Werthmüllers wollen auch Bauen!!

Das spielt überhaupt keine Rolle, aber nimm doch bitte, bitte noch heute Kontakt auf mit dem Anwalt!!!

Hallo Nasche,

wozu braucht der GU Zeit bis Ende Januar? Muss er noch ein paar Mal drüber schlafen? Für mich klingt das auch sehr nach Hinhaltetaktik, das würde ich mir nicht bieten lassen. Nebenbei ist die Wärme, die Du zur Tür rausheizt, auch verlorenes Geld. Da ist es in den Anwalt sinnvoller investiert. Also Nägel mit Köpfen machen und Anwalt beauftragen, dann habt Ihr wahrscheinlich schneller Ruhe und eine neue Türe, als wenn Du jetzt wieder einen auf Goodwill gegenüber dem GU machst, das hast Du schon lange genug erfolglos versucht.

Gruss, Barney

Bin gerade auf der Website dieses Anwalts.

Macht schon mal einen Guten Eindruck.

Werde ihn mal per Mail Kontaktieren.

Nein nicht Anrufen. Schicke mein Mann vorbei, ist besser.

Dann kann er schon vorab die Problematik schildern.

Dannach Termin mit Unterlagen ect...

Nein nicht Anrufen. Schicke mein Mann vorbei, ist besser.

Dann kann er schon vorab die Problematik schildern.

Dannach Termin mit Unterlagen ect...
Mannomann! Nasche!

Ruf doch jetzt endlich mal den Anwalt an, gopferdeckelnomol!/emoticons/default_confused.png

Von was hast du Angst? Vor dem GU?

Wir kennen diesen Anwalt von Früher her, daher Persönnlich vorbei gehen.

Mein Mann war zwar nicht Begeistert, als ich im sagte er solle zu Herrn .......vorbei gehen.

Mein Mann war zwar nicht Begeistert, als ich im sagte er solle zu Herrn .......vorbei gehen.
Ich würde diese "Nichtbegeisterung" mal Richtung GU lenken.....

Nasche, ich kann wirklich nur noch den Kopf schütteln und bei mancher deiner Postings kommt mir nun auch ein "selber schuld" zumindest gedanklich über die Lippen. /emoticons/default_confused.png

Klar sind wir selber Schuld, dass wir so ein Theater haben.

Die voll Schuld liegt bei uns, dass ist mir auch klar.

Klar sind wir selber Schuld, dass wir so ein Theater haben.

Die voll Schuld liegt bei uns, dass ist mir auch klar.
Eben genau nicht Nasche! Du bist nicht der Täter, du bist das Opfer!

Schuld bist du nur wenn du Fristen verstreichen lässt, ohne wirklich und rechtlich verbindlich, handelst!

Wenn du das ganze aber wirklich mit Täteraugen sehen würdest, erklärt mir das dein Zögern schon ein bischen. Dein GU weiss wie er dich verunsichern, und dir somit eben genau diese verkehrte Ansicht einimpfen kann!

liebs Grüessli, jomazi

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nasche, wie steht eigentlich dein Mann zu der ganzen Geschichte? Interessieren ihn die Probleme denn gar nicht...?

Mein Mann ist sehr Sauer auf die GU, aber bei uns ist es so, dass ich eigentlich für alles Zuständig bin. Mein Mann ist da schnell Überfordert, hat aber auch seine Gründe. (Krankheitsgeschichte).

Ich bin für alles Zuständig, dh Familie, Organisation,Geschäft ect...

Desshalb bin ich oft Kraftlos und Überfordert.

Was mir Angst macht, wenn wir den Anwalt einschalten, es uns wieder so ergeht wie vor 5 Jahren.

Da hatten wir auch wegen Mängelprobleme den Anwalt zu Hilfe geholt und standen am Schluss mit nichts da.

Möchte ich nicht nochmals erleben.

Obwohl der letzte Besuch, setze uns ieder einiges zu, vorallem einfach die Vorwürfe, betreffend Einschreiben und nicht Persönliches Gespräch suchen.

Wir hatten ja im Juni ein Gespräch, aber kamen ja nicht weiters, ausser einer Offerte für eine Neue Türe die wir zu 98% selber bezahlen sollen.

Geil war auch noch, als er ins Zimmer des Juniors tratt, betreffend Dachfenster.

Unser Sohn hatte Besuch bis 17.15 Uhr.

Ich Dummerchen natürlich schon um halb fünf gelüftet.

4. Personen vor dem PC, da entwicklete sich schnell Wärme.

GU kam um ca 18 Uhr und da war die Luft schon etwas Dicker...

Hörten wir uns eine Predigt an, betreffend Lüften.

Also schon wieder ein Vorwurf und für ihn ein plus Punkt, was Dachfenster Problem betrifft.

Ich hab ihm zwar Versucht zu Erklären, dass ich 4 x am Tag Querlüfte, dh letzte maL bevor wir zu Bett gehen, aber das hörte er nicht mal mehr.

Also trifft da uns auch wieder die Schuld, dass die Dachfenster Morgens Beschlagen sind.

Geil war auch noch, als er ins Zimmer des Juniors tratt, betreffend Dachfenster.

Unser Sohn hatte Besuch bis 17.15 Uhr.

Hörten wir uns eine Prediglt an, betreffend Lüften.

Also schon wieder ein Vorwurf und für ihn ein plus Punkt, was Dachfenster Problem betrifft.

Ich hab ihm zwar Versucht zu Erklären, dass ich 4 x am Tag Querlüfte, dh letzte maL bevor wir zu Bett gehen, aber das hörte er nicht mal mehr.

Also trifft da uns auch wieder die Schuld, dass die Dachfenster Morgens Beschlagen sind.
Wenn jemand etwas sucht, dann findet er auch was./emoticons/default_rolleyes.gif

In Eurem Fall suchte der GU nach einem "vermeintlichen" Fehler eurerseits, damit er alle Schuld von sich weisen kann.

Und bei der Hauseingangstüre? Hat er da nicht auch etwas gefunden, was ihr falsch gemacht habt? Vielleicht die Türe zu viel auf und zu gemacht?/emoticons/default_sad.png

Gruss

Ritchie

Er hat nur das Klebeband an der Türe gesehen und wollte wissen, für was dies wäre.

Ich dann zum Dichten, denn es zieht Grausam durchs Haus.

Bei der Türe fand er zum ersten Mal keine Argumente mehr. Spührte sogar, dass die Kalte Luft eindringt. Sah auch, dass die Spaltmasse Türe zum Rahmen viel zu Gross ist.

"Oh, da kann man ja fast mit dem Finger durch...Kann doch nicht sein. Türe wird ja mit Rahmen geliefert."

Ich dann noch zum Spass: Naja vielleicht haben wir ja den Rahmen unseres Nachbarns (zogen 3 Monate vor uns in ihr Haus)und sie unseren.

Ich hab einfach gesagt, mit dieser Türe kann ich und will ich nicht Leben.

Er war ja schon ein paar Mal bei uns, auch dann mit Experten, aber beim letzten Besuch sah er sich das erstemal die Türe genauer an und sah einfach, dass das was falsch lief.

Hörten wir uns eine Prediglt an, betreffend Lüften.

Normalerweise sind Zimmer/Fenster so konzipiert, dass man ganz ohne zu Lüften auskommt; auf jeden Fall darf beim nicht-lüften nichts kaputt gehen.

Insofern hättest DU nicht darauf eingehen müssen und dem GU so was sagen wie: "Bleiben wir doch einfach beim Thema und lenken das Gespräch nicht ins absurde ab."

Aus genau diesem Grund solltest du dich wirklich nur noch mit Anwalt mit dem GU treffen. Nichts gegen dich nasche, aber da du nicht besonders schlagfertig zu sein scheinst wird dich der GU sonst jedes mal wieder selbst in die Pfanne hauen. Ein Anwalt ist schlagfertig, das ist sein job und er wird sicher sogar schlagfertiger sein als der GU und somit IHN in Bedrängnis bringen können.

Laut eingesehene Offerte, haben wir eine KK 3d Türe. Wie kann man dies Beweisen, dass dies wirklich so ist?

Ich könnte mir gut Vorstellen, dass der Schreiner eine KK3 d Türe verrechnet hat uns aber evt auch nur eine KK 3c Türe verbaut hat.

Da wir schon öfters vom Schreiner angelogen wurden, traue ich dem alles zu.

Muss mein Mann jetzt noch Überzeugen, denn er war nicht Begeistert als ich ihm sagte, dass ich gerne Herr .....als Anwalt hätte.
War das der Anwalt, bei dem ihr vor 5 Jahren mit nichts da standet? -Dann würde ich mich auch fragen was die Gründe dafür waren und ob es sein fehler war oder nicht.

Denn wenn ers verpfuscht hat nehmt lieber einen anderen Anwalt. Aber DASS ein anwalt eingesetzt werden muss sieht dein Mann schon auch ein, oder?

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.824
Neuestes Mitglied
SaunaDampfbad