Werthmüllers wollen auch Bauen!!

Ja, kann schon nicht....Zudem war es vielleicht 1x, als wir oben vom Stappel Holz entnahmen.

Schauen sonst extrem, dass das Holz trocken ist. Kaminfeger hat sich das Holz sogar angesehen und und es gab keine Einwende.

Also liegt es nicht am Holz selber, denn wir haben ja mit Gebrauch Schwedenofen immer CO2 Probleme, also müssten wir ja nur Nasses Holz verbrennen...Tun wir jedoch nicht.

Jetzt testen wir....

Hallo nasche

Das was ich da alles lese kann ja wohl nun wirklich nicht der Ernst dieser Leute sein!!!! Haben die überhaupt eine Ahnung?????

Ich kenne aus den Messungen das Problem bei Dir. Dieser Ofen darf in dem jetzigen Zustand des Gebäudes einfach nicht betrieben werden und dein GU muss nun endlich den Finger aus dem Arsch bekommen.

Der Feuerstättenschauer kennt wohl die Richtlinien nicht und der Kaminfeger ebenfalls nicht.

Mach über deinen Anwalt richtig Druck. Im Moment bin ich sehr stark eingespannt, aber dein Anwalt kann sich mit mir in Verbindung setzen, dann kann ich Ihm schon die Situation schildern.

Gruss Bauprofi

Die GU stützt sich auf die Aussage des Kaminbauers.Dennoch komisch,dass uns von drei Firmen gesagt wurde,dass dieses Abluft u Zuluftsystem kein muss ist.Auch Fragwürdig warum wir dieses co2 Problem haben und die anderen nicht???Liegt da nicht der Fehler bei uns?

Frage gibt es da Unterlagen, bez Gesetze??

Wenn ja, ab wann (Baujahr) sind diese Rechtsgültig?

Betreffend Ab und Zuluft, läuft noch Frist vom Anwalt.

So Offerte Ego Kiefer kam ins Haus geflattert und verderbte mir schon mal den Appetit.

CHF 6781.30....Mir ist immer noch Schlecht.

So mit ca CHF 6000.00 haben wir gerrechnet, dh Fr 1000.00 müssten wohl wir dann selber berappen..

Entsorgen Pfuschtüre sind auch schon CHF 200.00

Werden uns auch noch Hörmann Türe ansehen.

Die Pfuschtüre würde ich deinem Schreiner vor die Tür knallen
Hab ich Heute auch gerade gehört...

Zitiere:

"schmeiss die alte Türe deinem Lieferant auf den Hof

dann hast du sie Entsorgt"

Ja, sollten wir eigentlich.....

Ist nur die Frage ob der noch Existiert, den GU erreicht diesen Herrn wohl nicht mehr.

So das ist mal eine Offerte. Nun hol noch 2-3 andere ein und vergleiche genau.

Dann beginnt das Verhandeln. Ich denke da kriegst Du schon noch was raus.

Ich hätte mal gesagt 6400.- inkl. Entsorgen der alten Türe.

Ja, 3-4 Offerten, können wir dann vergleichen.

WERU....Hat da jemand Erfahrung?

Balex haben wir noch eine Adresse, kenne ich aber gar nicht.

Ach ja Ego Kiefer hat uns 3 Türen Offeriert, aber Preisaufstellung mit der Teuersten Türe zu Papier gebracht.

Unser Favorit, würde nach unseren Berrechnungen auf ca CHF 5500.00 kommen, sogar in Rot.

indura_a1.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klingt Intressant vom Preis her,stellt sich die Frage ob die

was für die Anfahrt berrechnen.Werde aber gerne den Link absehen,wenn ich am Pc sitze.Bin um jede kleine Unterstützung dankbar.

Herr Kiener montiert selber ,die Anfahrt und Montage kostet sicher etwas. Herr Kiener ist ein Profi in Sachen Fenster und Torbau und er schaut auf Qualität. Wenn Du mir eine Nummer angibst was Dir gefällt kann ich Dir den Preis angeben da ich die Preisliste habe.

Gruss Oliver

Bim am Montag wieder am Pc.....Super und Danke.

So bin gerade am PC vom Schwiegervater.

Nummern.

5223

5317

5105

Aus der Edition 2010

RAL Farbe Rubinrot sollte ja auch kein Problem darstellen, oder?

Von den Füllungstüren finden wir die Nummer 3504 oder 3536 schön.

Vielleicht noch ein Tipp für Dich: 2006 haben wir in der vorherigen Wohnung eine neue Kunststoff Haustüre von Dörig (heisst heute SwissWindows) montieren lassen. Das ganze hat rund Fr. 3,800.-- gekostet. Darin enthalten waren: stahlverstärkter PVC-Rahmen, zusätzliche Sicherheitsausrüstung gegen Einbruch mit 5-facher Verriegelung und entsprechendem KABA Sicherheitsschloss, einbruchsicheres Antikglas (ziemlich teuer...) und Türfalle innen bzw. 80cm langem Stossgriff aussen (alles aus INOX). Im Preis inbegriffen waren auch Demontage und Entsorgung der alten Holztüre.

Diese Sprossentüren bieten fast unendlich viele Kombinationsmöglichkeiten. Aus Paneelfüllungen und Glaseinsätzen in allen denkbaren Varianten, stellst Du Dir Deine ganz individuelle Türe zusammen, die - vielleicht - ausser Dir niemand hat. Natürlich hat SwissWindows auch Füllungstüren. Momentan und bis Ende Februar läuft sogar noch eine Sonderaktion mit 10 % Zusatzrabatt.

Wir waren mit der Qualität der Türe sehr zufrieden. Bis heute musste die Türe kein einziges Mal nachjustiert werden.

Mirella /emoticons/default_smile.png

Nein ist ja Intressant.Mein Mann brachte mir letzte Woche einen Link nach Hause und zwar von SwissWindows.In einer Überbauung werden gerade solche Türen montiert.

Meine Eltern haben vor etwa 2 Jahren auch eine neue Türe einbauenlassen, bei SwissWindows.

Die Qualität der Türe ist sehr gut. Alles Top verarbeitet. Hatten nie Probleme und die Türe musste bis jetzt noch nie nachjustiert werden.

Sie bieten, was sehr wichtig ist, verschiedene Sicherheitsstufen der Türe an: WK1, WK2 und WK3. Wovon eigentlich nur das WK3 das vernünftigste ist, meiner Meinung.

Ich wohne in einem alten Haus, die Türe ist etwa 30 Jahre alt oder sogar noch älter. Sie zieht, ist einfach aus Holz und mit einer einfachen Verglasung auch nicht die Dichteste. Ich muss sie diesen Sommer ersetzen. Da kommt sicher zu 80% auch eine von SwissWindows rein. Vielleicht schaue ich mir noch eine von Kiefer an.

Gruss Daniel

Ja Ego Kiefer haben wir die Offerte und auch die Türen im Ausstellungraum machen einen guten Eindruck.Hörmann schauen wir uns auf jedenfall auch an.Röthlin,die haben auch wunderschöne Türen.

Hörmann ist zweifellos gut, bei den Haustüren leider aber auch sehr teuer. Eine praktisch identische Türe von Hörmann wäre 2006 rund Fr. 2,000.-- teurer gewesen als die von SwissWindows.

Noch teurer war die Offerte von 4b. Die war schlicht jenseits von Gut und Böse...

Mirella /emoticons/default_smile.png

Firma Kunz hat uns jetzt auch Offerte zugeschickt für Hörmanntüre.

Preis liegt bei CHF 5500.00 INKL 10 Schlüssel..:-)

http://t3.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcRj2awdgt39xIBBMC0AAlLPwmVO6a5KT70DPu9OD0R1qL2VuXxd&t=1

Türe jedoch dann auch in Rot.

Jetzt geben wir die Offerten dem Anwalt und dann müssen wir uns Entscheiden, bei wem wir diese Arbeiten ausführen lassen.

Tendiere eher zu Hörmann, da die Firma Kunz einen sehr guten Eindruck macht.

Obwohl Beratung Ego Kiefer war auch Top.

Die Türe gäb es noch mit Aluumantlung bei Glas.

file_26_8.jpg

So, heute hatte ich eine sehr Nette Dame zu Besuch.

Architektin der Bank.

Also Teilweise war sie sehr Schockiert, betrifft vorallem unser Sorgenkind Haustüre.

Unfassbar.......

Dennoch, Morgen gehen wir zu der Firma Kunz nach Utzenstorf.

Neue Türe ein MUSS!!!!

VORFREUDE RIESENGROSS!

Nachbarn sind auch gerade in Kontakt mit der Firma, betreffend Neue Türe.

Auch das Problem Zu/ Abluft....sei auf jedenfall nicht i.O.

Oben Dachschräge/Dachfenster: Evt mit Dämmung etwas nicht in Ordnung, zudem kein Abschluss bei Dachschräge.

Hier erhalte ich noch ein BERRICHT, da wie es Aussieht ein Versteckter Mangel vorliegt.

Werden wir der GU weiterleiten, aber ob er darauf Reagiert......??? Ansonsten Direkt Zimmermann einbeziehen.

Gestern waren wir in Utzenstorf bei der Firma Kunz.

Also WOW!!

Beratung durch Herrn Heiniger war absolut Top.

Hat uns das System sehr gut erklärt und wir konnten dazu sogar unser Türsystem besichtigen und Testen.

Für mich Lebensgefühe einfach unbeschreiblich.

Was für andere Normal ist, ist für uns einfach Geil.

Schlüssel drehen ohne sich fast die Finger zu brechen.

Feines auf und zuschliessen.

Weis für Euch klingt das komisch, aber für uns was das einfach nur noch...TRAUMSCHWÄMHOCHTAUSEND!!

Wir haben uns def. für diese Entschiede,dh aussen Rot.

75a1.jpg

Einzig das Schliesssystem haben wir ein anderes gewählt mit Aufpreis.

Da wir ja eh in den Sauren Apfel beissen müssen und die Türe bezahlen.....

Obwohl GU erhält von uns auf jedenfall die Rechnung, aber ob er diese Bezahlt.

Wenn ja, zeigt er dann doch noch, dass wir ihm nocht Egal sind...aber eben, wäre fast ein Wunder!!

Ich hätte den Glasausschnitt gerne in Klarglas, aber Aufpreis CHF 400.00 war dann doch etwas zuviel.

Zudem war uns ja die Optik eher 3 Ranging.

Für uns wichtig, dass die Türe Dicht ist und diese gut zu Bedienen ist, ohne extremen Kraftanwendungen.

Nächsten Mittwoch kommt Herr Heiniger zu uns, wie auch zum Nachbarn.

Bei uns wird schon Ausgemessen und dann Bestellt.

Dann folgen viele Schlaflose Nächte vor lauter Freude und Aufregung.

Ich kann die Firma Kunz sehr Empfehlen.

Kundenberatung ist TOP!!

Statistik des Forums

Themen
27.571
Mitglieder
31.827
Neuestes Mitglied
SaunaDampfbad