Werthmüllers wollen auch Bauen!!

Für 4000.- erhält man schon eine richtige Alu-Türe mit Schnickschnack, selbst unsere Keller-Türe ist von besserer Qualität als dieser Pfusch.

Ich würde eine Nachbesserung verlangen. Setz dem Lieferanten einfach eine Frist zur Behebung.
Nicht dem Lieferanten sondern dem GU!

Dies ist unsere Kellertüre, kostete 2500.- und ist vollständig aus Aluminum

P1030702.JPG

P1030715.JPG

Flyer3.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab unsere Türe gemessen, dh Komplette Türdicke ist 70 mm. Nur was bringen diese, wenn sie verzogen und Undicht ist.

Das mit dem Preis, könnte auch sein, dass uns der Schreiner zum Schweigen bringen wollte,dh das wir ihm nicht mehr so auf die Pelle rücken.

Leider sein Pech, dass wir dann die Rechnung sahen und da war der Betrag über CHF 4000.00.

Wir waren lange zu Lieb, nur jetzt ist der Bogen überspannt.

Warten mal auf die Rektion des GUs ab.

@Raycecile: Kellertüre...ups die ist auf 100% besser als unsere Supertüre.

Laut Vertrag haben wir ne Alupantüre, aber unsere ist voll Holz, hat aber nach Aussage Schreiner Metall im Innern.

Laut Vertrag haben wir ne Alupantüre, aber unsere ist voll Holz, hat aber nach Aussage Schreiner Metall im Innern.
Siehe mein Link vorher... (Alupan). Wenn das im Baubeschrieb drinn steht, dann sollte auch so eine Türe rein! Die dünnste von Alupan ist 43mm Dick.
Grüssle

Arcuos

Im Baubeschrieb heisst es :

Türfront mit Glasauschnitt,Türlich 90x 205 cm, Alupantüre zum Streichen mit Tribloc Beschlägen,Drückgarnitur mit Sicherheitszylinder.

Muss auch sagen, dass während des Baus eine Bauture Montiert gewesen ist. Die Richtige Türe wurde erst nach Einzug Montiert.

Glasauschnitte dann nochmals einige Wochen später.

Hallo zusammen

Die Türe ist nicht ca. 2cm stark, sonder da es sich um eine überfälzte Türe handelt, ist der überschöag wahrscheinlich 18mm.

heute baut man normalerweise die Türen mit einem aussen aufgesetzden Doppel, dass schwimmend mit dem Türflügel verbunden ist. Diese erbringt die besten Werte, und der Flügel bleibt gerade.

zu 3d

3d bedeutet nur:

Innenklima 23 Grad 30% Luftfeuchte

Aussenklima -15 Grad

Gruppe 3 max 2 mm Versug auf 2000mm Flügelhöhe

a=18 Grad 50% Luftfeuchte

b=13 Grad 65% Luftfeuchte

c=3 Grad 85% Luftfeuchte

d=-15Grad

Gruppe 3 max 2 mm Versug auf 2000mm Flügelhöhe

Gruppe 2 max 4 mm Versug auf 2000mm Flügelhöhe

Mit diesen Angaben bestimmt man die Anforderungen einer Türe! Je nach Situation

Ich hoffe mit denen Daten euch ein wenig den Einblick in die Türen gegeben zu haben.

Die Durchbiegung in deinem Falle ist sicherlich nicht zu akzeptieren.

Eine Hauseingangstüre aus Holz mit Glasfüllung ist kaum unter 4000 erhältlich.

Gruss jasokob

Die Mail, die ich an unseren Bauexperten gesendet habe.

Er ist im Moment immer wieder unser Mutmacher.

Mailauszug:

So, eigentlich wäre Heute Nachmittag der Termin vom Schreiner und Hersteller.

Zum Glück wurden wir aber vom Nachbarn Informiert, dass die zwei Herren schon am Donnerstag kämen.

Nachbarn sind Heute verhindert und verschoben den Termin.

Jetzt die Story von Gestern:

Ok, es klingelte an der Türe, machen auf.

Guten Abend....ehm es ist aber noch nicht Freitag?!?!

Herr Schreiner: Er hätte sich am Datum vertan, dann hat er was von Donnerstag und

27...ect geredet... .Totales Wirrwarr.

Mhm...hab doch gedacht, den Nachbarn geht es am Freitag nicht und hätten

Verschoben.

Komisch.....??

Dann schauten sie die Türe an, aha gleiche Problem wie vorne.

Heeee....???

Laut Schreiner sind wir die einzigen mit Problemen!

Hersteller:Wasserwage hingehalten....die Türe ist ja gerade....wo liegt das Problem?

Ich : Der Experte hat uns Informiert, dass die Türe zum Rahmen nicht stimme, dh Türe ist zu klein.

Dann haben die zwei Ausgemessen.

Hersteller:Ist doch gar nicht so schlimm und zudem spielt es keine Rolle wie gross der Luftraum Türe zum Rahmen ist. Einfach Dicht müsste die Türe sein.

Könnten 10 mm pro Seite sein, würde wie Aussage Hersteller keine Rolle spielen!

Sowas sagt uns ein Fachmann!!! Fragwürdig!!!

Er wollte gerade was, betreffend Dichtung erwähnen.

Ich aber : Akzeptiere keine Zusätzlichen Dichtungen mehr, denn mit diesem System könnten wir unsere Türe nur mit Müh und Kraft Öffnen/schliessen.Herr Schreiner hatte schon so ein Dichtungsband angebracht gehabt.

Hersteller zum Schreiner: Wer war der Experte ? Herr Schreiner: Herr Pfister.

Hersteller: Der Experte hätte uns Quatsch erzählt und wir sollen die Ausage

vergessen.Sei alle Blödsinn, was der uns erzählte.

Ich :Sollen wir dem Experten kein Glauben schenken:

Er : Nein,glauben sie dem nichts.

Mhm, frage mich für was hat man denn Experten, wenn die keine Ahnung haben?!?!

Ich Informiere dann auch noch, dass wir im unteren Berreich der Türe sogar von Draussen das Licht sehen.

Auf das praktisch keine Reaktion.

Dann nahm der Hersteller die Bleiwaage und nahm Mass vom Rahmen...Kein Komentar ,dh schaute den Herrn Schreiner an und meinte: Hast Du das gesehen.

Fertig!!!

Dann nochmals Bleiwaage an die Türe gehalten,Autoschlüssel als Messgerät hingehalten.

Die Türkrümmung beträg knapp 1 mm nach Autoschlüssel.

Intressant hätte er ein bisschen mehr weiter unten den Schlüssel

hingehalten, hätte das Resultat anderst ausgesehen.

Tja, dann Verabschiedeten sich die zwei "Fachmänner" wieder.

Wir bekommen nun angeblichen einen Bericht, betreffend dieses Besuches.

In unseren Ohren klang das schon so:

Noch ein bisschen Abbdichtklebeband und gebt langsam Ruhe.

Je nach dem wie der Berricht Ausfällt,werden weitere Schritte einleiten.

Das ist schlicht eine Unverschämtheit! War denn dieses Dream-Team gestern auch bei Deinen Nachbarn? Die hatten doch alle die gleichen Probleme, oder?

Mirella /emoticons/default_smile.png

Das ist echt nicht zu glauben!

Du must schauen, dass das nächste Mal alle wichtigen Personen gleichzeitig kommen. Als Schreiner, Hersteller, Experte, GU, ...

Dann schaut ihr euch die Sache gemeinsam an, und schreibt ein Protokoll, das alle unterschreiben.

Nur so kommst Du voran.

Ich wünsche Dir viel Durchhaltewillen!

Dieses Dream Team war vorher auch beim Nachbarn.

GU.....Die hat sich bis jetzt nicht auf unser Einschreiben gemeldet.

Die GU war das letzte Mal mit dem Experten bei uns und das war im März 09.

Dann nochmals bei der Kriesensitzung beim Nachbarn.

Er wollte ja auch mit uns zusammen die Offerte für Neue Türen ansehen.

Hatte aber wohl nicht die Zeit für ein Gespräch...Ok verstehen wir auch, wenn man viel um die Ohren hat.

Naja, wenn wir ja die Neuen Türen zu 98 %selbst berappen müssten, schon fast Verständlich....Unsere Reaktionen waren ja auch dann Dementsprechend.

Am 17 Dez läuft die Frist ab, betreffend unser Einschreiben. Bis jetzt keine Reaktion der GU.

Auch bei den Nachbarn nicht besser.

Für uns heisst das wohl mit Frust ins Neue Jahr.

Am 17 Dez läuft die Frist ab, betreffend unser Einschreiben. Bis jetzt keine Reaktion der GU.

Auch bei den Nachbarn nicht besser.

Für uns heisst das wohl mit Frust ins Neue Jahr.
Nimm dir einen Anwalt und setz dem endlich ein ende. Manchmal helfen Worte nicht mehr, dann muss man juristisch ran. Die Kosten wirst du von der GU im Nachhinein wieder bekommen, wenn du recht bekommst und dafür stehen die Chancen sehr gut.

Nach Ablauf der Frist, versuchen wir nochmals mit einer Chance, dh Hoffen das die GU zu einem Persönnlichen Gespräch bereit ist.

Nach Ablauf der Frist, versuchen wir nochmals mit einer Chance, dh Hoffen das die GU zu einem Persönnlichen Gespräch bereit ist. Wenn nicht, dann werden wir Ungemütlich.
Hallo nasche

Ich glaube nie im Leben, dass du ungemütlich wirst.....

Nach dem bisherigen Verlauf und deinen Postings glaube ich eher, dass der GU bei euch erfolgreich auf Zeit spielt.

Wie viele Chancen willst du dem GU eigentlich noch geben? /emoticons/default_confused.png

Schon alleine die bisherigen Reaktionen sind eines GU unwürdig - Lasse dir mind. eine Offerte für jeden der Mängel machen.

Dann erstelle dem GU eine Rechnung, zahlbar innert 10 Tagen. Wenn er nicht zahlt: Zum Anwalt! Und zwar schnell!

@nasche

Wann läuft eigentlich die 2 jährige Garantie ab? Diese Frist darfst Du auf keinen Fall verstreichen lassen. So kannst Du die Kostenübernahme durch den GU definitiv vergessen.

@nasche

Wann läuft eigentlich die 2 jährige Garantie ab? Diese Frist darfst Du auf keinen Fall verstreichen lassen. So kannst Du die Kostenübernahme durch den GU definitiv vergessen.
Wenn ich mich richtig erinnere, sind die 2 Jahre schon vorbei....

Die 2 Jahres Garantie war am 1 Aug 09 abgelaufen.

Hatten damals ein Schreiben der GU zugeschickt mit Mängeln.

Aus Gutwill, haben wir einige Mängel nicht beanstandet.Damals standen wir immer noch voll hinter der GU.

Mittlerweile berreuen wir, dass wir nicht alle Mängel aufgeführt haben.

Aufgeführt wurde:

Wasserproblem WP.

Türen.

Kam Experte und das erste mal auch die GU.Vorher sah er sich die Problematik nie an.

Wir ein Einschreiben mit Frist zur Nachbesserung geschickt.

Von der GU keine Reaktion.

Bastelschreiner Besuchte uns zwar, verschlimmerte nochmals die ganze Situation.

Wir per Mail die GU Informiert, dass wir nicht Zufrieden sind, insbesondere mit der Eingangstüre.

Zimmertüre warten wir bis Verlängerung Garantie abläuft und werden dann Stellung nehmen.

Schreiner kam mit Hersteller, was der totale Lacher war. Kamen uns nur noch Verarscht vor. Dachte immer, wann kommt die Kamera um die Ecke mit "Verstehen sie Spass"!

GU zeigte sich nicht, was nicht für ihn spricht und uns sehr Enttäuschte.

Schreiner wollte dann vom Besuch ein Schreiben der GU zuschicken.

Bis jetzt keine Reaktion.

15 Dez läuft Frist ab.

Kommt nix, suchen wir nochmals das Gespräch.

Letzte Chance für die GU.

Wir waren viel zu Lieb und Offen, dass ist so.

Wir haben einiges einfach hingenommen und wollten der GU nie schaden.

Sage nur eines:

Stille Wasser sind Tief.

Ich würde dir ausserdem empfehlen den text auf deiner homepage etwas anzupassen, denm aussagen wie diese:

Jetzt leben wir schon seit 1 1/2 Jahren in unserem Haus. Sind wirklich sehr Zufrieden.
Könnte der GU bei einem Rechtsstreit nutzen und z.B. sagen: "Sehen Sie Herr Richter, der Herr Nasche fand das selbst nicht so schlimm, er war ja (angeblich) voll zufrieden."

Habe irgendwo auf deiner homepage auch sehr positive Sachen über den GU gelesen, habs aber jetzt nicht mehr gefunden. Allgemein, bekommt man, wenn man deine Homepage anschaut nicht das Gefühl, das du unzufrieden mit dem GU bist. Das würde ich dringend noch ändern.

Nur so n Denkanstoss... /emoticons/default_smile.png

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.824
Neuestes Mitglied
SaunaDampfbad