Werthmüllers wollen auch Bauen!!

...Er: Das dürfe nicht sein.

Ein Fachmann, der mal die Dinge so sieht, wie sie sind.
Hallo Nasche,
AUFWACHEN /emoticons/default_additional/44.gif Wir alle hier schreiben uns schon die längste Zeit wund und haben das mit der Türe längst festgestellt - auch Fachleute, welche hier im Forum schreiben - haben Dir längst verklickert, dass dies mit den Türen so nicht in Ordnung ist!!!/emoticons/default_wink.png

Ich schliesse mich den Vorrednern an und rate Dir dringend einen unabhängigen Bauberater oder Bauanwalt zur Sitzung mit Eurem GU mitzunehmen! Sonst werdet Ihr wieder abgespiesen und hingehalten und es bringt gar nix....

Grüssle

Arcuos

Ritchie, ich glaube nicht, dass es das nicht Wollen ist, eher sich nicht wagen, getrauen oder sich immer wieder abspeisen zu lassen.

Jedes Mal wenn dieses Thema in der Liste der neuen Beiträge erscheint bekomme ich Gänsehaut und bereite mich selisch darauf vor welche Hiobsbotschaft nun diesmal zu lesen ist.

Liebe Familie Werthmüller, organisiert euch einen Anwalt und schlagt endlich los, dieses Trauerspiel ist echt nicht mehr anzusehen. /emoticons/default_additional/214.gif

Er ist Enttäuscht, dass wir ihn nur noch per Brief/Mail kontaktiert haben und nicht zum Telefon griffen.
In diesem Punkt muss ich dem GU allerdings Recht geben: Ihr hättet zum Telefon greifen müssen und zwar jedes mal wenn ihr die Lappen auswechseln musstet wegen der Nässe (ca. Stündlich wenn ich das richtig gelesen habe)

Das Wasser rinnt zum Glück nicht mehr.

Einzig das Täfer ist noch Nass.

Entfeuchter lief seit Montag.

Kein Tropfen Wasser, daher ist das Haus wenigstens Trocken.

Zimmermann wird noch mit Velux einen Besuch abstatten. Werd ihn dann dennoch fragen, ob es nicht die möglichkeit gäbe, die Ritze zu finden.

Obwohl evt stimmt was an den Dachfenstern nicht, weil die ja Innen und auch in den Fälzen Nass sind.

Gut möglich, dass das Wasser eigentlich vom Dachfenster bez Rahmen kommt.Waren ja am Sonntagmorgen sehr Nass.

Der Zimmermann war auch schockiert, dass die Dachfensterrahm in Rohzustand sind. Hab ihm gesagt, als wir bei Einzug die GU ansprachen, dass dies so Optisch schöner Aussähe.Der Schüttelte nur den Kopf und sagte nichts mehr dazu.

Nur leider mit diesem Wasser, einfach dann der Rahmen unschön wird, hat Verfärbungen und das Wasser kann so ohne Probleme einen Weg bahnen.

Hab gesehen, dass unten der Rahmen sehr Nass ist....Naja Eis am Fenster, dass schmilzt......Wisst was ich meine.

Wenn man über 2 Jahre Sachen bemängelt, insbesondere Türen und jedesmal meist ohne Voranmeldung der Bastelschreiner eintrifft und es schlimmer wird, hat man irgendwann einfach keine Lust mehr.

Man beginnt zu Verdrängen und frisst in sich rein.

Wenn ein Bastelschreiner mit Hersteller ins Haus kommt und über die Situation lachen und uns ins Gesicht sagen,das Türe voll in Ordnung sei und sie nicht Wissen wo unser Problem ist! Den Experten als Lügner darstellen, der uns Blödsinn verzapft hätte, ,steht man wie VOLL-Deppen da und muss dann wieder einen Schlag ins Gesicht verkraften.

Die Schläge jetzt über solange Zeit, steckt man nicht so einfach weg.

Jedesmal wenn wir wieder die Türen Bemängel haben, kommt der Bastelschreiner....

Überfordert macht er sich wieder ans Werk.

Klar die GU leitet die Probleme weiter, ist ja auch gut so.

Das die GU für die Schlampigkeit des Schreiner nicht gerade stehen will, verstehe ich auch ein wenig.

Dennoch ist nicht unser Problem, dh die GU soll beim Schreiner, das Geld zurückfordern und dann ein Produkt eines anderen Herstellers/Schreiners liefern, dass einfach ein Neubau erfüllen muss.

Bei anderen Mängeln, ging alles immer schnell und ein Handwerker war vor der Tür.Sah man auch Gestern wieder. Anruf und der Zimmermann stand vor der Türe.

Risse (Abrieb) beim Türrahmen, wartet der Maler auch schon, aber solange die Türe noch in diesem Zustand da steht, hat es keinen Sinn Flickarbeiten durchzuführen.Da man ja nicht weis, ob der Rahmen auch mal gewechselt.

"Ach, macht doch nicht so einen Druck.

Nasche will anscheinend nicht.

Gruss

Ritchie"

Anwalt ect kostet viel Geld, dh wir müssten komplett unser Erspartes für diese Kosten aufbringen.

Was ist, wenn wir Verlieren??

Die Angst, dass wir am Schluss mit NICHTS mehr da stehen, die Beschäftigt mich immer wieder.Wie nennt man das: Existenzangst!

Wir sind nur Kleinbürger und haben auch kein Anwalt als Kollege.

Wir haben ja bis jetzt gesehen, was passiert:

GAR NICHTS UND WENN MACHT DER SCHREINER UNS VORWÜRFE, DASS ER NUR IMMER ZU UNS KOMMEN MUSS!!

Hab mit einem Bauexperten schon länger Kontakt, ist ja auch hier im Forum.

Experten des Schreinerverbandes war ja schon da, aber weit kamen wir ja nicht.

Unser einziger Trost, dass wir nicht alleine mit diesem Problem dastehen.

Nachbarn kommen auch nicht weiter.

Auch die Türen!!

Rechnet euch mal aus wieviel euch das an Nerven, Gesundheit und Heizkosten gekostet hat und sag dann nochmals dass ihr das Geld für einen Anwalt sparen wollt.

Bei eurem Bastelschreiner gibt's nur noch eines mit rechtlichen Schritten vorgehen sonst hält der euch 5 jahre hin bis alles verjährt ist und sagt dann: ihr habt ja damit leben können.

Da ihr nicht nur eine Partei seit sondern mehrere Nachbarn nehmt einen Anwalt der alle zusammen vertritt, das spart Kosten.

Anwalt ect kostet viel Geld, dh wir müssten komplett unser Erspartes für diese Kosten aufbringen.

Was ist, wenn wir Verlieren??

Die Angst, dass wir am Schluss mit NICHTS mehr da stehen, die Beschäftigt mich immer wieder.Wie nennt man das: Existenzangst!
Das kann ich mir beim aktuellen Stand der Dinge kaum vorstellen. Die Mängel, die Ihr habt, sind soooooo offensichtlich und zahlreich, da kann ich nicht glauben, dass Ihr da verlieren könntet.

Macht es doch, wie Raycecile empfohlen hat: Nehmt einen Anwalt, der alle Geschädigten vertritt. So sind die Kosten viel weniger ein Problem.

Nur Mut und viel Glück /emoticons/default_additional/90.gif

Mirella /emoticons/default_smile.png

Am Montag bei uns das Problem Dachfenster auftratt.

Klar jetzt über Weihnachten geht nichts mehr.

Nach Neujahr rufen wir die GU an, dh kein Brief, keine Mail oder SMS, ne Telefonisch und werden einen Termin abmachen.

Hoffe, hab dann Antwort des Bauexperten, denn der hat immer gute Tips.

Ideal wäre natürlich ihn dabei zu haben, aber er wohnt ja auch nicht gerade um die Ecke.

Gesundheit:

Naja einfach Nachts Schlafprobleme und Alpträume.

Zudem Frusstessen, dh 20 kg zugenommen.

Ansonsten geht es noch.

Nachbar von uns hatte schon einen Juristen hinzugezogen, der die Sache durchsah.

Dann haben wir ja die Einschreiben an die GU geschickt.

Ohne Reaktion.
Umso besser. Dadurch, dass die GU auf (so offensichtliche und inakzeptable) Mängel einfach nicht reagiert hat, verbessert ihre eigene rechtliche Position mit Sicherheit nicht wirklich...

Und wenn Du auch dieses Mal beim GU wieder nur anrufen willst um einen Termin abzumachen, dann spricht doch nichts dagegen, das sofort zu tun und nicht bis nach Neujahr zu warten, oder?

Mirella /emoticons/default_smile.png

Ich möchte über die Feiertage Kraft tanken.Evt haben wir dann noch das Schreiben Bauexperten.

Ich möchte einfach Sicherheiten.

Expertenschreiben Schreinerverband...der brachte ja nur Verbesserungsvorschläge, von denn wir Wissen das die nie das Ergebniss bringen.

Sicherheit will ich 100% bevor wir was machen.

Hoffe, hab dann Antwort des Bauexperten, denn der hat immer gute Tips.

Ideal wäre natürlich ihn dabei zu haben, aber er wohnt ja auch nicht gerade um die Ecke.
Hallo Nasche,

damit meinst Du unseren, hier im Forum? Oder den, welchen Du schon einmal beauftragt hattest?

Wenn es unserer ist, frage trotzdem wegen der Teilnahme.... evtl. lässt sich das auch ergänzen... ich bewege mich in dem Zeitraum eh um Büren.. war gerade vor kurzem erst bei Dir vorbeigefahren..

Liebe Nasche

Ich habe hier auch immer wieder mitgelesen und mir tut es leid, dass ihr soviel Ärger habt. Euch fehlt momentan wohl etwas die Kraft um euch zu wehren, dass kann ich gut verstehen, denn grad um die Weihnachtszeit ist es, vorallem mit Familie halt auch besonders stressig. Den Vorschlag mit den Nachbarn einen gemeinsamen Anwalt einzuschalten finde ich sehr gut.

Ich wünsche euch trotzdem ein schönes und vorallem erholsames Fest!

Hallo Nasche,

damit meinst Du unseren, hier im Forum? Oder den, welchen Du schon einmal beauftragt hattest?

Wenn es unserer ist, frage trotzdem wegen der Teilnahme.... evtl. lässt sich das auch ergänzen... ich bewege mich in dem Zeitraum eh um Büren.. war gerade vor kurzem erst bei Dir vorbeigefahren..
Ja ein Experte aus diesem Forum.

Er wurde immer wieder Informiert per Mail. Ich bekam Tipps und es tat auch Moralisch sehr gut.

Wir hatten in der ETW 7 Jahre Stress, dh Fassaden und Schimmel. Haben jetzt beim Haus so gehofft, dass jetzt mal Ruhe ist und jetzt ist es mit dem Mängel noch viel Schlimmer.

Obwohl die meisten wurden voll zu unserer Zufriedenheit behoben, aber bei den Türen ist es wirklich schlimm.

@Pfälzer....bist Du Anfangs 2010 in dieser Gegend.....eh hab hab schon Kaffee....*g*Wenn evt dann auch noch Walti in dieser Gegend herumbraust....

@aristocat: Wenns nur die Kraft wäre. Psychisch finde ichs schlimmer.

Ich stehe Morgens auf, sehe die Türen. Tagsüber die Türen, Abends geht man Zähneputzen und sieht Türen und während der Nacht Träumt man von diesem Stress.

Wenn im Traum der Hersteller mit Grinsen im Gesicht vor einem steht....

Was mir Probleme bereitet, dass die Türen unser Leben so bestimmen. Tag für Tag, das Thema Türen.Ich hätte sowas nie gedacht und das wird Unerträglich und wenn man dann nie ein Zeichen der GU bekommt auf schon fast Hilferufe, bez er uns dann wieder den Bastelschreiner ins Haus schickt.

Ihr könnt Euch gar nicht Vorstellen, wie es dann in uns Aussieht.

Auch die Kinder leiden total mit.

Morgen ins Emmental und weg von den Problemen!!!

Nachbarn sind auch Abgelenkt, da in diesen Tagen das 2 Kind zur Welt kommen wird.

Hallo nasche

Alles sehr unschön.

Was ich nicht verstehe: Du nimmst deinen GU in Schutz, weil dieser doch auch nichts dafür kann wegen dieses Bastelschreiners.....

Sorry, das kann und will ich nicht verstehen: Der GU ist für die Qualität der Arbeiten verantwortlich - aus und basta! Diesem Bastelschreiner hätte ich schon lange Hausverbot erteilt - und dem GU viel mehr Druck gemacht, als du mit deiner unendlichen Liebeswürdigkeit machst.

Wie andere schon gesagt haben: Ohne Unterstützung wird dich der GU (wieder) rumkriegen - und ihr werdet nach Ablauf der Garantiezeit mit den Mängeln alleine dastehen.

Bei mir würden schon lange richtige Türen hängen - und die Rechnung beim GU liegen.... TUN, nicht lange mit "SOLLTE" herumsschlagen - ich hoffe, über die Festtage werde ihr euch dessen bewusst.

Hat es hier im Forum keinen Anwalt der Euch vielleicht etwas zur Seite stehen kann oder evtl. über den Beobacher, K-Tipp usw.

@Pfälzer....bist Du Anfangs 2010 in dieser Gegend....

Morgen ins Emmental
Ja, das wird auch über einen längeren Zeitraum so sein

Und falls Du dort meine Freundin Céline triffst, bestelle ich schöne Grüße von mir /emoticons/default_wink.png

Hat es hier im Forum keinen Anwalt
hallo 1965,

doch hat es... davon sind mir zumindest 3 bekannt.... evtl. sind aber noch einige "heimlich" unterwegs..

Aber zwei von den Dreien geben hier auch schon passende Tipps ab...also nun allgemein gesehen... aber sie helfen schon aktiv weiter wo sie es sehen oder können.

Wir sind Mitglied beim HEV, aber da hatten wir bei der ETW so schlechte Erfahrungen gemacht.

Problem ist jetzt:

3 gegen 1.

Schreiner, Hersteller die am liebsten alles so belassen würde.

GU, der dazwischensteht!

Wir, die es nicht Akzeptieren können /wollen und eigentlich ein Friedlicher Weg suchen..

Was bringt uns, wenn wir der GU sagen, oh der Kollege,die Oma ect findet die Türen auch Schrott.

Der sagt dann, logisch ist Euer Kollege, Oma ect,die stehen zu Euch.

So ist auch die Situation Hersteller/Schreiner, die Helfen einander.

Ist dann die Frage, wie können wir uns alleine gegen 3 Parteien wehren, die immer noch der Ansicht sind, dass die Türen in einem guten Zustand sind?

Mir wäre es am liebsten, wenn die GU zu Besuch kommt und 10 Experten vor der Türe stehen und dem einfach sagen.

Jetzt wird nicht mehr gebastelt, hier kommt eine Neue Türe hin.

Ich hätte auch schon lange eine Neue Türe einsetzen lassen, durch 3 Firma.

Nur was ist, wenn die Rechnung von der GU nicht bezahlt wird????

Ist nicht so einfach, vorallem wenn eine 3 Firma dann in was gezogen wird.

@Pfälzer:

Wasen im Emmental in mein Heimatdorf in eine Verlassene Waldhütte.

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.824
Neuestes Mitglied
SaunaDampfbad