Noa's Haus

Sorry butterfly, ist erst nächsten Freitag. Habe mich falsch ausgedrückt.

und danke für die Blumen /emoticons/default_smile.png

Sali Noa

Unterdessen ist ja schon Freitag /emoticons/default_biggrin.png

Und ist alles gut gelaufen mit dem Granit aussuchen? Wir waren heute beim Sanitär und konnten unsere Badezimmer aussuchen /emoticons/default_tongue.png Ui das macht riesig Spass wenn es immer mehr Formen annimmt.

Ein ganz schönes Wochenende wünscht

Butterfly /emoticons/default_additional/111.gif

...das hoffe ich doch schwer, dass dieses Jahr noch was geplant ist, wir haben immer noch den Einzugstermin 24.12. vom Bauleiter./emoticons/default_smile.png...
Du meinst 24.12.07? Möchte da keine Angst machen... unser Haus (in dem wir eine ETW haben werden) ist etwa gleich weit - Unterlagsboden am trocknen, Haus komplett isoliert, Aussenputz 'drauf, Sanitärvormauerungen erstellt... Wir können aber erst per August 08 einziehen:eek:!

Entweder Eure Bauleute sind extrem fix oder unsere extrem langsam... o.k. bei uns ist's ein Haus mit 6 Parteien - aber trotzdem, ich hätte langsam Angst und würde den Bauleiter etwas "deutlicher" (Pistole nicht aber ev. mit Pfleilbogen:D) um Termine bitten!

Euer Haus sieht toll aus, hoffe für Euch das alles terminlich klappt!

Grüssle

butterfly - danke ja, gestern waren wir also. Ich kann nur sagen, war das ein Krimi /emoticons/default_biggrin.png

Wir wollten ja ursprünglich den Nero Marcos. Als wir dann da waren und all die anderen schönen Steine sahen, haben wir doch noch den einten und anderen in Erwägung gezogen. Vorallem einer der Paradiso Hell hatte es uns sehr angetan. Ist komplett was anderes (graue und lachsfarbenen "Schliergen"). Passt genial zu unseren Fronten und auf der grossen Insel kommt das Bild super zur Geltung. Wir haben dann also entschieden, dass es dieser sein soll. Der Berater schaut auf der Liste nach und ... oh Schreck beide vorhandenen Platten sind schon reserviert. Er also nachgesehen, ob sie sonst noch von diesem an Lager haben und tatsächlich es gibt noch je 3 Platten von einem anderen Block. Dann aber die Ernüchterung. Wo unser ausgesuchter schön dunkelgrau war und die Zeichnung mit dem Lachs super rauskam, waren die anderen Blöcke eher hellgrau und das Ganze dann recht unscheinbar. Das kam gar nicht in Frage und so sind wir dann halt wieder auf unseren Ursprungsstein den anthrazitfarbenen Nero Marcos umgeschwenkt.

arcuos - ja, wir sind eben auch sehr skeptisch, wie diese Zeit reichen soll, aber rechnen auch damit, dass es etwas später wird. (Wir sind momentan in einer Übergangslösung und nicht an einen Zügeltermin gebunden). Eigentlich hat uns der Bauleiter auf dieses Wochenende den Plan versprochen. Mal sehen, was so ein Versprechen wert ist.

Am Freitag wurden jedenfalls die Badewanne und Duschwanne geliefert sowie die Dämmung im OG gemacht.

Wir haben also tatsächlich heute ein Bauprogramm erhalten /emoticons/default_eek.png (Es geschehen noch Zeichen und Wunder). Und tata... laut dem Programm ist die Hausübergabe am 19.12.2007

Na gut, der Parkett ist schon übernächste Woche eingeplant, was natürlich nicht geht, da 1. unser Kollege den noch nicht bestellt hat, 2. der Boden noch zu feucht sein wird und 3. er ihn ganz am Schluss legen wird (damit kein einziger Handwerker noch drüber stiefeln muss). Aber so gesehen, können wir davon aussehen, dass wenn alles klappt, wir noch dieses Jahr (unser Ziel 29.12. zügeln) einziehen können.

Hallo Noa

also wir werden zwischen dem 7./17.12. einziehen, wie weit wir sind kannst Du in unserem Hausbauthema sehen, Ihr habt ja fast gleichzeitig begonnen oder?

Hallo Noa

also wir werden zwischen dem 7./17.12. einziehen, wie weit wir sind kannst Du in unserem Hausbauthema sehen, Ihr habt ja fast gleichzeitig begonnen oder?
Ja, Ihr seid gut einen Monat voraus. Bei Euch denk ich ist es absolut realistisch, bei uns seh ich's schon nicht so. Aber ich denke es ist wohl wirklich eine Sache der Organisation und laut Programm müsste es klappen. Mal sehen, wir hoffen jetzt einfach, dass alles wie am Schnürchen läuft. Wär schon cool, Silvester im Haus *träum*

Hallo Noa,

ich hoffe es klappt mit dem geplanten Einzugstermin zum Silvester! Ich beobachte Euer Bauvorhaben momentan sehr genau, da wir exakt gleich weit sind - nur eben ist unser Haus etwas grösser (6 Parteien ETW) doch scheint mir unser Einzugstermin für August 08 noch sehr weit weg... Wenn ich Euer Haus betrachte und ihr per Ende Jahr tatsächlich einziehen könnt (was ich für Euch hoffe!), dann verstehe ich nicht, was die bei uns noch 9 Monate lang machen wollen.../emoticons/default_sad.png

Grüssle

@Noa

Ich wünsche Dir, dass wirklich alles gut läuft und Ihr das neue Jahr in Eurem neuen Daheim einläuten könnt.

Ä gueti Nacht

Ciao Noa

Ich schätze mal dass es knapp langen könnte bis Weihnachten, mit dem Vorbehalt das der Eine oder Andere halt im Januar noch Korrekturen anbringen muss. Nur jetzt nicht locker lassen und erst recht Druck machen.

Wenn ich so so hoch rechne sind es noch 5 Wochen bis zu Eurem geplanten Einzugstermin. Ich stelle dir mal zwei Photos rein, damit du sieht, was alles passieren kann in vier Wochen:

Unsere Dusche 5 Wochen vor Einzug:

Picasa Web Albums - Sanson's Hausbau ... - Noch 5 Wochen...

Unsere Dusche 1 Woche vor Einzug:

http://www.haus-forum.ch/photopost/data/500/Eltern_Dusche_2.JPG

http://www.haus-forum.ch/photopost/data/500/Walk-In_Dusche_Eltern.JPG

Also nicht verzagen und dranbleiben.

Gratuliere Dir übrigens zum Bau, dies wird ein wunderbares und interessantes Haus, gefällt mir.

(Mehr Photos von unserer aktuellen Situation 1 Woche vor Einzug sind in meinem thread)

Vielen Dank Euch, fürs Mut machen. Das kann ich schon brauchen, denn momentan schwirren mir tausend Dinge im Kopf rum.

Bevor wir das Ganze schwarz auf weiss sahen, war der Einzugstermin so weit weg und nun sind es noch gut fünf-sechs Wochen. Da muss noch so viel organisiert werden und vorallem ist die Weihnachtszeit nicht gerade die Zeit, wo man massenhaft Freiraum hat.

Vorallem muss ich endlich noch eine Reinigungsfirma finden und die müssen dann auch arbeiten am 27. und und und...

arcuos - ich denke halt, dass die auf Nummer sicher gehen wollen und lieber ein paar Monate dazu geben. Wahrscheinlich habt Ihr den Termin garantiert und die müssten sonst zahlen. Und häufig ist halt bei Überbauungen (MFH) so, dass die ganze Umgebung gemacht wird (sprich der Rasen muss grün sein und die Blumen blühen) bevor die Übergabe ist.

Wenn es dann doch schneller geht, umso besser für Euch.

(Sonst lies mal Rakete's Tagebuch, die hatten auch sooooo lange bis endlich alle Häuser fertig waren).

Adriano - danke für's Kompliment. Euer Haus ist ja eh auch bombastisch und vorallem auch innen. Würde sofort bei Euch einziehen /emoticons/default_biggrin.png ( Und schräg sind sie beide irgendwie, also Eures und unseres)

Da wir nicht so blauäugig abwarten wollten, ob dann am 10.12. auch tatsächlich der Boden genug trocken ist um Parkett zu verlegen, haben wir heute noch 3 Entfeuchter sowie 2 Ventilatoren ins Haus stellen lassen (natürlich nach vorgängiger Messung). Nun hoffen wir, dass der Boden so genug trocken sein wird und dies kein Hinderungsgrund für den Einzug in diesem Jahr sein wird.

Heute wurde im EG der Spritzputz aufgetragen. Muss sagen, es sieht sehr gut aus, besser als ich erwartet hatte. (Wir hätten ja lieber Gipsglattstrich gehabt, aber dies aus Budgetgründen gestrichen).

Hier mal unsere Decke:

2007-11-21.jpg-001.jpg

sowie das Dachfenster im OG (Gang)

2007-11-21.jpg-005.jpg

Heute haben wir mal den 1. Entwurf von unserem Gartenplaner erhalten.

Wäre lässig, wenn Ihr mal einen Blick drauf werft und Eure Meinung dazu abgebt.

Der Plan liegt leider verkehrt, d.h. von der Strasse her hat man die Garage vorne links. (Einfach zur besseren Vorstellung).

Garten_Wendel (1).pdf

Anhänge

• Garten_Wendel (1).pdf
    302,9 KB · Aufrufe: 134
Hallo Noa,

das sieht ja richtig gut aus. Auch der Bambus umgebene Whrilpool! Wird sicher eine mengen Spaß machen darin den Feierabend zu genießen!

Vielleicht sollte man aber den Bambus nicht bis zur Frühstücksterrasse und somit vorbei am "Kräutergarten" ziehen. Der wird ja schließlich sehr hoch, was evtl. das Kräuterwachstum etwas einbremst?

Gruß vom Pfälzer

Hallo Noa,

sieht sehr toll aus! Betreffend Bambus: Achte darauf, dass unbedingt gute und genug tiefe Rizon-Sperren angebracht werden - sonst habt Ihr den Bambus in ein paar Jahren überall!/emoticons/default_wink.png

Grüssle

Guter Hinweis, vielen Dank. Für mich persönlich sollte der Bambus auch nach dem Holzdeck aufhören.

Wo ich noch nicht ganz zufrieden bin ist der Teil (leichte) Böschung rechts von der Auffahrt. Ev. seh ich da eher einen Steingarten??

Also, bei uns kam die Küche 5.Tage vor Einzug. Dann musste noch im EG der Abrieb gemacht werden.

Elektriker,Sänitär ect alles musste in diesen 5 Tagen noch Endarbeiten machen.

War Hecktisch und Mühsam, aber es ging dann wirklich auf.

Also Guten Mutes, auch bei EUCH!!!

Hallo Noa,

sieht sehr toll aus! Betreffend Bambus: Achte darauf, dass unbedingt gute und genug tiefe Rizon-Sperren angebracht werden - sonst habt Ihr den Bambus in ein paar Jahren überall!/emoticons/default_wink.png

Grüssle
Ja über dieses Thema hab ich mich auch schon recht stark eingelesen /emoticons/default_smile.png Das ist absolute Bedingung, wenn Bambus reinkommt.

Ja über dieses Thema hab ich mich auch schon recht stark eingelesen /emoticons/default_smile.png Das ist absolute Bedingung, wenn Bambus reinkommt.
Hallo Noa,
nebst den Rizonsperren ist auch eine konsequente Kontrolle des Bambus notwendig - das Gewächs treibt manchmal auch weit über dem Boden Ableger... diese müssen dann unbedingt entfernt werden (wir hatten einen Nachbar, der musste den ganzen Garten umgraben um den Bambus wieder 'rauszubekommen!/emoticons/default_additional/123.gif)

Grüssle und viel Spass bei der Gartenplanung!

Hallo Noa,

auf Deinen Bildern konnte ich noch keine "Böschnung" erkennen.

Aber Steingarten ist immer gut. Macht weniger Arbeit und hält die Böschung schön oben!

Gruß vom Pfälzer

Statistik des Forums

Themen
27.521
Mitglieder
31.800
Neuestes Mitglied
aufStand