Noa's Haus

Ich habe die Unterlagen zwar gerade nicht zur Hand aber wir haben für alles etliches mehr als reto bezahlt. Ich weiss nicht mehr wieviel aber mind. Fr. 150.-- pro Spot. HomeNet Fr. 3000.--.

Gesamte Mehrkosten etwas über Fr. 12'000.--

Wir hatten aber schonmals einen Thread mit den Kosten. Benutze mal die Suchfunktion.

Bei uns kosten die Spots Fr. 141.50 pro Stück (inkl. ALLES). Ein Dimmer kostet Fr. 52.--. Dazu noch die MWST, d.h. also:

Spot: Fr. 152.25

Dimmer: 55.95

Martin

Danke Reto. Ich sehe, Deine Preise sind nicht tiefer als unsere. Sogar höher z.T. Einzig die Spots, aber er hat uns glaub grosse offeriert, die wirklich rundum drehbar sind. Mir würden aber die kleinen auch besser gefallen (müssen das noch ändern).

Was mich noch interessieren würde, ist jetzt aber nicht wegen dem Elektro. Was bezahlt Ihr für den Motor der elektr. Storen (als jetzt ohne die 170.- vom Elektriker)?

Rakete - für das Mulitimedia (RdM) bezahlen wir 2450.- exkl.Mwst. für 6 Anschlüsse.

Hallo Noa

Die Preise für die Motoren kenne ich nicht, da dies von Anfang an eingeplant war und somit im Werkvertragspreis inbegriffen ist. Für das Elektro hatten wir ein Budget von 21k und sind jetzt bei 24k.

Gruss

Reto

Elektrischer Storen (Sonnenmarkise aussen) kostet ca. 500.- mehr, Fensterstoren weiss ich nicht.

Was mich noch interessieren würde, ist jetzt aber nicht wegen dem Elektro. Was bezahlt Ihr für den Motor der elektr. Storen (als jetzt ohne die 170.- vom Elektriker)?
Hallo Noa

Habe unsere Offerte noch nicht im Detail gesehen, aber der Architekt hat mir letzte Woche das beste Offering genannt: Gesamtbetrag für 24 Raf-Lamellenstoren (Sicherheitsstufe 1: einzeln in den Schienen eingehängte Lamellen gegen Hochziehen) inkl. 24 Motoren kommen auf 14'500 CHF. Macht also pro Storen inkl. Montage, Sicherheitspaket, MwSt. und Motor rund 600CHF. Hier der Anbieter und das Produkt: http://www.nyffenegger.ch/page577.aspx

Gruss

Adriano

Gutes Beispiel wo das Geld drauf geht, bei uns kosten 10 normale VR70 Storen 3800.- aber eben manuell, wir haben dafür bei den Fenstern investiert, die sind WK2 mit 9mm, 4 Folien Sicherheitsglas... die 8*3m Sonnenmarkise kostet dann noch 4t extra und ist die einzige elektrische.

lieber Noah! Nur cool bleiben. Schon mal insistieren, da hat Dominik sicher recht, aber halt auch schauen dass dir der Pfuuus nicht ausgeht. Vielleicht gibts Kompensations-Möglichkeiten (ein feines Essen auswärts, Kurzurlaub über Pfingsten, etc.) denn die Warterei ist echt DAS SCHLIMMSTE da geb ich dir absolut recht.

Auch bei den Kosten für Elektriker gibts Möglichkeiten, wenn ein anderer Handwerker nicht möglich ist, dann halt gut überlegen, was dir wirklich wichtig ist und was nicht. Aber mühsam ist das schon mit den Handwerkern die gar nicht mehr wirklich offerieren müssen, weil sie den Auftrag quasi schon im Sack haben...

Viel Erfolg wünsch ich dir beim cool und beim dran bleiben!!!

Vielen Dank Euch allen für den netten Zuspruch.

Am kapitulieren sind wir schon noch nicht und wir finden auch immer wieder den Humor und die Motivation.

Ist halt nur mühsam, wenn es zuerst heisst, Ende März, dann nach Ostern, danach Ende April und jetzt Anfang Juni. Trauen uns schon gar nicht mehr nachzufragen./emoticons/default_additional/207.gif

Und wegen dem Elektro. Irgendwie ist es schon viel, aber wir möchten eigentlich alles wie es jetzt ist und auf nichts mehr zusätzlich verzichten (haben schon genug Abstriche gemacht). Werden wohl in den sauren Apfel beissen und das Geld aufbringen.

susu - bin übrigens weiblich (Noa ohne h /emoticons/default_smile.png )

ou sorry, das merk ich mir jetzt aber...

Liebe Noa

bin froh dass idu so optimistisch bleibst - wir mussten auch lange warten (5 Monate) und jetzt läufts und îch fühl mich immer noch sowas von unglaublich glücklich über jeden noch so kleinen Baufortschritt... das kommt schon gut.

Und wenn du das Geld aufbringen kannst und willst, dann sollst du auch keine Abstriche machen, recht so!

Wir sind übrigens gar nicht weit weg von euch (seetal). Wo in Othmarsingen baut ihr denn? Richtung Hendschiken/Dottikon, Mägenwil oder ?

susu - wir bauen Richtung Dottikon. Wenn Du von Mägenwil nach Dottikon fährst rechts unten. Man sieht es von der Hauptstrasse her. (Also man wird es sehen /emoticons/default_smile.png ).

Kenne den Ort wo Ihr baut auch ein wenig. Eine Freundin ist dort aufgewachsen und ich war noch oft bei ihr.

wenn ich nächstes Mal dort vorbei fahre, schau ich nach rechts. Ist wirklich idyllisch, so nah am Wald und mit dieser weiten Aussicht...schön!!! Aber da werden ja noch ein paar andere Häuser gebaut, gäl? Nicht zu nahe hoffentlich, aber mit 660 m2 habt ihr ja ziemlich Land ringsum.

Eure Fotos auf Homepage sind wirklich schön! Ich hoffe für euch, dass es bald losgehen kann...

Hallo Noa

hab zwischenzeitlich den Architekten gefragt, da wir erst nächste Woche die Detail-Offerte bekommen:

Standard-Storen = 370 CHF

Aufpreis für seitlichen Zahnrienenaufzug + Verstärkung = 75 CHF

Aufpreis für Motor = 155 CHF

Daher der Gesamtpreis von 600 CHF/Motor

Ich gebe Raymond recht, hier ging Geld drauf, allerdings etwas sollte man schon vorsehen gegen Einbruch, nur schon wegen dem Sicherheitsgefühl wegen. Entweder verstärkte Fenster wie Raymond (wir haben nur Klasse 1) oder halt dann die Storen.

Bei uns schlägt natürlich auch noch die Masse von 24 Storen auf den Preis. Der Aufpreis auf Klasse 2 bei den Fenstern oder Elektrostroren halten sich in Etwa die Waage. Zu unserem Sicherheitskonzept gehört, dass wir ausnahmslos alle Fenster mit Sicherheitslamellen verschliessen können, und das auf einen einzigen Tastendruck, dafür verzichteten wir auf eine Alarmanlage. Beim Elektro-Storen hast du zusätzlich noch den Komfort mit dabei. Bei uns wichtig, da wir z.B. das OG ganz offen gestaltet haben und wir 9 Storen runter lassen müssen um dunkel zu haben, Auch der Elternbereich hat 5 Storen. Zukünftig genügt uns 1 Druck auf die Fernbedienung und ist daher sinnvoll. Elektro Storen sind dann reiner Luxus, wenn du pro Raum nur einen Storen hast. Falls es dir bei den Elektro-Storen um Sicherheit geht und nicht nur um Komfort, sollten alle Storen elektrisch sein und eine gewisse Sicherheitsstufe erfüllen.

Haltet Euch fest, es gibt News!! /emoticons/default_biggrin.png

Nächste Woche (Dienstag oder Mittwoch) soll es bei uns endlich losgehen mit dem bauen. Wow, und das ziemlich genau vier Monate nach eintreffen der Bewilligung.

Allerdings hat das Ganze auch einen Haken. Wir werden nämlich am Samstag (also diesen) in die Ferien fahren für 2 Wochen. Das heisst, es wird weder einen Spatenstich geben, noch werden wir den Aushub unseres Hauses miterleben, noch können unsere Jungs (2+4), welche sich seit einem Jahr auf die Bagger freuen, einmal auf einen Bagger sitzen.

Aber eben, man kann nicht alles haben und momentan müssen wir uns wohl damit begnügen, nach den Ferien mal ein Loch zu haben (hoffentlich schon mit etwas Magerbeton drin oder sogar noch mehr?)

Ev. kann ja jemand von der Aargauer Fraktion (die, die regelmässig vorbeifahren) einmal ein Föteli schiessen gehen, damit ich mein Tagebuch richtig starten kann. /emoticons/default_wink.png/emoticons/default_biggrin.png

Hallo zusammen,

freue mich riesig mit euch, und wünsche eine möglicht nervenschonende bauzeit.

Gratulation !!

Endlich hat das Warten ein Ende.

Ich werde versuchen nächste Woche ein Photo zu schiessen.

Gruss

Reto

Toll! Ich drücke euch auf jeden Fall beide Daumen, dass es mit der Bauerei bei euch wirklich losgehen wird. Ich wünsche euch schon jetzt eine problemlose und spannende Bauphase!

Liebe Grüsse

Dominik

@Noa

Da kannst Du die Jungmannschaft trösten. Die Gelegenheit zum Auf-den-Bagger-Sitzen werden die Jungs trotzdem bekommen. Muss ja nach den Kellerwänden noch aufgefüllt werden, die Rohplanie gemacht, etc. Da wird's noch reichlich Bagger haben.

toll, dann können wir ja bald in deinem Tagebuch stöbern gehen.

Freue mich für euch, ihr habt ja nun lange genug gewartet

Statistik des Forums

Themen
27.521
Mitglieder
31.800
Neuestes Mitglied
aufStand