Werthmüllers wollen auch Bauen!!

So, hab ein Doku zusammengestellt mit kurzen Erläuterungen. Zudem Expertenschreiben. Einschreiben von uns und die zwei letzten Mails mit Fristsetzung. Reicht das aus??

@Nasche

Nein, das sollte alles ein Anwalt machen. Er sollte den Eingeschriebenen Brief verfassen und der GU zu erkennen geben, dass sich nun ein Anwalt um die ganze

Sache kümmert.

Ja an wen wolltest Du denn die Doku senden...? An den GU?

Lasse die Unterlagen von Deinem Bauberater nochmals techn. durchgehen..ggf. ergänzen.. ggf. kann er auch mit dem Anwalt selbst einige Dinge besprechen...erläutern (sofern es sich nicht gerade um einen ausgebufften Bauanwalt handeln würde), damit da endlich mal was auf den Weg kommt. Sonst läufst Du in 3 Jahren immer noch hinter den gleichen Mängeln her!

Wollte das Doku zum Anwalt nehmen, dass er sich im Groben ein Bild machen kann um was für Probleme es sich handelt.

Denke erst mal ein Vorgespräch und dann soll sich der Anwalt darum kümmern,dazu braucht er ja kein Doku von uns.

Der Anwalt braucht ggf. noch mehr als eine reine Doku... und wenn er nicht das Detail-Fachwissen hat... geht das ganze in Hose.. oder er holt sich den Rat bei Externen.. auf Deine Rechnung!

Da Du ja einen Berater hast, dann lasse ihn das auch prüfen und vorbereiten, dazu hast Du ihn doch beauftragt gehabt. Letztlich ist es doch Dein Geld!

@nasche

Sorry, aber hör mal auf alle Eventualitäten zu verfluchen... Geh zuerst Mal zu einem Motivationstrainer oder Psychologen und lass dich "aufpeppeln"... Ich meine das ernst und nicht böse - aber es macht wenig Sinn wenn du "gebrochen" und voller Jammer zum Anwalt gehst... Kostet nur Zeit und (mehr) Geld und bringt dich auch nicht weiter...

Also reiss dich zusammen!

Der Frustpegel einiger Schreiber hier auf deinem Thread, müsste eigentlich bestimmt langsam so hoch sein wie deiner... /emoticons/default_rolleyes.gif

Da wird so viel geschrieben, geraten, alle eigentlich auf der gleichen Linie, vieles von Fachleuten, oder aber Forum-Teilnehmern die ähnliches erlebt haben, und nicht nur aus dem hohlen Bauch plappern... ...nur die Nasche meint auch heute noch ganz bestimmt, dass ihre blossen Drohungen hier über H-F, den GU, der ja sicher mitliest, einschüchtern würde, und ignoriert ganz einfach alle fundierten Meinungen und gut gemeinten Ratschläge...

Sorry, aber mittlerweile lese ich dein Thread mit ganz anderen Augen... und meine jetzt nicht, es seinen die Schadenfreudigen!

Dennoch wünsche ich dir von ganzen Herzen einen guten Ausgang deiner Geschichte, und werde auch in Zukunft gespannt mitlesen, und werde weiterhin hoffen, dass dein nächster Beitrag nicht wieder das Thema "GU läst Frist ablaufen ohne sich zu Melden" heissen wird…

liebs Grüessli, jomazi

Das Motto sollte eher "tue es" oder "mach es" sein. Du würdest dich so unglaublich besser fühlen, wenn du nicht immer nur darüber sprichst, schreibst oder jammerst, sondern auch machst!

Ob er tatsächlich ein Goliath ist, mag ich bezweifeln. Aber er würde, auf Grund der Rechtslage und der offensichtlichen Mängeln bestimmt bald zu einem David'chen, wenn ihm dies dann mal von einem guten, sachlichen Anwalt erklärt würde!

@jomazi

mein Frustpegel ist nicht so hoch, wie der von nasche aaaaber ich begreife nicht, dass sie sich so lange auf der Nase rumtanzen lassen und dabei wertvolle Zeit verlieren und die GU sich ins Fäustchen lacht und mit jeder Frage von Nasche, frage ich mich auch immer etwas mehr .........

Ich hab bis zuletzt auf eine Aussergerichtliche Lösung gehofft,jedoch ist das nicht möglich.Der Anfang,Gespräche,Hausbau verlief so toll und waren Begeistert.Die ersten Mängel wurden ohne wenn und aber behoben und jetzt sowas !Wir sind ein bisschen Enttäuscht von der GU und zugleicht wird die Wut größer.Dennoch wäre das Türproblem nicht, könnten wir voll hinter der GU stehen und tun das immer noch. Er ist ansonsten sehr Nett und offen, aber Thema Türe......Wir haben bis jetzt Menschlichkeit .Damit hab ich besonders Probleme und hab auch nicht damit gerechnet.

Mir ist der Geduldsdraht gerissen!!!!Ich werde jetzt bis alles durch ist nichts mehr schreiben,denn unsere Schritte und welcher Anwalt muss die GU ja nicht wissen,falls er mitliest.Wir werden gewinne egal wie!!!!!!

Wenn ihr wüsstet!!!!!!!! Mehr sag ich öffentlich nicht,sonst muss das Thema in den geschlossenen Berreich.Sag jetzt schon,mein Plan geht auf,wenn ich Eure Reaktionen lese.Danke für diese Hilfe.

Dass der GU Konkurs geht ist möglich, aber nicht sehr wahrscheinlich. Es gibt sogar Firmeninhaber, die damit drohen. Das sollte Dich aber auf keinen Fall davon abhalten, gegen den GU zu klagen/ihn zu betreiben, wenn die anderen Mittel schon ausgeschöpft sind. Sollte es zu einem Konkurs kommen, bist Du dann immerhin auf der Gläubigerliste und bekommst vielleicht noch etwas. Wenn Du nichts machst aus Angst vor einem Konkurs, und er geht dann Konkurs, bekommst Du gar nichts.

Dein Anwalt kann in diesem Fall auch auf missbräuchlichen Konkurs prüfen, was evtl. sogar strafrechtliche Konsequenzen für den GU haben kann.

Du musst hier einfach nicht aus Angst etwas tun oder nicht tun, sondern aus der Situation der Stärke, schliesslich hast Du ja das volle Recht für Dein Geld eine ordentliche Arbeit zu bekommen.

Es müsste heissen:

Mir ist der Geduldsdraht gerissen!!!!Ich werde jetzt bis alles durch ist nichts mehr schreiben,denn unsere Schritte und welcher Anwalt muss die GU ja nicht wissen,falls er mitliest.Wir werden gewinne egal wie!!!!!!

Na also, tönt doch schon viel besser./emoticons/default_wink.png

Ich wünsche Euch viel Glück. Jetzt wird es bestimmt gut.

Gruss

Ritchie

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.824
Neuestes Mitglied
SaunaDampfbad