Optimale Finanzierung???

simiso

Mitglied
22. Mai 2012
28
1
0
Hallo allerseits,

wir stehen kurz vor Baubeginn (Mitte Oktober) und nun geht es an die Finanzierungsfrage. Auf diesem Gebiet bin ich ein absoluter Newbie... Bislang hatten wir nur mit einer Bank (Migros) Kontakt. Wie gehe ich nun am besten vor um eine optimale Finanzierung zu erhalten. Wie vergleiche ich diverse Bankangebote? Kann ich bei einer Bank nur einen Baukredit machen und die Hypo bei einem online-Anbieter konsolidieren? Kann man die offerierten Hypo-Zinsen etwas verhandeln, wenn ja um wieviel? 

Ihr seht, Fragen über Fragen und ich fühle mich da ein bisschen überfordert...

Falls ihr mir ein bisschen weiterhelfen könnt wäre das toll

Danke zum Voraus

Grüsse aus dem Wallis

 
Hallo Simiso

Ich würde an erster Stelle eine Online Offerte machen lassen von einem der Anbieter um zu wissen wo Deine Basis ungefähr ist. Swissquote ist in den Rankings von den Zinsen her immer etwa auf dem Niveau der Versicherungen. Damit würde ich dann bei verschiedenen Banken vorbei gehen und schauen was man Dir da bietet.

Die Migros Bank hat ihre publizierten Angebote, die sich nicht verhandeln lassen. Dafür zahlen da auch alle denselben Zins. Überall sonst kommt es auf Deine Umstände an, Einkommen, Beruf, Zivilstand, Ersparnisse. Je besser Du als Risiko eingestuft wirst, desto weiter runter kannst Du den Zins handeln.

Und als Typ - geh zu Deiner Lieblingsbank erst zuletzt. Da hast Du schon etwas das Gespühr wie es läuft und Du Dich verhalten kannst.

 
Danke für die Tipps

ich wollte soeben bei homegate.ch eine Offerte machen lassen, aber bei der ersten Etappe hiess es, dass homegate.ch nur fertiggestellte Objekte finanziert. Wie  muss ich den da vorgehen da ich ja zuerst einen Baukredit brauche während der Bauzeit?

 
Danke für die Tipps

ich wollte soeben bei homegate.ch eine Offerte machen lassen, aber bei der ersten Etappe hiess es, dass homegate.ch nur fertiggestellte Objekte finanziert. Wie muss ich den da vorgehen da ich ja zuerst einen Baukredit brauche während der Bauzeit?
Genau gleich: Bei 3-5 Banken vorbeigehen und verhandeln. Wer nicht handelt, zahlt zuviel.


Mit der haus-forum Mobile App gesendet