Werthmüllers wollen auch Bauen!!

Ich würde dir ausserdem empfehlen den text auf deiner homepage etwas anzupassen, denm aussagen wie diese:

Könnte der GU bei einem Rechtsstreit nutzen und z.B. sagen: "Sehen Sie Herr Richter, der FRAU Nasche fand das selbst nicht so schlimm, er war ja (angeblich) voll zufrieden."

Habe irgendwo auf deiner homepage auch sehr positive Sachen über den GU gelesen, habs aber jetzt nicht mehr gefunden. Allgemein, bekommt man, wenn man deine Homepage anschaut nicht das Gefühl, das du unzufrieden mit dem GU bist. Das würde ich dringend noch ändern.

Nur so n Denkanstoss... /emoticons/default_smile.png
Sehe ich auch in die Richtung. Leider hat sich nasche den Schlamassel immer ein wenig schön geredet. Ich würde das jetzt auch ändern! Ich habe selten so viele besch....... Fehler auf einem Bau gesehen. Der GU kann unter Berücksichtigung des Ergebnisses wirklich NICHT gelobt werden. Seine Nicht-Reaktion (oder Pseudo-Reaktion) auf die schriftlich gerügten Mängel zeugen ja auch nicht von Professionalität.

So, ich hab die Webseite nun auf unsere Gefühle angepasst.Musste mich ein bisschen ZURÜCKHALTEN!!

Wir haben lange genug Rücksicht auf die GU genommen!!

Tun dies immer noch...Wollen ihn auch nicht schlecht machen und sind immer noch fest Überzeugt, dass diese Firma super ist.

Am Schlimmsten ist einfach, dass seitens GU keine Reaktion zu uns kommt.

Als Schreiner und Hersteller bei uns waren, wäre die Anwesenheit der GU auch nicht verkehrt gewesen, für uns sogar ein MUSS.

Uns zeigt das, dass einiges Schief gelaufen ist.......

Am Anfang waren wir sehr Zufrieden. Auch mit der Mängelbehebung klappte es sehr gut.

Wurde gemeldet und ein paar Tage später stand der Handwerker vor der Türe. Mängel wurden auch zu unserer Zufriedenheit behoben, ausser bei Türen und WP klappt es ganz und gar nicht.

Es wurden Nacharbeiten getättigt, aber meist wurde es schlimmer.....

Seit Montage der Türen immer wieder Probleme und wir Akzeptieren so schlampige Arbeit nicht, dass muss auch ein GU langsam einsehen.

Zittere am ganzen Körper.

Türen....keine Reaktion der GU.

Haben am Freitag ein Schreiben zugeschickt, dass wir im Neuen Jahr eine 3 Firma hinzuziehen.

Gestern wieder ein Schock.

Dachfenster total Nass, dh Tropfte auf die Betten.

Unten an den Ecken und das INNEN, Eisbildung.

Ok, entfernt und so gut es geht getrocknet.

Heute Morgen alles Ok.

Jetzt gehe ich ins Zimmer und der Schock.

Wasser läuft die Wand runter.

Dachfenster sind aber Trocken.

Unterste Täfer Nass...........

Wir fragen uns, ist das Dach undicht...

Evt Eisbildung Unterdacht, dh das irgendwo Klate Luft eindringt und Durch die Hauswärme verdunstet.

Ich könnte K...en..........bin Fix und Fertig mit den Nerven!

GU gleich ne Mail gesendet und mein Mann wird Heute Abend Anrufen..

Ich hab keine Kräfte mehr und möchte am liebsten weg....

PICT1153.jpg

PICT1154.jpg

PICT1157.jpg

Oh nein... Dir bleibt aber auch wirklich nichts erspart.

Weglaufen würde da wohl wenig helfen. Es bleibt wahrscheinlich nur der Weg zum Anwalt, da Euer GU offenbar seine Ohren auf Durchzug gestellt hat.

Viel Glück.

Mirella /emoticons/default_smile.png

GU hat sofort den Dachdecker Kontaktiert, wiederum dieser dann bei uns angerufen.

Eindringen Wasser, ist ein Problem, dass ab und zu vorkommt.

Gestern hat es bei der Kälte sehr fein und trocken geschneit. Zudem war der Wind sehr stark.

So wurde der Schnee ins Unterdach getrieben.

Heute wurde es jetzt Wärmer und so schmilzt der Schnee und sucht sich einen Weg.

Dachfenster, da stimmt was nicht. Dachdecker kommt dann mit der Firma Velux nach Neujahr zu uns.

Da hat es jetzt mit der GU wieder Perfekt geklappt, wenn das auch so bei den Türen ablaufen würde.

Ich möchte von Dir wieder einmal etwas positives hören:(

Verstehe ich die Aussage des Dachdeckers richtig: Da wird nichts gemacht, das könne mal vorkommen???

Oder was wird da konkret gemacht?

Eindringen Wasser, ist ein Problem, dass ab und zu vorkommt.

Da hat es jetzt mit der GU wieder Perfekt geklappt,
Naja, normal ist es,wenn es ins WC oder die Badewanne läuft.... aber nicht ins Haus! Evtl. verwechselt der Gute da etwas...

Und nein, da läuft nichts gut... das ist nun meine persönliche Meinung...bei über 2-jähriger Begleitung Deines Projektes hier... das ist alles andere als gut laufend... da türmt sich eigentlich mehr Pfusch auf Pfusch als sonst was...

Ja, dass kommt mal vor. Hätte schon viele Leute mit gleichem Problem am Telefon gehabt. Er kann da nichts machen. Sei der feine Schnee der schmilzt.

Was ich mich aber frage:

Ziegel, Lattenrost, dann eine Blache.

Unter der Blache Isolation und dann Dampfbremse und Täfer.

Der feine Schnee müsste ja gerade unter den Ziegel liegen und düfte eigentlich nicht nach unten dringen, oder bin ich da Falsch???

In der Nacht müsste es, wenn es gefriert aufhören zu rinnen, aber Morgen wird es wohl wieder losgehen.

Wir stopfen alle 15 Min Neues Papier an die Stelle und der Lufbefeuchter wird die Nacht durcharbeiten.

Dachfenster, Velux hat über die Feiertage zu.

Somit werden die Jungs halt Morgens in Nassen Betten erwachen, wenn es über - 5 Grad Draussen ist.

Ja, dass kommt mal vor. Hätte schon viele Leute mit gleichem Problem am Telefon gehabt. Er kann da nichts machen. Sei der feine Schnee der schmilzt.
Nein, völlig daneben diese Aussage.... beim Altbau aus den 50/60er ja.. aber doch nicht bei einem Neubau! Lass Dir keinen solchen Blödsinn erzählen...

Zudem muss das überhaupt nichts mit dem Flugschnee zu tun haben! Das kann ebenso gut auf eine Undichtigkeit in der Dampfbremse hindeuten... ist sogar (aus der Entfernung gesehen) die wahrscheinlichere Variante.. da sollte sich Dein Architekt (ist ja auch der GU) mal gefälligst morgen auf die Socken machen um hier Abhilfe zu schaffen, bzw. sich selbst ein Bild vor Ort zu machen...

Euch bleibt wirklich nichts erspart. Und der GU hat gut reagiert? Das war das Mindeste, was er machen konnte.

Wenn ich das so verfolge, bin ich der Meinung, dass Ihr nun mit scharfem Geschütz auffahren müsst. Ihr wart bis anhin viel zu lieb. Es ist an der Zeit, sich an einen guten und erfahrenen Bauanwalt zu wenden.

Dachfenster, Velux hat über die Feiertage zu.

Somit werden die Jungs halt Morgens in Nassen Betten erwachen, wenn es über - 5 Grad Draussen ist.
Nasche du hast immer so eine ironische Art die Sachverhalte zu schildern, die mich öfters mal zum schmunzeln bringt, auch wenn die Tatsache alles andere als lustig ist.

Ich hoffe du redest mit dem GU in einem etwas schärferen ton... Und wen Wasser rein kommt würde ich da keine 3 Tage warten, erst recht nicht bis im Januar!

Da würde ich knallhart auf SOFORTIGEN Einsatz bestehen, auch wenns an Heiligabend ist.

Und falls der Laden halt Ferien macht über die Festtage, würde ich einen notfall-handwerker rufen und dann 1:1 der GU verrechnen - Anwalt wirst du sowieso einschalten müssen, dann könntest du diese Sache auch gleich noch auf die Rechnung setzen.

So Schlaflose Nach hinter mir. Musste Stündlich Nasse-Lappen wechseln.

Auch jetzt rinnt das Wasser immer noch.

Ich hab auch das Gefühl, dass beim Dachfenster einfach ein Leck ist und jetzt das Schmelzwasser eindringt.

GU hat uns noch ne Mail gesendet, auch betreffend Türen.

Er ist Enttäuscht, dass wir ihn nur noch per Brief/Mail kontaktiert haben und nicht zum Telefon griffen.

Wir werden nach Neujahr die GU mal nach Hause Bitten und nochmals ne Lösung suchen.

Wasser:

Zimmermann kommt am Nachmittag vorbei.

Er ist Enttäuscht, dass wir ihn nur noch per Brief/Mail kontaktiert haben und nicht zum Telefon griffen.
Och der arme arme GU - der tut jetzt mir soooooooo leid....... /emoticons/default_wink.png

Ihr seid halt immer noch VIEL zu lieb mit dem GU.....

Hallo nasche

wieder mal nichts Gutes von Dir zu hören!

Ich würde nach wie vor mit Anwalt hinter diese Angelegenheit, mittlerweile kommt ja immer mehr Pfusch zum Vorschein und hinter diese GU würde ich mich nicht mehr stellen, sondern rigorose Massnahmen ergreifen, Ihr seid viel zu lieb und lasst Euch immer wieder hinhalten, die machen mit Euch was sie wollen.

Und mit dem Wasser, Ferien hin oder her, dass müsste SOFORT begutachtet und Massnahmen zu Behebung ergriffen werden, lasst Euch nicht wieder vertrösten.

Wir bekamen Heute ne Mail, mal ein bisschen Positiver.

Er geschteht, dass die Haustüre ein Riesen Problem sei und das wir das Gemeinsam in den Griff bekommen.

Klar, dass bei den Türen der Schreiner total Überfordert war, kein Thema.

Dennoch ist halt die GU unser Ansprechpartner und muss jetzt Handeln.

Werden nach Neujahr uns zusammensetzen.

Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.

Gestehe auch, wir sind zu Lieb und Menschlich.

Wir wollen auch niemanden Schaden .

Dennoch muss die GU auch verstehe, dass wir im Moment mit grossen Enttäuschungen fertig werden müssen.

Hallo nasche

Ich gebe Dir den guten Rat, Dich nur unter Anwesenheit eines Anwalts mit dem GU an einen Tisch zu setzen. Sonst geht das ganze Spiel immer wieder von neuem los.

Bitte, bitte befolge diesen Rat!!!

...Gestehe auch, wir sind zu Lieb und Menschlich.

Wir wollen auch niemanden Schaden .

Dennoch muss die GU auch verstehe, dass wir im Moment mit grossen Enttäuschungen fertig werden müssen.
Hallo Nasche,
es ist ja schön "lieb und menschlich" zu sein... solange es die Gegenseite auch ist! Was Ihr bei Eurem Projekt erfahren musstet, ist aber eine Hinhaltetaktik ohne Gleichen und darf nicht noch mit "liebevollem Umgang" belohnt werden!

...Ihr wollt "niemandem schaden"... auch löblich, nur macht Euer GU genau das Gegenteil: ER SCHADET EUCHT!

...auch muss er nix verstehen, was Euch "enttäuscht" - er muss handeln und zwar subito! Er steht im Verzug und er hat lausige Arbeit geleistet und nicht annehmbare Mängel produziert. Punkt.

Wenn Ihr dem GU sagt "Ihr seid enttäuscht...blabla", dann wird er sich die Hände reiben und für sich denken, mit denen kann man es ja machen, die sind ja "nur" enttäuscht... Das ist dem GU schnurzpipegal - solange Ihr nicht massiv droht (mit Anwalt) und auf die vereinbarten Leistungen und Mängelbehebungen beharrt - mit Nachdruck!/emoticons/default_wink.png

Ich wünsche Euch trotzdem noch ein schönes Weihnachtsfest und möge das neue Jahr für Euch besser werden!/emoticons/default_smile.png

Grüssle

Arcuos

So, der Zimmermann war da.

Es ist tatsächlich so, dass unter den Ziegel extrem viel Schnee liegt und jetzt nur eine ganz kleine Ritze das Schmelzwasser durchlässt.

Er hat nun den Schnee auf Unterdach an dieser Stelle entfernt.

Velux, betreffend Probleme Dachfenster ist Informiert. Werden aber erst nach Neujar zu uns kommen.

Der Zimmermann schaute sich auch unsere Türen an und war Schockiert!!

So etwas habe er noch nie gesehen.

Sei es Zimmertür und Eingangstür.

Der hatte ein Gesicht ....

Zudem hab ich ihn Erzähl betreffend Offerte Neue Türe, dass wird die zu 98 % selber bezahlen müssten.

Er: Das dürfe nicht sein.

Ein Fachmann, der mal die Dinge so sieht, wie sie sind.

Nasche, wie oben empfohlen auch von vielen anderen Ihr müsst mit einem Anwalt arbeiten, noch einmal die GU macht mit Euch was sie will!!!

Und noch einmal Ferien hin oder her die Fenster müssen jetzt geflickt werden und nicht irgendwan nach Neujahr, das Wasser läuft ja jetzt auch rein und wartet nicht bis Neujahr, soviel zu ironischen Gedanken.

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.824
Neuestes Mitglied
SaunaDampfbad