Werthmüllers wollen auch Bauen!!

Nasche, warte nicht bis Garantieende, mache es jetzt, muss Martin zustimmen, denn bis die Garantiearbeiten dann def. ausgeführt werden, vergeht (meist) auch einige Zeit. Und alles schriftlich an die GU.

Nasche, du brauchst doch keinen Experten wegen deinen Türen. Einen Experten solltest du beiziehen wegen deinen Wasserpfützen die sporadisch in der Mitte des Hauses auftreten, oder wegen deinen Dachfenster die dauernd anlaufen, oder wegen dem Wasser im Keller, aber Herrgottnochmal doch nicht wegen Türen, bei denen mein kleiner Sohn merken würde dass da irgendwas nicht stimmt. Lass dich nicht von deinem Verkäufer, der bestimmt die Kunst des überzeugens in Person ist, auf der Nase herumtanzen. Und wenn deine Garantie im August ausläuft habe ich dir schon erklärt wass du machen musst um diese zu unterbrechen. Eingeschriebene Briefe nützen da nichts!

Ich würde nicht auf den Expertenbericht warten, würde mich nicht erstaunen wenn der erst im September kommt.../emoticons/default_additional/56.gif

Liebs Grüessli, Jomazi

Ja,jetzt habt ihr mich....

Ist schon so.

Man bezahlt soviel und hat ein Recht auf saubere Arbeiten!!

Vorallem, die Türe wird uns auch in 50 Jahren noch Stören und Ärgern.

Gerade Heute wieder die Situation.

Da sich die Türe Selbständig macht, seit der Schreiner wieder mal Bastelte,sind es nun Schmerzliche Angelegenheiten wenn man beim Putzen Rückwärts in die Türkannte läuft.

Mein Sohn, ist mit der Situation nicht Glücklich, vorallem dass gerade seine Türe einfach Unschön ist.

Das Wasserproblem im Keller, wissen wir ja woher dies kommt und wird nach Heizperjode dann auf Garantie behoben.

Bis auf die Türen ist nun "hoffentlich" alles OK und bleibt auch so!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nasche, versteh uns richtig wir wollen Dich nicht angreifen, wir wollen Dir helfen und Ihr müsst was tun......

Ich wollte mich ja nicht in Eure Diskussion einmischen, aber ich muss den vielen Schreibern Recht geben.

Nasche, handle endlich und lasse Dich nicht hinhalten.

Auch von einem "sogenannten" Experten nicht. Ich denke auch, dass dieser Experte von Eurem GU gekauft ist. Scheinbar kann Euer GU gut reden und auf "Gut Freund" machen, sonst würdest Du nicht immer wieder auf seine Argumentation einlenken.

Ich empfehle Euch, einen unabhängigen Experten zu holen.

Aber vermutlich rede ich an die Wand, Du bist völlig auf Deinen GU konzentriert./emoticons/default_sad.png

Gruss

Ritchie

Ich verstehe Euch sehr gut und fühle mich ganz und gar nicht Angegriffen. Ihr wollt mir ja Helfen, dass ich mal über den Schatten springe und auch mal auf meine bez unsere Rechte beharre.

Wir waren wirklich immer zu Flexibel und Tolerant.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich verstehe Euch sehr gut und fühle mich ganz und gar nicht Angegriffen. Ihr wollt mir ja Helfen, dass ich mal über den Schatten springe und auch mal auf meine bez unsere Rechte beharre.
Dann tue es um Gottes Willen, bevor es zu spät ist!

Viel Glück /emoticons/default_smile.png!!!

Mirella /emoticons/default_smile.png

Also Morgen kommt unser Kollege, der ist Schreiner.

Wenn der mir sagt, ist Unakzeptabel und es gäbe die möglichkeit diese Türe zu Richten, gibt es ein Telefon zum Experten nach unserer Wahl.

Will mir einfach noch von einem Fähigen Schreiner die Meinung holen!!

Unser Kollege war nun bei uns und hat sich die Situation angesehen.

Eingangstüre, da ist wirklich die Problematik, dass die Türe ,gegenüber Rahmen zu klein ist. Es gibt da laut SIA eine Toleranz, aber wir sind über diesen Massen.

Zimmertüre.

Kollege sagte uns, dass wir da nichts machen können.

Problem wäre, dass die Mauer relativ Kumm ist und die Türe jetzt so angepasst werden musste,dass die im Blei ist.

Sie hätten diese Probleme öfters auch, nur ist es einfach so, dass die Türe nach Wasserwaage Montiert werden, dh auf Grundputz und der Rest liegt am Gipser.

Wir könnten eine Neue Türe verlangen, aber Problem ist nicht Behoben.

Wenn, müsste man die ganze Mauer Neu machen.

Bezahlen müssten wir dies, da der Rest auch wieder in der SIA Norm ist.

Einzig, die Schwellerleiste, die ist Unakzeptabel. Werden wir aber selber Neu verkleben.

Kittfuge ist klar, die wird NEU. Kleb immer noch Wunderbar.

Gelbe Verfärbung an Badezimmertüre.

Ist wirklich der Schaum, der durch das UV Licht, sich Gelb verfärbt.

Denke bis auf Eingangstüre, wird es so bleiben.

Problem ist leider auch, dass Experten nach SIA Vorschriften Arbeiten und da sind gewisse Toleranzen eingeplant.

Problem wäre, dass die Mauer relativ Kumm ist und die Türe jetzt so angepasst werden musste,dass die im Blei ist.

Sie hätten diese Probleme öfters auch, nur ist es einfach so, dass die Türe nach Wasserwaage Montiert werden, dh auf Grundputz und der Rest liegt am Gipser
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Mauer die SIA Norm erfüllt, dass es nötig wird eine Türe so zu montieren.

Aus meiner Sicht muss die Mauer und die Türe neu gemacht werden. Die Kosten müsst sicher nicht ihr tragen.

Nasche lass Dir dies nicht bieten!

Ja, was mir Angst macht.

Nochmals einen Experten, dann auf unsere Kosten und der sagt das gleiche wie 2 Schreiner. 1 Architekt und der erste Experte.

dein kollege hat sicher recht bezüglich der schreinerarbeit.

er hat auch recht, dass ein schreiner nicht für eine krumme mauer haften kann.

aber ihr dürft doch vom GU sowohl eine gerade mauer und anständige türen verlangen.

wenn dem GU die mauererarbeit bzw. Gipser ebenfalls nicht wert war, dann muss er auch dafür grade stehen (vor allem auch finanziell).

ist ja der hammer, wenn mauern so krumm sind, dass man nicht mal eine türe anbringen kann.

/emoticons/default_additional/87.gif Dein GU ist ja wirklich zum ... /emoticons/default_additional/22.gif

Zur Zeit die Frage, Mauer oder Grundputz??

Hätte der Schreiner von Anfang an die Türe nach Wasserwaage Montiert, dh auf den Grundputz, dann hätte der Gipser alles schön verarbeiten können und dann wäre alles Bestens gewesen.

Komisch einfach, die Restlichen Türen sind gut, was die Montage betrifft.

Ich kann es immer wieder Betonen, dass ansonsten die GU Gute Arbeit geleistet hat, auch wenn es für andere nicht so Aussieht.

Wir würde nur noch mit dieser GU Bauen, nur eine Schreinerei ......wäre absolut Tabu. Naja Mittlerweile ist auch die GU einsichtig geworden und hat einen Neuen Schreiner ins Boot geholt.

Ich kann es immer wieder Betonen, dass ansonsten die GU Gute Arbeit geleistet hat, auch wenn es für andere nicht so Aussieht.
Bei allen von dir beschriebenen Problemen (wir haben da ja wirklich viel lesen dürfen /emoticons/default_wink.png) teile ich deine Meinung nicht wirklich.

Gerade ein "korrekter" GU hätte den Fehler der Türmontage sehen müssen - und wie so oft schieben sich die Handwerker den schwarzen Peter gegenseitig hin und her. Dafür hat man aber einen GU, der seinen Job machen soll. Fakt ist, dass ihr eine krumme Wand und eine gebastelte Türe habt. Und es ist egal, ob das in der sog. SIA-Toleranz ist oder nicht (nach SIA ist eh fast alles in der Toleranz - wären dieselben Toleranzen im Autobau, dann wären Spaltmasse bis 5 cm noch im akzetablen Rahmen......), ihr seid nicht zufrieden: du hast doch gesagt, der GU will zufriedene Kunden - er hat ja nun die Chance dazu......

So als Aufmunterung: Auch bei uns waren Sachen "innerhalb der Toleranz", welche ich nicht akzeptiert habe. Der GU hat diese dann beseitigt - ich blieb einfach hartnäckig. Wer als Bauherr zu früh nachgibt, der ist wirklich auf verlorenem Posten.

Martin

Ja, wenn ich so im meinem Geschäft Arbeiten würde....

Wenn ein Auspuff nicht passt, sage ich dem Kunden jetzt auch sei in der Toleranz, er müsse halt Neue Verbindungsrohre Anschweissen.*g*

Würd ich wohl 1x machen und ich könnte mein Geschäft schliessen.

Also, für uns ganz klar.

Eingangstüre und Zimmertüre NICHT Akzeptierbar!!!!

Also, für uns ganz klar.

Eingangstüre und Zimmertüre NICHT Akzeptierbar!!!!
Gut, nun muss Du nur noch in der Weise handeln, wie Dir das hier schon mehrfach geraten wurde. Dann bekommst Du sicherlich auch endlich Türen, die den Namen verdienen /emoticons/default_wink.png.

Ja, ist der nächschte Schritt.

Ich will einfach eine gut funktionierende und schöne Türe.

Ist halt der Nachteil GU, wenn man die Preise nicht offengelegt auf den Tisch bekommt.

Sonst würde man sagen:

Das hab ich bezahlt, dass will ich auch.

Danke!!!

Ihr müsste nicht wissen, wie teuer der Schreiner oder der Gipser oder sonstwer war.

Ihr wisst, wieviel Ihr dem GU für das ganze Haus bezahlt habt. Und das ganze Haus beinhaltet auch grade Mauern und anständige Türen.

Wenn Du ein Auto kaufst und die Sitze haben Löcher, lässt Du Dich ja auch nicht damit abspeisen, dass der Fehler bei einem Zulieferer ist. Geschweige denn, dass Du überhaupt in direkten Kontakt mit diesem Zulieferer trittst.

Ja, wir haben ja nicht wenig bezahlt.

Denn sich jetzt das Lebenlang an dieser Türe ärgern, macht auch keinen Spass.

Problem ist, wenn man ins OG kommt, schaut man enfach auf diese Türe.

Ist halt der Nachteil GU, wenn man die Preise nicht offengelegt auf den Tisch bekommt.

Sonst würde man sagen:

Das hab ich bezahlt, dass will ich auch.
Wie meinst Du das? Ob Du nun die Türen direkt oder via GU-Vertrag über einen pauschalten Hauspreis bezahlst, spielt doch keine Rolle /emoticons/default_confused.png.

Viel Glück beim Kämpfen!

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.824
Neuestes Mitglied
SaunaDampfbad