Unsere Plauderecke

@Römer, das ist die Marke, da gibt es auch verschiedene Modelle für alle Altersklassen.

Das weiss ich ja, ich meinte nur, weil Du geschrieben hast, die Kleine sei jetzt schon im Römer! Das hat so getönt, als müsse man für den Römer gewisse Gewichtskriterien erfüllen.

Uns hat man gesagt, dass die Kinder so lange wie möglich in den Babyschalen bleiben sollen und somit rückwärts fahren, weil bei ihnen der Kopf noch das schwerste sei am Körper und Verletzungen beim Vorwärtsfahren / -gucken so zu schwerwiegenden Schäden führne könnten. Deshalb werden wir Lars nach Möglichkeit auch bis 13kg im Babysitz belassen.

Valea mag nicht mehr in der Babyschale sein. Sie ist unmöglich und ich kann so kaum Autofahren. Hingegen im Autositz ist sie mega zufrieden. Ich habe einfach die Liegeposition, da sitzt sie nicht ganz gerade drin. Yannick war ja so Gross, dass er mit 6 Monaten nicht mehr in die Babyschale passte, war auch nie ein Problem

@bacci: Wie gross ist denn Valiea. Joris ist auch eher ein Grosser und ich hab mir auch schon überlegt, wie lange er wohl noch in die Babyschale passt.

Kinderwagen

Dieses problem mit dem anmachen hab ich auch, das die gurte nicht durch den fusssack geht.

Ich probier jetzt mal das rössligeschirr irgendwie dran zu machen...

@bacci

Bei mir ist das Problem nicht, dass das Loch zu klein ist, sondern, dass die Gurten fest zusammen sind, dass man nicht durch das Loch kann! Hoffe du kommst draus was ich meine!

Und bei mir ist das loch viiiiiel zuweit oben. Die gurte ist zu kurz die unten. Und die beiden an den armen kann man nicht zusammen befestigen.

Ich denk schon nicht dass er rausfällt aber irgendwannwird er vielleicht wilder /emoticons/default_icon/wink.gif

Gugus

@Autositz

Danke für Eure Meinungen. Da ich im Auto keine Isofixvorrichtung habe muss ich wohl auf den Römer King zurückgreifen. Komisch ist nur, dass er von TCS ein "empfehlenswert" bekommen hat, aber der ADAC ( Deutschland ) ihn "nur" mit "befriedigend" bewertet. Dafür hat der Kiddy Energy Pro ein gut (1.6 ) erhalten. Muss nun also weiterschauen.

Grüssli

Schneeflöckchen

@schneeflöckchen, ach weisst Du, diese Test sind jedes Jahr wieder verschieden. Aber der Römer hat noch nie schlecht abgeschnitten. Ich habe jetzt den 3. Römer und war und bin immer gut gefahren damit. /emoticons/default_wink.png

Hoi Schneeflöckchen: Also ich habe jetzt den Maxi Cosi Priofix gekauft. Den gibt es auch ohne Isofix. Habe ihn zwar noch nicht in Gebrauch aber was ich bis jetzt gehört habe, muss er sehr gut sein. /emoticons/default_biggrin.png

@autositze: uuiuuuiuiuiuiui ihr seid ja schon voll am vergleichen und planen /emoticons/default_icon/redface.gif ich glaube das nehmen wir uns ende jahr mal als task vor. so lange es die kleine irgendwie noch aushält im maxicosi mit ihren 70cm und 8.5kg...

@alter: ja also /emoticons/default_wink.png ich kann ja bald nichts mehr sagen (ab morgen) von wegen 1980er jahrgang...ab morgen klebt auch an mir eine drei /emoticons/default_wink.png

aber man ist immer nur so alt oder jung wie man sichs selbst einrichtet /emoticons/default_smile.png

@mazuyabi/2.ss: ja also ich schliess mich den anderen an - meine hochachtung für so viel power...aber ich hab manchmal echt das gefühl, dass für mich die gleichung 1 kind und 100% zu hause sein anstrengender war (mu-urlaub) als 1 kind und 80% arbeiten plus diss...

/emoticons/default_wink.png

meine tante sagte immer bezeichnenderweise "ich gehe ins büro um mich auszuruhen" /emoticons/default_wink.png

@plaudern: sagt mal, was plaudern eure kleinen schon so? seit neuestem hat die kleine das "b" entdeckt. klingt zum schiessen...

@wohnort: also ich komme urspr¨ünglich aus dem ZH weinland und wohne jetzt im zürich unterland.

@Bacci

Ja, da hast Du natürlich recht. Denke auch, dass man mit dem Römer nicht schlecht fährt.

@Hannah

Vom Maxi Cosi Priofix habe ich noch gar nichts gehört, aber nun fange ich nochmal an zu vergleichen....das ist ein ganz neuer Input /emoticons/default_laugh.png

@Lorelai

Da mein Kleiner schon sitzt, habe ich das Gefühl das ihm der neue Kindersitz entgegenkommen würde. Und irgenwie muss ich ihn schon sehr hineinquetschen in den Babysitz und dann fängt er gleich an zu motzen /emoticons/default_eusa/doh.gif

Wünsche Dir morgen ganz einen schönen Tag und....die 3 am Anfang tutu nicht so weh wie man denkt /emoticons/default_laugh.png Bei mir ist es dann in ein paar Jahren schon die 4 -davor habe ich irgendwie mehr Schiss /emoticons/default_wink.png

@alter: ach ich glaub ich werd ja KAUM gross den unterschied merken zwischen 29 und 30 /emoticons/default_icon/mrgreen.gif

jaja, jünger werden wir alle nicht. aber besser /emoticons/default_wink.png

@baby sitzen: apropos babies und sitzen. meine kleine sitzt sehr sehr gerne und auch gut wie ich meine. sie ist allerdings gar keine krabblerin. sie hasst es auf dem bauch, liebts im sitzen und auch ein bisschen auf dem rücken liegend zu sein aber sonst gehts eben nur seitlich rollend weg vom fleck. auf einer krabbelrolle hält sie es eine weile aus...

nun sagte mir die mübe, dass das falsch sei, ein kind dürfe nicht sitzen, wenn es sich nicht selbst hinsetzen kann. /emoticons/default_eusa/think.gif/emoticons/default_icon/question.gif

aber ich hab sie ja nicht gezwungen zu sitzen sondern wenn ich sie auf dem arm hab (liegend) zieht sie sich selbst mit den bauchmuskeln hoch in sitzposition. klar geht das nicht so gut aus der horizontalen auf dem boden /emoticons/default_smile.png

aber die mübe hat so rechthaberisch geklungen - wie siehts denn mit euren babies aus? sind die alle gerobbt/ gekrabbelt und dann erst gesessen?

nimmt mich nur wunder. ändern kann ichs eh nicht /emoticons/default_icon/cool.gif

@lorelai: ilenia sitzt auch sehr gerne, aber sie kanns noch nicht soooo mega gut alleine, die balance fehlt ihr noch. auf der krabbeldecke hält sie es auch recht lange aus und krabbeln - was ist das? ein brotaufstrich? ich denke, wenn linnea (mensch jetzt hätte ich fast ilenia geschrieben /emoticons/default_laugh.png ) sich selber hochzieht, dann ist das völlig ok! und sorry, aber jedes kind ist ja anders, da gibts keine schubladenkinder.... es gibt einfach eine mehrheit die dieser reihenfolge folgten und es gibt immer ausnahmen, aber deshalb sind sie nicht anders oder gar schlechter.... lese übrigens grad ein buch: warum unsere kinder tyrannen werden. sehr interessant! von einem deutschen kinderpsychologen..

@sitzen: Hab auch so ein Kanditat. Nichts mit krabbeln aber sitzen ist toll. Angeblich sei der Rücken erst parad wenn sie selber aufsitzen können, blablabla, wenn er sich an mir hochziehen und selber sitzen kann, ist er auch so weit, ich stopf ihn ja nicht ringsum aus, dass er sitzten muss, wenn er sich hinlegt oder umkippt (lege das Stillkissen zur Sicherheit hinter ihn) dann liegt er wieder ein Weilchen. (Zumindest solange meine Ohren das Geschimpfe ertragen)

@buch: o oh ist das vom wolfgang bergmann das buch mit den tyrannen? der typ ist aber sehr sehr sehr kontrovers...

mit dem hab ich ab und an lektüremässig zu tun bei der arbeit. ich würd den nicht immer ganz für voll nehmen... /emoticons/default_icon/confused.gif

@ilenia/linnea: sind ja auch viele gleiche buchstaben /emoticons/default_smile.png

@buch: nein ist von michael winterhoff. ich finds noch sehr interessant! es steht in kleinen buchstaben unter dem titel: oder: die abschaffung der kindheit. finds nicht schlecht....

@linnea/ilenia: oh ja /emoticons/default_biggrin.png

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.824
Neuestes Mitglied
SaunaDampfbad