben - auch die Umgebung.
Ok, wir werden anfangs natürlich eine "Erdmännchen"-Familie sein. Da wir momentan gar keinen Platz haben in unserer Wohnung, ist das alles ok. :)

Tja, Thema Fenster....Bei uns kommen sie früher als geplant. Wurden wohl an den Falschen Ort geliefet!*ggg*

Weisst was ich meine, gell.....

Heute hat es "Grundputz geregnet" in unserem Haus. Das Obergeschoss wurde bearbeitet und der Gipser ist ein ganzes Stück weitergekommen. Er wird morgen Samstag weiter dran arbeiten, damit am montag abend die Arbeiten fertig sind. Beruhigend zu sehen, dass wieder was geht auf dieser Baustelle.... Ein paar wenige neue Fotos gibt's auf der Homepage...

Freunde: Der 21.Mai ist der Tag, an dem...... naja.... immerhin VIER Fenster montiert wurden!!! /emoticons/default_smile.png

Bin erleichtert, dass endlich Glasware geliefert wurde. Der Grundputz ist praktisch fertig angebracht (bis auf die Fensterumrandungen, den die Gipser mit mässiger Begeisterung nachputzen müssen). Jetzt werden sich morgen wohl Gipser, Sanitär und Bodenleger ein wenig auf die Füsse treten, weil's eng wird. Aber die schaffen das schon ;-)

Coole Sache! Bin froh (und ein paar Handybilder gibt's auf der Homepage)!

Gruss, Daniel

Hallo zusammen,

Bei uns gibt's wieder deutliche Fortschritte zu melden!

• Die Bodenheizung wurde komplett verlegt
  • Dusche und Badewanne wurden montiert und eingemauert
  • Die Fenster wurden alle(!) geliefert(!!). Montiert werden sie nachdem der Boden gegossen wurde.
Am Freitag wird der Boden gegossen, so dass der Pfingstmontag-Feiertag als Trocknungstag benutzt werden kann. Genial, dass es so klappt! Wir sind voll im Plan!!

P1000354.JPG

Weitere Bilder auf der Homepage!

Gruss, Daniel

Statistik des Forums

Themen
27.526
Mitglieder
31.803
Neuestes Mitglied
BobderBauer