Hallo Heinz,
ja das stimmt dann wohl.. ist schon länger her Dein Thema.. ich dachte da alles am gleichen Platz, Deine Beiträge hier.. es wäre vom selben GU.
Für Dein Problem wünsche ich Dir den passenden Erfolg! Und Du weisst ja, an einer Info darüber bin ich immer interessiert!
Zudem hoffe ich für Euch, dass die "Abgrabungen" ohne Schäden geblieben sind!
Hallo Pfälzer
Ja, Abgrabung passt zu diesen Thread, die zerbröckelnde Mauer ist ein separates Thema.
Die Abgrabung sollte ende Januar 2010 starten. Bis jetzt wurden wir aber noch nicht einmal für die Ablaufbesprechung kontaktiert. Ich befürchtete schon länger, dass es genau in den Sommer rein laufen wird. Dann können wir mit Badehose und Schutzhelm in unserem verkleinerten Garten zwischen Schalungsbrettern rumrennen. Schutzhelm darum, weil nun noch ein Kran über unser Haus ragt /emoticons/default_additional/49.gif
Wir haben übrigens anfang Januar eine fotografische Zustandsdokumentation vom Haus mit Foto DVD beglaubigen lassen, inkl. der Stützmauer. Kann sicher nicht schaden. /emoticons/default_tongue.png
Allgemein vermisse ich halt etwas mehr Kommunikation.
Ist vermutlich generell ein Problem von Bauunternehmungen. Zu Beginn wird ein Brief an die Nachbarn geschrieben "... wird nebenan gebaut ... mit Lärm und Behinderungen ist zu rechnen ... erwarten Verständnis ...". Danach gibts nur noch Überraschungen aber keine Infos mehr. Schade...
So z.B. unsere total verdreckte Tiefgarage. Nach ein paar verregneten Tagen wo zig LKW's mit verdreckten Rädern die Gemeindestrasse verschmutzten wurde kiloweise Dreck auch in unsere Tiefgarage reingeschleppt. Der Verursacher findet es jedoch nicht nötig die Reinigung der Tiefgarage zu übernehmen "... wir erwarten Verständnis...".
Na ja, da muss sich ein Unternehmer nicht wundern wenn es das nächste Mal gleich eine Anzeige von einem genervten Nachbar gibt. Vielleicht nerven sich die Nachbarn dann auch wenn wieder schon vor 7 Uhr gelärmt wird oder um 12.45 der Kran schon wieder in Aktion tritt.
Wäre besser wenn das Verständnis beidseits vorhanden wäre und eben auch ein wenig mehr informiert würde. Dann müsste man auch nicht spekulieren ob man im Sommer mit Helm am Grill steh.
Oder ist das Kleinlich, wenn man sich nach 2 Jahren Baustelle über solche Dinge zwischendurch mal ärgert und sich etwas mehr Informationen wünscht? Wahrscheinlich ja schon.
Grüsse
Heinz