Werthmüllers wollen auch Bauen!!

Ja ich kann Bauprofi nur voll zustimmen. Würden wir nochmals bauen, was zwar nie mehr der Fall sein wird bez möglich ist, dann nur noch mit Baubegleitung.

Zudem vor Bau die Firma durchleuchten, denn auch jetzt in unserem Fall, kann die GU in Konkurs gehen und hat keinen Schaden, aber kann dann auch im gleichen Takt wieder eine Firma eröffnen und weiter so Arbeiten und wieder Bauherren schädigen.

Also Zukunftige Bauherren, BITTE spart nicht am falschen Ort. Nehmt EUCH einen Bauberater zur Seite, es erspart viel Ärger und und Geld!!!

Die Bank wird auf die Amortisationleistung 3 Jahre warten, damit wir die Zeit haben um die Grossen Mängel zu beheben.

OLE OLE.....Ich flippe aus.....!!!Am Dienstag kommt Firma Kunz, die Neue Türe Montieren...Ist das ein Gefühlt!!!!!!OLE OLE...Leute ich krieg mich mich fast nicht ein, so gross ist die FREUDE!!!!4 Jahre HORRORTÜRE NEHMEN EIN ENDE!!!!!!!

RECHNUNG GEHT AN GU, aber denke nicht das dieser Bezahlt. Kümmert sich um gar nichts mehr, was die Fertigstellung der Überbauung betrifft.Golf spielen ist halt wichtiger, als die Kunden (Bauherren) ect...

Im Moment mir gerade EGAL, ich freue mich, wie ein kleines Kind.

Wirklich Lebensgefühl PUR, dass kann sie niemand Vorstellen.

Hallo Nasche,

ich habe mich gerade durch deine gesamte Hausbaugeschichte gelesen und freue mich, dass du nun endlich eine neue Haustür bekommst. Auch wenn du das Geld vom GU nicht zurückbekommst, hauptsache ihr habt endlich eine dichte, gut schliessende Tür und könnt ab jetzt das zu-Hause-Sein mehr geniessen!

Liebe Grüsse,

Chevreuil

Ja, also bin total Aufgeregt. Haben nun das Treppengeländer demontiert, so das die Handwerker Morgen mit der Arbeit beginnen können.

Treppengeländer werden wir wieder Montieren, schon Sicherheitshalber und auch Optisch.....-)

So habe schockierte Handwerker im HAUS.

Sowas vom milde ausgedrückt "gebastel" hätten sie noch nie gesehen, an einem Neuen Haus.

Da war wirklich ein Unfähiger Schreiner am Werk, oder der Schreiner wurde Preislich vom GU so gedrückt, dass er nicht anderes als Gebastel Montieren konnte, was wohl eher der Fall ist, wie im ganzen Haus.

trpfusch.jpg

Hohlraum und Isolation war nur an Türe befestigt.

Also nicht was eigetlich sein müsste! PFUSCH!!!!

Trozdem, die Neue Türe auf dem Lieferwagen....WOW IST DAS GENIAL!!!!!!

Sobald Neue Türe, gibt es Bilder.

Könnte eigentlich einen Neuen TREAD eröffnen.

Werthmüllers Sarnierung an Neuem Haus.-)

So ca 2 Stunden später...

Sieht doch schon GENIAL aus!!Ich könnte Heulen vor Glück.

Gipserarbeiten lassen wir auch von einer anderen Firma machen.

neuetremontage.jpg

neuetreinnenmontage.jpg

Hallo Nasche

Schön sieht eure neue Türe aus. Gratuliere /emoticons/default_biggrin.png

Aber die ansicht von innen, ist die neue Türe kleiner als die alte Pfuschtüre?

Wird da ein Gipser noch nachisolieren und dann neu verputzen?

Aber die Isolation im Rahmen sieht echt miess aus.

Grüsse Daniel

Ja die Türe ist etwas kleiner als die Alte. Auch die Isolation ist ein Gräuel, dh bei der alten Türe war sogar Hohlraum und nur wenig von der weichen Matten gestopft.Richtig gehört....also unter aller Sau war das.

Desshalb nehmen wir, auch wenn es Garantiearbeit ist, nicht mehr die Gibserfirma M.......sondern eine die uns Firma Kunz empfohlen hat.

Wenn wir jetzt schon so eine schöne Neue und Dichte Türe haben, wird auch die Gipserarbeiten Richtig gemacht.Gepfusch wurde ja zu genüge....

FREUDE IST RIESIG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Die Tür sieht toll aus! Freu mich auch für euch /emoticons/default_smile.png! Hoffe, die anderen Sachen könnt ihr auch noch klären.

Die Neue Türe entschädigt schon sehr viel.

Gewisse Mängel, wie Dach bez Holzbalken, werden wir mit den Nachbarn weiter sehen. Haben ja alle das gleiche Problem.

hallo nasche

toll, sieht sie aus, Eure neue Türe! Ich hoffe, dass Ihr nun keinen Durchzug oder keine Durchsicht mehr habt!

Gruess, 1965

Zur Zeit Windet es gerade und es zieht nichts mehr, dh ist Dicht.Durchsicht haben wir auch keine mehr.-)Es ist einfach Genial und wir sind Glücklich.

Ich freue mich so auf den Winter, denn da werden wir es sicher auch an den Heizkosten spühren.

So Türe ist fertig. Gestern noch Gipser Finisharbeiten ausgeführt.

Jetzt kommt noch der grosse Ärger mitem Geld einfordern bei der GU.

Im Moment ist aber die Freude, die wir voll geniessen...Nächsten Mängel warten ja schon...

treneujun2011.jpg

Kann die Fima Kunz in Utzenstorf sehr Empfehlen, wie auch Hörmann Türe.

Innen:

treneujun2011.jpg

Ob wir das Geländer noch montieren...????

Gipserarbeiten wurden sehr sauber erledigt. Kann die Firma Spreng GmbH aus Utzenstorf weiter empfehlen.

Tja, so stellt man sich den Geburtstag nicht vor....

Heute einen schönen Brief der Bank, dh durch diese Mängel hat das Haus einen Minderwert, dh Verkehrswert ist viel Tiefer als unsere Hypo.

Heisst jetzt ab 2014 müssen wir Amortisieren.Ausser wird transferieren das Geld der 3 .Säule,dann würde die Amortisation erst ab 2017 laufen.

Ich begreife die Bank, die ja unser Haus mitfinanziert hat, aber finde es schlimm, dass wir durch den Pfusch des GU, jetzt so Bestraft werden.

Ich berreue den Bau dieses Hauses, ich berreue, dass wir so schnell ,( leider in Notlage )jemanden das Vertrauen geschenkt haben, ich komme mit der Situation unserer Hauses langsam gar nicht mehr klar.

Türe, haben wir der GU nun die Rechnung zugestellt, aber wird die sicher nie bezahlen.

Auch haben wir ihn nochmals Schriftlich über Mängel Informiert und das am 23. Juni...Keine Reaktion!

Vor ein paar Wochen hat ER mit einem unserer Nachbarn über die verschiedenen Mängel bei den 9 Häusern gesprochen. Er hat sich gerechtfertigt, dass er ja nur der Architekt sei und nicht für die schlechte Arbeit der Handwerker schuld sei. Er könne ja nicht mehr machen als die Handwerker auf den Schadenplatz schicken, bis dies dann in Ordnung sei.

Ja, wenn die aber evt vom Ihm beim Preis gedrückt wurden, oder einfach nicht Fähig sind, ist es an ihm dies in Ordnung zu bringen.Er hat die Handwerker, evt Materialien ect ausgesucht, NICHT WIR!

Es kann auch nicht sein, dass 80% der Handwerker nur Pfuscher sind?!?!?

Gewisse Mängel wurden ohne Probleme erledigt, aber bei anderen...weiss nicht da ist so einiges Faul.

Zudem wenn man ihm sogar Schriftlich per Brief oder auch Mail über Probleme Informiert und dann geschieht Wochenlang nichts. Man verärgert den Handwerker Kontaktiert und der von nichts weis....he!!!! (Dachproblem war das der Fall.)

Für uns heisst das dann: Kampf um unser Recht, wohl mit Anwalt und Gericht,braucht dann viel Kraft!!

BIN GERADE SO FRUSTRIERT UND SAUER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Kopf hoch!

Ich gratuliere Dir zum Geburtstag (ich habe heute auch ) und denke daran: Du bist gesund und nur das ist wichtig !!

Das andere ist ärgerlich und auch traurig-aber es kommen auch bessere Zeiten und lass Dich nicht krank machen wegen diesen Sorgen !

Ich wünsche Dir viel Kraft aber auch Freude , aber versuche den Kampf zu führen!

Den wenn ich Euren ersten Text hier ganz am Anfang des Treads lese macht es mich traurig!

Gruss Oskj

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hatte Gestern Geburtstag und fühlte mich gut und Heute nun der Tiefgang in ein Loch....Es gibt Tage, da würde ich lieber....

Wie kann ein Mensch noch Ruhig schlafen, wenn er Menschen so behandelt, dh Abzockt ect...

Ich HOFFE einfach, dass er uns wenigstens die Türe bezahlt und den Restbetrag von CHF 5100.00 aus Entschädigung überlässt. So könnten wir noch andere Mängel beheben, insbesondere das mit dem Dach.

Wir verlangen wirklich nicht viel , aber denke da kommt NIE eine Reaktion, da er sich als Opfer sieht. Opfer von uns, die immer wieder Reklamieren und für das bezahlte Geld auch was verlangen, was in unserem Recht wäre.

Er hat bis 23 Juli Zeit, den Betrag Haustüre zu begleichen, dann Mahnungen und Bertreibung.

Zudem werden wir mit dem Anwalt die weiteren Schritte durcharbeiten.

Für mich eigentlich nur noch der Schritt aufs Gericht und die Offenlegung sämtlicher Unterlagen.

Obwohl das Thema hatten wir mit dem Anwalt schon. Gerichtskosten ect müssten wir Vorschiessen und wir Wissen auch, vom Amt wie es um die GU steht.

Werden, wenn er nicht zahlt bei der letzten Mahnung nochmals das Amt aufsuchen.

Problem, am Schluss sitzen wir vor hohen Gerichtskosten und gehen leer aus.

Wir haben laaaaange Rücksicht genommen und immer wieder versucht ne Lösung zu finden, aber es gab einfach Sachen, die mit Gebastel nicht auszubügeln waren und da hätte er seinen Mann stehen können und halt sagen: OK , da ist was falsch gelaufen, ich Organisiere Euch eine Neue Türe, die IHR Aussuchen könnt.

Wir konnten ja so einiges nicht Aussuchen, nur Küche, Fliessen und Bad/WC Anlage. Der Rest hat er über die Handwerker, die Preise ect bestimmt.

So hatte gerade ein Gespräch mit dem Bankberater und von dieser Seite her Beruhigt.Es wird vorerst nur ein Konto 3 A Konto eröffnet,haben jedoch bis 2014 Zeit das Dachproblem zu beheben.Wenn dann alles so ist auch Zufahrt und die Arckitektin dies als Gut bezeichnet,müssen wir keine Amortisation leisten.Es dient der Bank zur Sicherheit,zudem haben die auch Einsicht in andere GU Akten.

Ich möchte DIESEN SATZ zitieren:

"Ich berreue den Bau dieses Hauses, ich berreue, dass wir so schnell ,( leider in Notlage )jemanden das Vertrauen geschenkt haben, ich komme mit der Situation unserer Hauses langsam gar nicht mehr klar."

Wir bereuen nicht, dass wir hier gebaut haben. Schöne sonnige Lage, wunderbares Verhältnis mit den Nachbarn und ein härziges Haus. Ich berreue einfach, dass wir mit diesem GU (MENSCHEN) gebaut haben.Die ersten zwei Häuser, da sind die Mängel nicht gravierend, aber dann sah er nur noch seinen Profit und ab dem dritten Haus begannen die Probleme.

Nächste Woche kommt ein Kollege und schaut sich das Dach an. Wir wollten eigentlich niemanden von unserem Bekanntenkreis in diesen Horror einbeziehen, aber ohne Garantiescheine bekommen wir keine Hilfe.

Zudem werd ich nächste Woche nochmals nach Biel aufs Amt fahren.

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.821
Neuestes Mitglied
thomasmeyer42