Werthmüllers wollen auch Bauen!!

Experte war nun da.

Naja, gut ist die Türe nicht, aber auch nicht so schlimm wie die vom Nachbar.

Angeblich ist das Türblatt einfach zu klein, dh nicht nach Norm.

Zimmertüre, müssen wir Akzeptieren, dass geht nicht anderst.

Einzig, die Kittfuge die immer noch Nass ist, muss Ersetzt werden, wie auch Fussleiste.

Wird nun in einem Berricht zusammengefasst und dann schauen wir weiter.

Hallo Nasche

Schliesse mich den anderen Meinungen an: So kann man das einfach nicht akzeptieren!

Ich habe auch schon seit längerem (und offenbar nicht als einziger hier) den Eindruck, dass euer GU nicht soooooo gut ist wie du manchmal meinst.

Ich finde die Türen inakzeptabel - und frage mich, was das für ein "Gutachter" sein soll.... Hier geht es um ein NEUES Haus! Ihr habt für neue Türen bereits bezahlt!

Das hat rein gar nichts mehr mit "Toleranz" zu tun: Euer GU muss HANDELN, und zwar so, dass ihr neue Türen habt. Alles andere ist Hinhaltetaktik.

Ich würde mit Einschreiben eine endgültige Mängelbeseitigung verlangen - mit Terminansetzung.

Martin

danke Martin Du sprichst mir aus dem Herzen, ich habe immer mitgelesen, mir hätte es schon lange gereicht, denn dass hat nichts mehr mit Toleranz zu tun.

Nasche haut endlich auf den Tisch und macht es so wie Martin es Euch empfohlen hat, denke auch die GU hält Euch hin und wie er schon erwähnt hat es ist ein neues Haus!

Martin und 1965 haben recht. Du musst Dich endlich wehren Nasche! Eine derart schief eingesetzte Innentüre und ein Hauseingang, bei dem es dermassen durchzieht, ist in einem Neubau schlicht inakzeptabel. Mit Tolleranz hat das nichts mehr zu tun! Die sollen die entsprechenden Türen ersetzen und nicht irgendwelche Fugen zukitten.

Mirella /emoticons/default_smile.png

Also der Experte wurde von der GU hinzugezogen.

Denn die GU will einfach eines: Einen Zufriedenen Hausbesitzer.

Fand denn Herrn Experte sehr Nett und Teilweise war der auch sehr Schockiert.

Der Türrahmen, ist Ok.

Einzig die rausgebohren Löcher sind nicht Akzeptierbar.

Türe ist zu Klein, dh wurde dann einfach in dem Sinne Reingebastelt.

Experte, war auch erstaunt, dass der Schreiner am Türblatt Teilweise Gimmiduchtungen hingeklebt hat.

Musste er ja, weil es wirklich Grausam ins Haus zog.

Da schluckte der Experte auch recht.

Ich denke bez Hoffe , dass es eine Neue Türe gibt.

Unsere GU,gab dem Schreiner drei Chancen und wurden nicht genutzt.

Jetzt ist der auf jedenfall weg vom Fenster....*g*

Denke auch, dass der Schreiner das Geld zurückerstatten muss,wenn es Hart auf Hart kommt.

Problem war bei uns auch, dass wir immer Direkt mit dem Schreiner den Kontakt suchten.

Wenn er sich dann nicht Meldete, leiteten wir unser Anliegen an die GU weiter.

Die dachte dann, dass der Schreiner alles in Ordnung bringt.

Jetzt hatten wir genug und baten die GU mit Schreiner zu uns nach Hause zu kommen.

GU sah dann auch, dass es so nicht weiter geht, desshalb dann den Schritt mit dem Experten.

müsst ihr jetzt die zimmertüren (so wie auf den fotos gesehen) akzeptieren oder nicht?

Ich zweifle dennoch, dass der GU "zufriedene Hausbesitzer" will: Bei solchen Mängeln braucht es keinen "Experten", um zu sehen, dass das so nicht korrekt ist.

Im Rahmen der GU-Garantie MUSS man immer über den GU gehen, nie direkt zu den Handwerkern. Als Bauherr muss man den GU auffordern, den Mangel zu beheben.... solange der nicht schriftlich aufgefordert wird, ist das Alles ein wenig schwierig.

Die Mängel an den Innentüren würde ich so nie akzeptieren - völlig egal was ein sog. "Experte" sagt. Wenn dem GU wirklich wichtig ist, dass die Bauherrn zufrieden sind, dann bringt er das in Ordnung: Mit neuen Türrahmen und neuen Türen. Alles andere ist unprofessionelles Gebastel - ihr habt für korrekte Arbeit bezahlt, nicht für amateurhafte Arbeit.

Sorry, nasche, du bist definitiv zu "lieb" zum GU. Kann dir nur dringend dazu raten, massiv härter aufzutreten. Nicht unfreundlich, aber bestimmt und nachdrücklich......

Martin

Zimmertür müssen wir so Akzeptieren.

Einzig die Kittfuge wird nochmals neu gezogen. Kann aber Sommer werden.

Somit einfach Vorsicht, denn Fuge klebt wie Leim.

Schwellerleiste, werden wir wohl selber Ersetzen müssen.

Ich finde die Aussage vom Schreiner zum Schreien.

Ja, in Zukunft werde er die Türen nicht mehr nach Optik, sondern nach Wasserwaage Montieren./emoticons/default_biggrin.png

Eigentumswohnung....dass war schlimmer und vorallem, bei Mängel war GU nicht so Kulant.

Immer wieder hiess es, sei Normal.

Problem jetzt beim Haus. GU war mit Schreiner da. Schreiner zeigte keine Einsicht.

Daher ein Experte, der Schrieflich alles zu Papier bringt und so können wir Gemeinsam gegen den Schreiner vorgehen.

bin zwar kein rechtsexperte, aber diese zimmertüren müsst ihr ganz sicher nicht aktzeptieren.

sorry nasche auch ich muss dir sagen, dass du viel zu "lieb" zum GU bist.

wenn der "experte" sagt, dass man sowas akzeptieren muss, wurde er ganz einfach vom gu gekauft. ob er nun wirklich experte ist oder nicht, ist nicht mal entscheidend. ich behaupte es war auf jeden fall ein guter schauspieler.

an deiner stelle würde ich diesen entscheid nicht akzeptieren und selber einen richtigen experten holen.

ihr müsst nun gegen den GU entschieden vorgehen und verlangen, dass die mängel behoben werden. was der mit dem schreiner macht, kann euch so lang wie breit sein.

er ist damals das risiko eingegangen den wahrscheinlich billigsten schreiner zu nehmen und müsste nun für den dadurch eingetretenen schaden mehr bezahlen als er gespart hat. das will er natürlich nicht und versucht sich nun durchzumogeln.

so wie ich das sehe, vera... euch der GU so richtig nach strich und faden.

er hält ein bisschen händchen, macht auf gut freund, unterhält euch mit einem schauspieler mit dem decknamen "experte" und hofft, dass ihr nun endlich schweigt.

Ja....es ist einfach schwer. Wir sind ja sonst wirklich Zufrieden, aber mit den Türen...

Zb die Verfärbung an der Badezimmertüre, war auch dem Experten ein Rätsel.

Die Zimmertüre, ich weis......

Wir warten nun den Berricht ab und ansonsten, werden wir wohl dennoch auch einen Experten hinzuziehen.

so wie ich das sehe, vera... euch der GU so richtig nach strich und faden.

er hält ein bisschen händchen, macht auf gut freund, unterhält euch mit einem schauspieler mit dem decknamen "experte" und hofft, dass ihr nun endlich schweigt.
genau und auf den Punkt gebracht. /emoticons/default_additional/20.gif

Martin

nasche, es braucht keine Wasserwaage, holt Euch einen neutralen Experten/Architekt oder was auch immer aber holt Euch Hilfe, denn Ihr müsst keinen solchen Pfusch akzeptieren, den Ihr ja auch noch bezahlt habt! Und noch was wie lange läuft die 2 Jahres Garantie noch?

Und wenn alles nichts bringt, dann einen Anwalt.

Garantie läuft im Augus ab.

Wer werden noch unseren Kollegen hinzuziehen. Der ist Schreiner.

Wenn der sagt, die Zimmertüre sei wirklich schrecklich, werden wir uns halt nochmals einen Experten hinzuholen.

Problem ist leider auch, dass eine Neue Zimmertüre an der Situation nichts ändern wird.

So wie ich das sehe, liegt der Hauptgrund schon viel Tiefer, dh beim Grundputz oder Mauer.

Wenn die Garantie im August läuft, müsst Ihr jetzt handeln auch wenns der Grundputz oder die Mauer ist, ist dies nicht Euer Problem da muss die GU schauen, dass dies instandgestellt wird, ohne wenn und aber.

Waren jetzt mal den Expertenbescheid ab.

Dann wird wohl weiter gehandelt!!
Ich sehe auch rechtliche Probleme "abzuwarten": Auftauchende Mängel müssen SOFORT gerügt werden... ihr habt aus meiner Sicht viel zu lange gewartet.

Ich würde alles mit Fotos festhalten. Die Mängel einzeln auflisten und beschreiben. Dann den GU auffordern, diese Mängel innert 3 Wochen zu beseitigen. Das alles mit eingeschriebenem Brief.

Ob das nun "nur" die Türen oder eben auch Wände sind, ist irrelevant. Wenn ihr diese Gelegenheit nicht nutzt, werdet ihr euch in ein paar Jahren garantiert ärgern.

Martin

Wir haben alles auf Bilder.

Werden vor Garantie-Ablauf eh noch eine Mängel Liste machen, die dann erledigt werden muss.

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.824
Neuestes Mitglied
SaunaDampfbad