Werthmüllers wollen auch Bauen!!

Ich hab damit Grosszügig gemeint! Wenn ich eine Türe für Fr 90.00 kaufe, kann ich nicht die Qualität verlangen, als wenn ich eine Türe für Fr 500.00 kaufe.

Was sollen wir machen, wenn der 2 Experte das gleiche sagt, wie der erste??

Davor hab ich am meisten Angst, dass wir dann plötzlich 5 Experten im Haus haben und x tausend Franken futsch und sind nicht weiter.

wenn der GU nur 90 franken für die türe ausgeben wollte, dann ist das sein problem.

oder habt ihr im baubeschrieb was von billigtüren und krummen wänden gelesen?

hallo nasche

Es gibt hier im Forum ja auch Experten, die Dir jetzt schon sagen können, dass Du dies so nicht akzeptieren musst. Frag doch mal bei denen an?

Die werden Dich dann bestimmt auch vertreten.

Anhand von Fotos sind Beurteilungen doch etwas schwerer.

Ein Experte muss sich das ganze schon vor Ort ansehen.

Meine Angst ist einfach, wenn ein Experte kommt, wieder die gleiche Antwort un unsere Ohren kommt.

Am Schluss waren dann 5 Experten da und wir sind immer noch auf dem Punkt wie jetzt.

Hab zum Glück die Unterlagen der ETW noch. Hatten da auch mal einen Experten zu Besuch.

Frag doch die 2 Experten im Forum trotzdem an. Ich bin der Meinung man sieht auf den Fotos genug um mal eine erste Stellungnahme abzugeben und euch eine Sicherheit zu geben, dass ihr kostenfrei davonkommt.

Könnte vileicht jemand nochmals die Fotos die die Türen zeigen heraus suchen und hier posten? Ich mag nicht nochmals 65 Seiten durchsuchen... /emoticons/default_biggrin.png

Einganstüre:

Wird aber aufe jedenfall was geschehen. Türblatt ist Krumm und zu klein,dh stimmt nicht zum Rahmen.

Wenn es Draussen Minus oder bis 5 Grad ist, kann man Türe ohne Probleme schliessen.

Ist es Wärmer als 5 Grad, ist das Zuschliessen fast nicht mehr möglich.

Letzten Sommer, hatte ich ab und zu die Probleme und musste das Haus ohne Abschliessen verlassen.

PICT0771.jpg

PICT1020.JPG

!CID__i1_picture00241.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kinderzimmertüre.

1 Bild: Vor der Bastelstunde:

Türblatt zum Rahmen hat ca 5-8 mm Abstand, (geschlossen). Geräusche beim Zuschliessen

2 und 3 Bild nach Schreiner-Bastelstunde.

Türe zum Rahmen stimmt jetzt, aber jetzt hat der Rahmen zur Mauer einen Abstand von den ca 5-8 mm..

Schwellerleiste, passt nicht mehr.

Schwellerleiste klebt nicht mehr.

Silikonfuge ist auch nach 2 Wochen, Nass wie nach dem Auftragen.

PICT0739.jpg

PICT1026.jpg

PICT1032.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, ich hab nun dem Experten hier im Forum eine Mail gesendet.

Bin mal auf sein Feedback gespannt.

GU Experten, da werden wir in ca 2 Wochen Bescheid erhalten.

Bei uns blühen die Apfel/Birnenbüume bei der Plantagne.

Unsere Aussich am Morgen, beim Eingang/Treppenhaus.....

Finds immer wieder schön!

PICT1046.jpg

PICT1047.jpg

PICT1048.jpg

Wir warten immer noch auf den Bescheid des Experten.

Intressant die Zimmertüre, dh die Kittfuge ist jetzt so Schmutzig und Klebrig. Mn sieht den Farbunterschied mittlerweile nicht mehr.

Schlimmer jetzt wo es Draussen wärmer wird und man Nachts das Kippfenster offen hat.

Ratter...Ratter....bis man so genervt ist und Fenster schliesst und halt Schwitzen muss.

Unsere Türe knarrt dann auch dazu....Ich könnte langsam die Wände hochgehen, dennoch müssen wir nun auf den Expertenbescheid warten!!

Schlafzimmertüre, beim Scharnier. Kurz bevor sie Schliesst...rörrrrrrr.Hilfe.

Mache kein Bild vom Scharnier, sonst kriegt ihr Schreikrämpfe.

Oben hat das Scharniert, Rahmen/Türe sicher 5 mm Zwischenraum.

Unter wurden Unterlagsscheiben angebracht, oben nicht.

Ist aber nicht meine Sache Unterlagscheiben anzubringen. Reicht schon wenn wir bei der 2 Türe die Fussleiste selber wechseln.

Ich HOFFE, bekommen bald das Feedback!!

So, wir haben den Expertenbescheid, betr Türen erhalten.

Neue Türe gibt es dev nicht!!

Ich finde den Satz hier, sehr passend:

"Um die Türen besser zu dichten,hat der Schreiner beim Überschlag unten und oben ein Dichtungsbund angeklebt.Dass hilft sicher kurzfristig, ist aber gebastel."

Die ganze Türe ist in unseren Augen ein gebastel.

Der Experte hat auch Vorschläge im Schreiben angebracht, die in unseren Augen auf jedenfall Akzeptable Lösingen sind.

Unsere ganz grosse Sorge.

Diese Arbeiten wird wohl unser Bastelschreiner ausführen, dh wenn der so Arbeitet wie bisher, wirds zu 99% nicht besser, sondern eher schlechter.

Hallo nasche

Ihr könnt ja verlangen, dass dies ein anderer Schreiner ausführen muss.

Ich habe das schon in einer Mail erwähnt, dass wir diesen Schreiner in unserem Haus nicht mehr sehen möchten.

Als aber Heute der Architekt mir dieses Schreiben in die Hand drückte erwähnte er, dass sich der Herr .......bei uns Melden wird.

Ich habe das schon in einer Mail erwähnt, dass wir diesen Schreiner in unserem Haus nicht mehr sehen möchten.

Als aber Heute der Architekt mir dieses Schreiben in die Hand drückte erwähnte er, dass sich der Herr .......bei uns Melden wird.
Schon ziemlich dreist der Architekt. Ich hätte ihm sofort gesagt, dass Herr X sich nicht melden soll und ich stattdessen Herr Y selbst kontaktieren würde, auf Rechnung des Architekten (oder wer immer sonst gemäss dem Bericht dafür aufkommen soll).

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.824
Neuestes Mitglied
SaunaDampfbad