Werthmüllers wollen auch Bauen!!

Neue Türe inkl ca Fr 6000-7000 kosten wird. Also war unsere Schätzung gar nicht so Falsch.

Woher habt Ihr Eure Türe (Firma)?

Wir haben eine BRUNEX Türe.

4 Parteien haben Riesen Probleme, mit den Türen.

Nur Hersteller hat damit nichts zu tun, dass Problem liegt beim Schreiner.

Hallo Nasche,

na dann, viel Glück! Ich drücke Dir die Daumen, dass es nach dem Gipser/Maler-Erfolg auch mit der neuen Eingangstüre klappt!!!

Mirella /emoticons/default_smile.png

Hallo Nasche

Schön zu hören, dass der Anwalt nun richtig Gas gibt. Wenn er noch etwas braucht, dann melde Dich einfach.

Gruss Bauprofi

Vor dem Schnee begonnen...Leider erst Frühling weiter Bauen....

Alles selber zugeschnitten ect...Sind schon ein bisschen Stolz.

Dach ist Fertig, dh Dachpappe konnten wir noch vor dem Schnee anbringen. Im Frühjahr dann noch Seitenwände sowie Anstrich und dann brauchen wir eine Idee. Möchten zum Rasen hin ne Schiebetüre anbringen.

Hat jemand ne Idee, wie man sowas selber machen kann???
pict1366.jpg

pict1365.jpg

Hallo Nasche,

Da gibt es fixfertige Kits zu kaufen. Sie beinhalten ein Schienenprofil, zwei Laufkatzen, Türenträger und ein laufgeber, der die Türe unten in der laufrichtung hält. Dazu brauchst du dann nur noch das Türblatt...

Kostet so um die 100.--, oder hat es zumiendest, als ich vor 15 Jahren das letze brauchte... /emoticons/default_rolleyes.gif

liebs Grüessli, jomazi

Gibt es das im Bauhaus , Obi??

Türe machen wir dann evt Rahmen und Plexiglas, wegen der Helligkeit.

Nur die Schiene...phu..die lag uns jetzt auf dem Magen. Wäre schon genial, wenn es sowas gäben würde.

Türe, wenn nichts passiert, werden wir sicher 2-3 Offerten einholen.

Für uns def. klar, keine HOLZTÜRE!!

Lüftungsproblem...das bereitet uns grosse Magenschmerzen.

Was hat der Anwalt denn für eine Frist gesetzt?

PS: Falls du einen qualitativ hochwertigen Türbauer suchst dann wüsste ich eine gute Adresse. Bereits ab 5000.- bekommst du eine Türe mit hochwertigem Rahmen und Sicherheitsglas, die mind. 30 Jahre hält und du dich garantiert nicht ärgern musst.

@ Nasche,

Also wenn die Bitte um Mängelbehebung, mit setzen einer Frist mittels eines eingeschriebenen Briefes das einzige Druckmittel deines Anwaltes war, solltest du deinen Thread, der gespickt mit einigen wichtigen Tips ist noch einmal lesen und schleunigst den Anwalt wechseln...

Da gibt es schon ein paar Infos, die dem GU Beine machen würden, falls er nicht schon sowieso kurz vor dem Konkurs steht...

liebs Grüessli, jomazi

Ach ja, Schreinerei Nobs Seedorf macht sehr gute Haus-Türen...

ich schaue bei Euch auch immer wieder rein und freue mich, dass Ihr endlich Schritt für Schritt Euer Problem lösen könnt, auch wenns über den Anwalt geht.

1965

!

Auch wenn Teilweise dann die Mängel behoben sind, sind immer noch einige Mängel da, aber da haben wir die Kraft nicht mehr.

Schönste Beispiel:

68120171959151910415177.jpg

Der Maler hat seitlich ne Silikonfuge gemacht, so gut es ging, aber oben...Für mich Verständlich, dass man diesen Pfusch nicht als Maler beheben wollte. Ist Wunderarbeit vom Pfuschschreiner.

Das schlimmste, durch diese Mängel verliert unser Haus an Wert, dh wenn wir mal verkaufen möchten, hat das Haus ein erheblichen Minderwert.

Einfach Türe.....Furchbar!!!!!

Ist was Zimmermanntechnisches, oder Elektrisches, steht der Handwerker noch gleich im Haus.

Naja, der Bastelschreiner kommt uns nicht mehr ins Haus.

tralawerthmllerweihnach.jpg

Trotz 22 Grad im Haus, sind wir am Frieren, dh ab Schulter bis Boden...Bibbbeeeerrrrr........

Euch allen aber trotzdem schöne Weihnachten!

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.824
Neuestes Mitglied
SaunaDampfbad