Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
...kenn ich, ja. wir werden den Einbau einer JRG-Anlage vorbereiten (erfordert entsprechendes Passtück in der Wasserverteilung). Meines Erachtens die absolut perfekte Lösung für das lästige "Kalkproblem". Völlig ohne Salz, aber auch ohne Magnet-Hokuspokus. Klingt zwar auch irgendwie kompliziert, ist es aber nicht:Kennt jemand die Geräte JRG Coral force?
Die funktionieren gemäss Prospekt auf dem Prinzip der Biomineralsierung.
Doch das scheint schon ein problem zus ein. Habe letzthin ein Inserat gesehen einer Firma die da Sanierungen macht. Egal ob Waschmaschine oder Fussbodenheizung, Wärmepumpe. Die Kalkablagerungen können überall zu einem Problem werden nach einer gewissen Zeit.Vielleicht eine ganz blöde Frage, aber: wie sieht es eigentlich mit dem Wasser in Fußbodenheizungen aus? Setzt sich dort kein Kalk mit der Zeit ab?
Grüsse
Scorpion
Ich habe ein Angebot für CHF 4900.- bekommen und fand es eigentlich etwas teuer! Ausserdem bin ich unsicher, ob die Dinger wirklich richtig funktionieren. Es behaupten ja Alle, das ihr System das einzig Richtige ist!Hast Du mir Angaben, woher du es beziehst und wie teuer so ne Anlage kommt? (sorry, falls es schon erwähnt wurde, habe leider nicht den ganzen Thread gelesen).
Hallo Michael - die Preisunterschiede sind ja minimal. wir werden eines der mittleren nehmen, vermutlich den 20er.@booker, weisst du welcher Typ für ein Einfamilienhaus mit 4 Personen der richtige ist?
HalloZudem wird das Wasser regeneriert und bereits verkalkte Leitungen usw. wieder durchlässig gemacht.
Aber wenn es nützt, wieso nicht. Homöopathie ist ja oft auch nicht erklärbar und wirkt (zumindest bei mir und meiner Familie).