Unsere Plauderecke

@lorelai

bei dem gstürm in den letzten monaten bei uns im büro fand ich den mutterschaftsurlaub definitiv entspannender als die kombination 80% job und kind. da hat man wenigstens nur eine kategorie sorgen und nicht auch noch zwei verschiedene.... /emoticons/default_icon/wink.gif

@autositz

also unser kleiner sitzt seit einem monat in einem römer... wurde uns im babygeschäft empfohlen.... maxicosi ging einfach überhaupt nicht mehr. schon das reinsetzen war ein riesendrama.... aber die fahrten beschränken sich meistens auf eine dauer von 10-15min maximal.... seit er im neuen sitz ist, macht ihm die autofahrt auf jeden fall wieder viel mehr spass.....

@lorelei: Also Mona ist schon zuerst gekrabbelt und kurz danach hat sie sich aufgesetzt - aber sie ist halt auch voll der Turbo (eigentlich komisch, dass ich bei den Februarschnegglis mitschreibe /emoticons/default_laugh.png ). Mir hat die Mübe einfach gesagt, dass man die Kinder nicht hinsetzen dürfe, sie müssten sich selber hinsetzten können. Sie hatte zwei Begründungen: 1. Wie schon jemand geschrieben hat, sei die Rückenmuskulatur erst dann genügend stark, wenn sie auch selber aufsitzen können und 2. wenn man die Kinder hinsetzen würde, hätten sie keinen Anreiz mehr, sich selber zu bewegen. Das heisst, sie ^würden erst viel später selber aufsitzen und krabbeln und so.

@sitzen: also mir leuchten die gründe ein, die du momo grad aufgezählt hast. aber manchmal setze ich ilenia mit dem stillkissen im rücken ins laufgitter wenn sie nur noch rumnörgelt...das ist nicht mal 1x täglich, aber zwischendurch find ichs jetzt noch ok. zuviel mach ich das auch nicht, gerade wegen der rückenmuskulatur...

hello mädels

@sitzen: aaaaalso...bei uns ist zuerst das robben, dann das krabbeln und nun das hochziehen gekommen. wenn ich shaheen hinsetze, könnte er es schon, aber er findets überhaupt nicht cool. er geht dann gleich wieder nach vorne und krabbelt davon. den brei gebe ich ihm aber mitlerweile im trip trapp und wenn wir essen sitzt er auch mit uns am tisch. es geht nicht mehr anders und ich denke wenn er alles andere kann...nur nicht frei sitzen will, dann ist das auch ok. brei im babysitter geben geht nicht mehr. er macht ein riesen theater und das ding wird auch langsam zu klein

@kindersitz: wir haben den maxi cosi tobi. shaheen gefällts überhaupt nicht in der babyschale...also hats ihm noch nie. ich erhoffe mir, dass es im tobi besser geht, zumal er in dem auch schön hoch sitzt. gewechselt haben wir aber noch nicht. auch wenns bestimmt eine mega erleichterung für mich wäre beim autofahren, wenn er nicht immer weinen würde.

Hallo zusammen

bin von den Märzlis(wurden dann aber doch ein spätes Februarli)

Schmeiss auch noch was in die Runde Betreff sitzen...

Mir ist es gleich gegangen wir Dir Lorelai1980.Wurde auch vin der MüBe zusammengesch...

Aber Morgaine sitzt super gut und gerne!

Sie kann sich auch vorüberbeugen und ein Spielzeug zu sich ziehen und sich wieder aufrichten.

Sie krabbelt aber auch noch nicht.In den 4Füssler und wippen.Sie stösst sich auch nur Rückwarts mit den Armen...

MüBe

hat mir erklährt,dass ihr der übergang fehle,wie sie hoch kommt(das stimmt ja auch...Auf dem Bauch oder rücken, dan schreien,bis jemand kommt und einem aufsetzt,fertig...Sie hat bekommen,was sie will*schäm*

Aber wie animiere ich Sie jetzt dazu, es selber zu probieren???

Ach..menno..8 Monate und mache es schon falsch....

@Sitzen, also bei mir ist keines zuerst aufgesessen. Alle sind zuerst gesesse und dann gekrabbelt. Und es hat keines einen Schaden. Ich kann doch Valea nicht den ganzen Tag an den Boden legen, wenn sie sitzen will /emoticons/default_ohmy.png

@ Sitzen / Bacci - Danke!! /emoticons/default_biggrin.png Und das von einer mehrfach Mami!

Jael sitzt eben auch schon suuuuper aber da ist nichts mit krabbeln... Janu /emoticons/default_biggrin.png

Ich finde es halt total blöd, wenn man sagt, zuerst dass dann dass. Jeder Mensch ist verschieden. Die einen sitzen zuerst, die anderen krabbeln, die anderen bekommen zuerst einen Eckzahn.

@ Motorik

schaut mal im Largo, da sind ein paar mögliche Entwicklungs-Schemas abgebildet hins. der Motorik. Es heisst also bei weitem nicht, so und nur so hat es zu geschehen.

Lars hat sich zuerst gedreht, dann kamen Krabbelversuche, kurz vor'm Kriechen das Aufsitzen, dann Turbokrabbeln und jetzt Hochziehen, resp. Vorwärts kommen im Vierfüssler....immer diese Standards....krieg die Krätze! Dito betr. Ernährung...scheint nämlich so, als würde mein Zwerg die Breiphase auslassen .... jede Wette, die Mübe hätte ihre Bedenken....darum geh ich ja gar nicht hin!

Sitzen

Hahaha, ich setz noah also auch hin. Auch zu den mahlzeiten und im kinderwagen. Alleine aufsitzen? Nöö dafür krabbeln. Bei silas waes das gleiche. Er steht sitzt läuft hüpft rennt und hat auch keinen rückenschaden!

Weihnachten

Msl ein ganz anderes thema!! Was wünscht ihr euch für die kleinen?? Vorallem die mehrfachmamis??? Silas ist 2 1/2 da ists kein problem, aber noah??? Ich mein kleider brauch ich keine und beim spielzeug hab ich voll keinen plan! Er nimmt immer silas sachen...

Nachtrag zur Motorik- und Entwicklungsfrage:

die hatten wir ja mal unserem KiA gestellt, als Lars mit gut 4 Monaten nicht mehr in der Kinderwagen-Wanne liegen wollte (und dieser Unwillen tat er also lauthals kund). Er meinte, es gäbe also defintiv keine wissenschaftliche Studie, welche belege, dass heute 90 jährige Menschen auf Grund zu frühen Sitzens heute an Bandscheibenschäden litten. Weiter meinte er, ein Kind mache nur, was es bereits vertrage, sprich sitzen und ähnliches....Lars ist jetzt also seit Mitte Juli im Jogger-Buggy, höckt seit rund 7 Wochen im Tripptrapp.

sitzen: Da bin ich der gleichen Meinung wie Jynx Kinderarzt.

Das witzige ist betreffend keine Eigeninitative mehr. Seit ich Joris hinsetze geht er aus dem Sitzen in die Kriechposition und wippt, so hat er mehr Kraft bekommen und robbt jetzt seit dem Wochenende. (muss aber zugeben, dass ich Joris auch erst hinsetzte, seit er etwa 7 1/2 Monate alt ist, vorher ist er nur im TripTrap und mal kurze Zeit in KiWa gesessen)

@Lynet, also wir schenken Valea nur etwas Kleines, dafür bekommt sie dann unter dem Jahr etwas, wenn sie was braucht. Ist halt blöd weihnachten und Geburi so nah beisammen , wenn sie so klein sind. Daher wünsch ich wahrscheinlich auch ein - zwei Sachen für mitte Jahr, sprich wenn sie dann andere Interessen hat.

@ Geschenkideen

• - Namensketteli für's Handgelenk
    - Davos Schlitten
    - Gutscheine (Pastorini, FCW, Kinderklamotten, Bücher, CD)
    - Kinderbesteck mit Gravur
    - Jahresabo Zoo

Sagt mal, wie macht ihr das mit der Winterzeitumstellung? Bei uns wäre es im Moment ganz schön blöd, dann würde Joris um 5.00 Uhr aufstehen und hätte um 10.00 Uhr hunger und will zMittag.

@colibri: ui daran hab ich noch gar nicht gedacht...aber wir lassen das mal auf uns zukommen! sonst wenn es wirklich so eintrifft wie du grad schreibst, würde ich mit der neuen zeit anfangen und dann langsam immer 15min später was geben oder aus dem bett holen... irgendwann klappts dann und ihr seid bei der üblichen zeiten...

@jynx: das zooabo werden wir uns mit grosser wahrscheinlichkeit wünschen /emoticons/default_smile.png

mal eine ganz andere frage: hat jemand von euch natel, festnetz und internet bei sunrise? seid ihr zufrieden? was bezahlt ihr da im monat für alles zusammen? wir sind am überlegen ob wir wechseln sollen. wir haben swisscom und wir bezahlen monatlich für alles zusammen ca 300.- und eigentlich regt mich das ziemlich auf! bin schon seit 10 jahren swisscom kundin, und werde auf jeden fall bei denen mal vorbei düsen und mal auf den grossen zeh drücken ob sie eigentlich was machen können. aber vorher will ich mich bei sunrise informieren, was die mir für ein angebot machen können....

@Swisscom, wir haben auch Swisscom Telefon, Internet und Tv für 111.-- im Monat, Für das Natel zahle ich etwa 50.-- im Monat. (für 2 Abos) und GG etwa noch 30 fürs Natel. Also sicher nicht mehr als 200.-- im Monat.

also unsere kosten: meins und ggs natel JE 100.- im monat. dann internet mit festnetz 100.- im monat (49.- adsl, 19.- togheter dings da, rest telefonie...)

Zeitumstellung

Lief bei uns eigentlich immer problemlos ab. Ist ja nur eine stunde und das hat sich immer schnell eingependelt.

Bää wir sind cablecom...werden so bald wir wieder können auf swisscom zurückwechseln... Dort hatten wir nie probleme...und jetzt...also fluchen verlerne ich nicht /emoticons/default_icon/wink.gif

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.824
Neuestes Mitglied
SaunaDampfbad