Werthmüllers wollen auch Bauen!!

Hab noch was anderes.

Als wir Bauten, gab es ein Situations-Plan, mit Häuser und Parkplatzverteilung.

Später gab es dann Aänderungen, dh der erste der Baut, konnte sein Platz auslesen, der nächste seinen ect.

Nach Erstplan wie Bild, wären unsere Unterstände H1 und H2.

Dannach gab es dann nochmals ein Plan der GU, mit den Ausgesuchten Plätzen, dh wir haben jetzt Platz F1 und E1.

Wie auch 2 Besucherplätze (Zwischen den zwei Unterständen).

preise2006efhohp.jpg

Jetzt hatte ich Heute mit dem Baumeister ein Gespräch (baut letztes DEF).

Der ist der Meinung, dass dies mit dem Auslese Reihenvolge Kauf/Bau nicht gehe, dh wir müssten dann wieder auf Platz H1 und H2.

Ehrlich gesagt, möchten wir die jetzigen Plätze behalten. Können wir darauf Bestehen??

Im Kaufvertrag ist keine Zuweisung, nur Parzellennummer des Hauses.

Zudem die Besucherparkplätze..., können auch nicht entstehen, dh diejenigen mit 2 Autos,werden da mal vor Problemen stehen. Hatte ja schon bei der Gemeinde nachgefragt, betreffend Auflage.

Gibt keine!!

Intressant im Dorf hat jemand ein Haus und musste Besucherparkplätze schaffen, bei uns nicht?!

So mal ein Zwischenstand:

Maler/Gipser haben wir Kontaktiert. Risse ect werden Mitte/Ende Oktober beseitigt.

Undichtes Dach:

Haben wir auch den Zimmermann kontaktiert, meldete sich und wird Morgen mit der Firma Velux das Problem ansehen.

@Bauprofi: Danke für Deine Hilfe.

Das heisst glaube ich Technikerschule Hochbau. "Technikerschule" wird heute von "Höhere Fachschule" abgelöst.

Hoi Nasche

Nein, auch du darfst morgen ein Inserat aufschalten, Häuser bauen und dich mit Architekt betiteln. Diese Bezeichnung ist in der Schweiz nicht geschützt.

Anders würde es aussehen wenn du dich mit dem Titel "Architekt ETH" oder eben "Architekt TSHB" bezeichnen würdest. Da würdest du dich strafbar machen...

liebs Grüessli, jomazi

So Heute war Möbelrücken angesagt. Maler und Gipser sind im Haus. Es werden ganze Wände Neu gemacht, bis auf Wand Türe.

Dort wird zugewartet, bis eine Lösung vorhanden ist, dh wir hoffentlich bald uns an einer Neuen Türe erfreuen können. Dann wird auch die Wand Neu vergipst.

Anwalt haben wir nächste Woche Termin, er hat sich nun die Unterlagen durchgesehen.

Uns wäre es ja am liebsten, Geld inkl Montagegeld zurück. Denn eine Neue Türe vom Bastelschreiner wird uns nicht weiterbringen.

hallo nasche

endlich endlich geht was, freut mich für Euch und gut dass Ihr den Anwalt eingeschaltet habt.

1965

@nasche

Wieso lässt ihr die Wände neu machen. War da auch etwas nicht korrekt gemacht worden?

Alles Gute für den Termin mit dem Anwalt.

Wir hatten Risse in den Wänden, dh betrifft Obergeschoss.

pict1267.jpg

pict1265.jpg

Ich geniesse es richtig, so ohne Risse.

Morgen werden noch die Dachfensterrahmen gestrichen.Wie freue ich mich darauf, diese Wasserspuren nicht mehr zu sehen.

Einzig bei der Türe wird nichts gemacht, bis eine Lösung da ist. Malermeister hat dies auch der GU so mitgeteilt.

GU sagte dem Maler, dass der Herr" Schreiner" total abblocke, also gar kein Entgegenkommen.(Ist aber nicht unser Problem).

GU müsste die Neue Türe wohl Privat bezahlen, dass will er wohl nicht..

Ich verstehe die GU auch, aber wir haben keinen Vetrag mit Schreiner, sondern er.

@nasche

Bezahlt der GU die Wände?

Und beim Dachfenster? bleibt da alles wie es ist, ausser dass gestrichen wird?

Falls ja, wird es bald wieder Spuren haben.

Risse= Garantiearbeiten, bezahlen wir nichts.

Bei der Treppe Aussenwand, die ist Unschön, dh von den Kindern so Verschmutzt. Maler wird diese Streichen und gut ist (also auch icht auf unsere Kosten). Also sehr Grosszügig von der Maler-Firma.

pict0628p.jpg

Da noch schön weiss, aber mit Kindern.....

Dachfensterrahmen werden Weiss gestrichen, nicht lasieren, wirklich mit Weisser Deckschicht.

Undichte Steckdose wird Morgen auch abgedichtet, auch auf Garantie.

Jetzt geht einiges und hoffentlich auch bald was mit unserer Super Schrotteingangstüre.

Da läuft jetzt doch einiges. Endlich.

Der GU scheint diese Beiträge zu lesen und sieht, dass ihr diesmal nicht gewillt seid nachzugeben. Manchmal braucht's schweres Geschütz. Hoffe es geht so weiter.

Gruss

Ritchie

Gestern war Maler im Huas... Oh Weisse RISSLOSE Wände. Weissgestrichene Dachfensterrahmen...Welch Lebensgefühl!!!!Ich geniesse es richtig und schaue mir die ganze Zeit alles an.

Jetzt nur noch den Türkampf gewinnen und dann kehrt wieder Freude ins Haus.

Jedoch kam auch noch eine Schlechte Nachricht. Wollten ja einen Hund besichtigen , Morgen Freitag.....Leider kann sich der Besitzer jetzt doch nicht trennen.

Noch Bilder:

VORHER:

pict1268p.jpg

NACHHER:

pict1362.jpg

HERRLICH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

pict1363x.jpg

So Freitag gehts weiter...

Bei uns ganz klar, eine Neue Türe.

Frage, mit wieviel müssen wir an Montagekosten, dh Ersetzen Rahmen, Maler und Gipserarbeiten ect rechen?

Frage, mit wieviel müssen wir an Montagekosten, dh Ersetzen Rahmen, Maler und Gipserarbeiten ect rechen?
Wir haben Anfang November unsere alte Haustüre inkl. Rahmen durch eine neue 4B-Türe ersetzen lassen. Preis alles inklusive zwischen CHF 6000.-- und 7000.--.

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.824
Neuestes Mitglied
SaunaDampfbad