Hallo nasche
ich lese schon ein weilchen mit, bei eurem gu-desaster. Und muss mich nun doch melden:
wir haben gerade (nach 3 jahren!) unser gerichtverfahren gegen unsern gu (eigentumswohnung) beendet. Bei uns ging es 'nur' um miserable gipserarbeiten. Am wohnkomfort hat es uns nicht gehindert ;-)
Ich möchte dir, wie schon viele hier drin DRINGENST ans herz legen, den anwalt so rasch wie möglich hinzu zu ziehen! Glaub mir, es wird dir häufig das k... kommen, wenn ein brief von der gegenpartei kommt (wenn es denn überhaupt weiter geht als zum friedensrichter!). Du wirst dich immer wieder 'schuldig' fühlen. DAS BIST DU ABER NICHT! Wenn ihr zulange wartet, nicht eingeschrieben bemängelt habt, kann es heikel werden, obwohl ihr im recht seit.
Wenn ihr glück habt, wird der gu den daumen aus seinem a... nehmen, wenn ein schreiben vom anwalt kommt. Wenn nicht, so schnell wie möglich vor den friedensrichter. Wenn es da immer noch zu keiner einigung kommt, weiter ziehen! Es darf nicht sein, dass bei so einem klaren fall, der gu ungestraft davon kommt!
Bei uns wares schlussendlich ein null-summen-spiel. ABER der gu kam nicht ungeschohren davon, sonder zahlte schlussendlich mit anwaltskosten, gerichtskosten und entschädigung für uns über 20'000.- !
Bitte handle, bevor es zu spät ist! Bei vielen gemeinden gibt es übrigens eine kostenlose rechtsberatung. Ev könnt ihrso auch direkt zum friedensrichter. Den gu würde es bestimmt unter druck setzen, zu handen!
Ich wünsche dir viel kraft und ausdauer! Fahr deine krallen aus und beiss zu! Du bist eine frau, und du kannst das!!!!
Falls du fragen hast, pn an mich ;-)