Schwörer Haus, Ostschweiz Freidorf / 2015 - 2016

Hallo Miteinander

Nun habe ich auch wieder einmal Zeit die weiteren Schritte aufzuzeigen.

Wir sind soweit eigentlich fertig mit unserer Liegenschaft.

Der Rollrasen habe ich verlegt, den Steingarten selber gemacht und die Sauna aufgestellt.

Soweit hat alles sehr gut geklappt.

Die Küche wurde noch nicht ganz fertig montiert, es fehlen noch eine Abschlussleiste und unser Seifenspender

Unsere Rollläden funktionieren noch nicht richtig. Somfy (Partnergesellschaft von Schwörer) sollte sich darum kümmern.

Zur Geschichte Stützbalken in der Garage, hat Schwörer die ganze Schuld dem Architekten zugewiesen. Ich bin gespannt wie die Geschichte weiter geht, da dies für mich soweit noch nicht erledigt ist.

Treppe in den Keller. Hatte ich wegen einer Fehlberatung durch den Schwörer Berater Mehrkosten von 6500 Fr. Schwörer windet sich mit Händen und Füssen aus der ganzen Geschichte, auch wenn der Verkaufsberater mir versprochen hat, das er wegen diesem Punkt noch auf mich zu kommt.

Vom Verkaufsberater habe ich leider seit Mai 2016 nichts mehr gehört.

Nun zur unserer Liegenschaft, Bilder sagen mehr als 1000end Worte :)

IMG_6605.JPG

IMG_6610.JPG

IMG_6611.JPG

IMG_6647.JPG

IMG_6652.JPG

IMG_6653.JPG

IMG_6655.JPG

IMG_6656.JPG

IMG_6682.JPG

IMG_6685.JPG

IMG_0762.JPG

IMG_0763.JPG

IMG_0764.JPG

IMG_0765.JPG

IMG_0859.JPG

IMG_6688.JPG

IMG_6690.JPG

IMG_6691.JPG

IMG_6692.JPG

IMG_6693.JPG

IMG_6694.JPG

IMG_6696.JPG

IMG_6701.JPG

IMG_6702.JPG

IMG_6709.JPG

IMG_6710.JPG

IMG_0898.JPG

IMG_0890.JPG

IMG_0864.JPG

IMG_0932.JPG

IMG_0939.JPG

IMG_0936.JPG

IMG_0937.JPG

IMG_0940.JPG

IMG_0942.JPG

IMG_0943.JPG

IMG_0946.JPG

IMG_0949.JPG

IMG_0950.JPG

IMG_0951.JPG

IMG_0833.JPG

IMG_0953.JPG

IMG_0955.JPG

IMG_0956.JPG

IMG_0961.JPG

 
ich glaube, dazu gibt es nur ein Wort, 

wow,

wow,

und nochmals,

wow!

Einfach nur ein Traum dein Haus, die Gartengestaltung etc.! (und von dem Auto in der Garage sprechen wir jetzt mal gar nicht erst... :))

 
  • Like
Reaktionen: Michi84
Hi Michi

Danke für das Update :)

Die Sauna sieht richtig gut aus und der Rollrasen auch! Ist schon immer wieder erstaunlich, der Vorher-/Nachher Effekt ;-)

Wir werden auf jeden Fall auch Rollrasen machen. Bei uns fängt der Gärtner Ende August an. Zuvor wird noch der Sockel gemacht.

Das Einbrecherschild ist Klasse! Besser als jede Alarmanlage *ggg* Und Euer Bild zum Schluss, sehr gut! Da kann man doch strahlen, wenn alles doch so gut gelaufen ist :)

 
  • Like
Reaktionen: Michi84
Danke, danke... Wir sind auch stolz auf unser Haus und sind froh das wir nun ein neues Kapitel beginnen könnt[emoji6]

Zum Rollrasen: beziehe umbedingt den Rasen von rasenprofi.ch der ist echt klasse und ca. 3 mal günstiger als vom Gärtner. Uns hat der Rasen mit selber verlegen ca. 1500 fr. gekostet, 250m2.

 
  • Like
Reaktionen: Kaffeebart
Wunderschön euer Haus! Und diese Aussicht! Traumhaft. (Euer Nachbar war wohl nicht so happy, als ihr vor ihn gebaut habt. Hoffentlich passiert euch nicht dasselbe in einigen Jahren :rolleyes: )

 
Hallo Calrissian

Unser Nachbar ist der verkäufer unseres Grundstücks[emoji6] er lebt mehrheitlich uf die andere Seite mit Pool und allem.

Vor uns kann zum glück in den nächste 25 jahren nicht gebaut werden. Habe mich genug informiert.

 
  • Like
Reaktionen: schwendihof
Es ist wirklich schön geworden. Habt wirklich an alles gedacht. Der Hund wird froh sein, dass er dank dem Rollrasen gleich den Garten nutzen kann. Mir gefallen auch die Stein-Türschwellen, hätte ich auch genommen. Bei den blechenen hat es so scharfe Kanten.

Der Weg mit den Holz-Schnitzel gefällt mir jedoch nicht so. Habe lieber Wiese oder Stein. Kenne so Holzschnitzel- Reitplätze da hats immer so viel Getier drinn. Nehme an Deiner wird wahrscheinlich auch nicht so oft benutzt.

Jetzt könnt Ihrs geniessen und wie immer vergisst man das Negative schnell. Zum Glück.

 
  • Like
Reaktionen: Michi84
@michi: tolles haus kompliment! alles grosszügig konzipiert. finds (wenns finanziell tragbar ist) immer ein guter entscheid jung zu bauen und den lohn nicht in ein mietobjekt zu stecken!

habt ihr für die einlegerwohnung bereits einen mieter?

viel freude mit eurem haus mit top aussicht! bei uns könnte man das garnicht mehr bezahlen. ab chf 2000.-- pro m2 aufwärts evt.


Sent from my iPhone using Haus-Forum.ch mobile app

 
  • Like
Reaktionen: Michi84
Hallo wermiselli

Danke, wir haben freude[emoji5]

Ja i der Einliegerwohnung, wohnt meine Mutter.

LG michi

 
Dann hilft nur noch Telefon wechseln, haha ;-)

In Tapatalk gibt's eine Option ob die Bilder herunter geladen werden sollen oder nicht. Wenn du auf ein Bild klickst sollte es jedoch so oder so klappen.

 
Hallo sunset2016

danke☺️

Der Carport haben wir von Maximum production in Flawil.

Wurde recht chaotisch aufgebaut und leider nach 4 Monaten immer noch nicht komplett. Nicht zum empfehlen

 
Hallo Miteinander

Hier noch ein Zwischenbericht über unseres Wohnen im Schwörer Haus.

Soweit alles Okay. Es lebt sich gut im Haus und die Planung vom Haus ist uns super gelungen. Wir haben nicht zuviel Platz und auch nicht zuwenig.

Ärgerlich war die Handhabung über unsere Somfy Rollläden. Plötzlich konnten wir div. Läden nicht mehr rauf und runter lassen. Schwörer hatte 3 Monate (Sommer war dann auch durch) zeitgelassen um dies zu reparieren.

Was ich wahrscheinlich nicht mehr Kaufen würde, wäre die Belüftungsanlage. Wir finden, dass diese Anlage Zuwenig gut funktioniert. Sie ist auf der Stufe 2 auch sehr laut. Geschweige der Stufe 3.  In diesem Bereich würde ich lieber ein Fenster mehr einplanen, dass man öffnen kann.

Unsere Tapete hat div. risse bekommen. Dies war mir aber im vorhinein schon bewusst. Leider hätte Sie bei den Zusammenschlüssen teilweise die Tapete sich gelöst. Dort hätte sicherlich besser gearbeitet werden sollen.

Bei der Schiebetür hat sich der Rahmen verbogen und die Tür und Rahmen wurde durchs öffnen zerkratzt.

Leider bringen wir in zwei Räumen die Raumtemperatur nicht über 19 Grad. Da Stimmt sicherlich etwas mit der Verteilung der Heizung noch nicht.

Eine Haustüre schliesst im unteren Teil auch nicht korrekt und müsste besser Abgedichtet werden.

Es sind noch ein paar Kleinigkeiten aufgetaucht wo sicherlich noch verbessert werden. Da wir aber schon seit Anfang Okt. auf einen Handwerker von Schwörer warten müssen, sind diese Sachen auch noch offen. Termine wurden im Nov und Dez. kurzfristig wegen Krankheit abgesagt. Ärgerlich, weil man für die Arbeiten jedes mal einen Tag Frei nehmen muss, da Sie sich nicht auf einen Zeit fixieren wollen.

Weitere Eindrücke werden wieder mitgeteilt.

Liebe Grüsse

Michi

 
Vielen Dank dafür @Michi84, dass du uns weiterhin auf dem Laufenden hälst! Und viel Geduld für die Arbeiten, welche bei Dir noch hängig sind.

 

Statistik des Forums

Themen
27.484
Beiträge
257.643
Mitglieder
31.769
Neuestes Mitglied
Josven