Hallo Miteinander
Gerne möchte ich euch weiter informieren wie unser Bau weiter geht.
Bei Schwörer habe ich schriftlich angefragt, wann unser Haus ca. kommt. Es sollte in der Woche vom 29.03.2016 bis 13.04.2016 kommen. Die Innenarbeiten sollten am 17.6.2016 fertig sein. Wenn alles wirklich so klappt wäre das super. Da wir spätestes Mitte Juli 2016 aus unserem alten Haus raus müssen.
Nun sind noch die Rest arbeiten der Aushubfirma zu tätigen. Leider habe ich langsam das Gefühl das man ein wenig „geplämmpert“ hat. Bis heute sind wir immer noch nicht fertig, so dass die Kellertreppe noch nicht montiert werden kann. Evtl. wird Sie morgen verbaut. Grund war gemäß Aushubfirma das Wetter. Die Zufahrtsstraße an unser Grundstück und die Wasserleitung ins Haus wurden bis jetzt erstellt. Jetzt geht es noch um die Kiesaufschüttung ums Haus und um die Erstellung des Kranplatzes. So das der Bauleiter von Schwörer alles abnehmen kann.
Wir hatten in den letzte zwei Wochen div. Diskussionen über die Höhe der Garageneinfahrt. Leider wurde ein Schacht 50 cm zu Hoch montiert, So das die Garageneinfahrt zu steil war(dies viel nur mir auf als ich alles ausgemessen hatte). Wir konnten das mit biegen und viel Diskussionen hinbiegen.
Die Blindrohre des Elektrikers, die eingemauert wurden, hatten einen Durchmesser von 10cm. Nun hatten wir das Problem, dass die Einlässe im Keller zu klein waren (80cm). Darum mussten wir die Löcher größer Bohren lassen.
Zur Zeit haben wir das Problem, dass sich unser eingebauter Elektrokasten beim erstellen der Abgerundeten Mauer verbogen hat. Gemäß Elektriker wurde der Elektrokasten beim vibrieren verbogen. Der Elektriker hat den Elektrokasten wieder raus genommen und möchte jetzt keinen neuen mehr einbauen, bevor der Maurermeister ihm eine Kostengutssprache erteilten. Gemäss Elektriker sehe der Maurermeister die Schuld nicht bei sich. Unser Bauleiter ist zur Zeit in den freien und wird sich hoffentlich ab Montag der Sache annehmen. Generell habe ich mich immer um solche Sachen gekümmert. Aber jetzt soll sich unser Bauleiter, dem wir einen guten Lohn Zahlen, darum kümmern.
Am Dienstag 01.03.2016 haben wir mit dem Garagentorbauer einen Termin auf der Baustelle abgemacht.
Das wäre es vorerst.
Bis bald.
Michi