Werthmüllers wollen auch Bauen!!

Genau! In Hasle Richtung Biembach und dann rauf zum Friedhof. Wir werden direkte Nachbarn der Friedhofbewohner werden. Aber die sind wenigstens ruhig, hoffe ich! /emoticons/default_smile.png
Keine Angst, die schnarchen nicht und veranstalten im allgemeinen auch keine Party /emoticons/default_biggrin.png:D:D.

Wir haben rund 12 Jahre wenige Meter Luftlinie vom Friedhof entfernt gewohnt. Für uns war es vollkommen normal, Besucher haben aber manchmal gefragt, ob uns das nichts ausmache. Dabei lagen zwischen uns dem Friedhof noch 2 oder 3 weitere Parzellen...

Mirella /emoticons/default_smile.png

Im Winter, gerade zu der Weihnachtszeit, ist ein Friedhof sehr schön.

Diese Lichter und die Ruhe.....finde ich Herrlich!!!Unser Sohn, hat auch durchs Jahr aus immer ein kleines Licht, dh allgemein die Kindergräber.

Also wir haben auch Ruhige Nachbarn hinter dem Haus. (Birnen und Apfel)...*g*

Meckern auch nicht!

Also wir haben auch Ruhige Nachbarn hinter dem Haus. (Birnen und Apfel)...*g*

Meckern auch nicht!
Höchstens ihre Gäste wie Frau Amsel oder Herr Spatz /emoticons/default_biggrin.png.

Ou ja...im Moment belagern uns viele Vögel....Liegt es wohl am Frischen Rasen?!?!

Letzte Woche war es wirklich Extrem.

In der Plantagne ist es Ruhig, da diese Eingenetzt ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hoi Nasche

Sieht richtig gut aus, Euer Haus. Das mit dem Rasen wird auch noch!

Auch bei uns hat es noch viel breitblättriges, Klee, Disteln usw. im Rasen. Einen Golfrasen werden wir und ihr auch nie haben, so nahe an der Landwirtschaftszone. Uns störts nicht gross. Regelmässiges Mähen und Düngen und nächsten Frühling halt noch eine kleine "Giftattacke" dann wirds wohl besser....

Liebe Grüsse Mutz

Also, der Rsaen hat jetzt schon den 2 Schnitt und siehe da, dass Unkraut wird schon weniger.

Jetzt sind wir gerade am Randsteine verlegen.

Tuja ist auch Angepflanzt und so sieht die Umgebung auch immer mehr Fertig aus.

Rasen da, Stevi steht und Alltagskiste vor dem Haus!!!*gg*

temp_320203.jpg

Was will man mehr...

Rasen da, Stevi steht und Alltagskiste vor dem Haus!!!*gg*

Was will man mehr...
...vielleicht eine geteerte Zufahrt? /emoticons/default_biggrin.png:D:D Obwohl, Du fährst ja so eine Offroad-Stadttraktor-Pseudojeep-Kiste mit Kuhfänger, da braucht es ja keine befestigten Strassen /emoticons/default_tongue.png.

Jaja...brauche keine Strassen mehr..*gg*

Nein, die Zufahrt ist das was am Schluss der Überbauung Fertiggestellt wird und das kann leider noch 1-2 Jahre dauern.

Wir Hoffen zwar, dass wir bis nächstes Jahr die Unterstände bekommen. Denn so wären die Autos geschützer.

So, hab noch ein Bild, von der Lösung Jalousie.

Die Unterlagscheibe, ist dann Farblich auf die Fensterbänke abgestimmt.

PICT0924.jpg

Hallo nasche,

dann hoffe ich doch für Dich, dass sich diese Lösung bewährt.

Gruß vom Pfälzer

Ich hatte schon mal vor längerer Zeit geschrieben, dass die Türe zum Bad, sich Verfärbt, dh wird so komisch Braun, als würde irgendwie Harz durchsickern.

Wir hatten das damals auch dem Schreiner gezeigt, aber der wusste nicht was es ist. Antwort, sollen wir halt Versuchen abzukratzen.

Naja geht ja nicht, da sonst Kratzspuren entstehen.

Jetzt aber wird die Verfärbung immer schlimmer und schön sieht es wirklich nicht aus.

Das Beste, wir hatten ja letzten Samstag unsere Hauseinweihungsparty und ein Nachbar hat genau das gleiche Problem und auch bei der Türe zum Badezimmer.

Ich hab versucht mal ein Bild zu machen. Ist schwer, wegen der Reflektion.

Vielleicht seht Ihr was ich meine, oder wisst gar, was es ist?!?!

PICT0960.jpg

Hallo nasche,

ich habe mir Dein Bild mal näher gezoomt und denke, dass sich bei Dir der Folienkleber nach Außen durchdrückt (wie auch immer man diesen Vorgang bezeichnen soll).

Das ist wohl ein Türfutter im Dekor "Esche Weiß" oder ähnlich. Es ist aber keine furnierte, Echtholztüre, was man schon an der Kantenausführung erkennen kann. Diese Folien sind auf das Trägerholz aufgedruckt, geklebt, wobei man den Kleber eben nicht kennt! Evtl. reagiert er, oder gerade dieses Produkt, bei Dir mit der Wärme und Feuchte im Badezimmer.

Ich würde hier direkt mit dem Hersteller in Kontakt treten, wenn Du das Fabrikat kennst oder irgendwo ablesen kannst.

Falls es eine oberflächliche Verschmutzung oder Verkrustung wäre, dann kannst Du dies vorab an einer Stelle testen. Notfalls auch unter Einsatz einer Rasierklinge, ganz vorsichtig natürlich, mal versuchen dies zu beseitigen. Ich kann es mir aber eigentlich nicht vorstellen, dass dies Verschmutzungen sein sollen.

Gruß vom Pfälzer

Ja, diese Verfärbungen sind nur an den Türrahmen im Bad, aber auch im Gäste WC, daher ist es wohl durch die Feuchtigkeit und Wärme.

Man könnte diese Verfärbung abkratzen, aber hat dann Tiefe Kratzspuren. Zudem breitet sich diese Verfärbung, von der Kante Richtung Innenfläche aus.

Weis nicht, ob man dies evt mit Nitroverdünner wegwischen könnte. Klar müsste dann an einer kleinen Stelle dies mal Proben.

Danke schon mal für die Infos.

Nitroverdünner...? Wenn es sich, wie von Pfälzer erkannt, um Türen handelt, die mit Folie beschichtet wurden, wirst Du vermutlich die Oberfläche damit ruinieren. Nitroverdünner ist doch extrem aggressiv und dürfte die bedruckte Folie angreifen, oder?

Da es wohl der Folienkleber ist bringt eine Behandlung mit Verdünner kaum etwas, ich würde es sein lassen und die Teile auf Garantie ersetzen lassen, das ist offensichtlich ein Produktionsmangel.

Im Autogewerbe lernt man mit Nitro umzugehen. Mit Vorsicht und dann müsste man die Oberfläche wieder Neu aufbauen,bei Folie etwas schwieriger. Ich hab zum Glück so gute Mittelchen.

Ich würde den Test eh, an einer Stelle machen, die nicht Sichbar ist.

Also Echtholz Türen sind es nicht, ist Beschichtet.

Daher ist auf jedenfall Vorsicht geboten.

Ich hab jetzt Versucht an der Fläche die Verfärbung abzukratzen. Geht leider nicht!!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.824
Neuestes Mitglied
SaunaDampfbad