winner60 Bautagebuch

winner60

Mitglied
13. Okt. 2006
1.773
19
0
So, nun beginne auch ich ein Tagebuch hier.

Was ist schon passiert: Auswahl des Objektes (geplant), Absprache mit TU, Bankgespräche, Zusicherung Baukredit seitens Bank.

Heute passiert: Kaufvertragsunterzeichnung Land beim Notar; Unterschrift unter TU-Vertrag.

Bereits heute morgen passiert: Bestellung der Küche.

Ich führe keine Homepage, daher werde ich laufend hier Neuigkeiten posten.

Einzugstermin ist übrigens auch schon festgelegt: 21. September 2007. Bin ja mal gespannt, ob das auch so kommt.

Hier nochmals das Bild unserer Küche:

Unsere Küche.pdf

Unsere Küche Masse.pdf

Anhänge

• Unsere Küche.pdf
    186,6 KB · Aufrufe: 861
  • Unsere Küche Masse.pdf
    107,6 KB · Aufrufe: 465
Herzlichen Glückwunsch! Da wünsche ich eine sorgenfreie, erfreuliche Bauzeit.

Die Küche ist sehr schön. Warum aber habt ihr sie nicht über's Eck gemacht? Gibt das eine Nische auf der anderen Seite für die Garderobe z.B.?

Herzlichen Glückwunsch! Da wünsche ich eine sorgenfreie, erfreuliche Bauzeit.

Die Küche ist sehr schön. Warum aber habt ihr sie nicht über's Eck gemacht? Gibt das eine Nische auf der anderen Seite für die Garderobe z.B.?
Auf der anderen Seite ist das Gäste-WC. Rechts ist noch ein Fenster (nicht gezeichnet). Die Küche ist so längst genug gross. Uns gefallen die Eckküchen eh nicht so /emoticons/default_wink.png

So. Land ist gekauft. Fehlt nur noch der Grundbucheintrag. Der TU-Vertrag ist unterschrieben......... Bald kann es losgehen *freu*

Martin

Wow cool!/emoticons/default_cool.png

Sieht ja riesig aus. Hast du auch Grundrisse?

Wow cool!/emoticons/default_cool.png

Sieht ja riesig aus. Hast du auch Grundrisse?
Ja, ich habe Pläne, aber die stimmen noch nicht. Sobald ich die korrigierten Pläne habe, werde ich sie hochladen.

Martin

Sehr speziell euer Haus!
Sagen wir es mal anders: Es löst sich von dem vielerorts vorhandenen Begriff eines EFH. Das setzt sich durchaus auch innen fort, so z.B. durch ein vollständig offenes Treppenhaus (vom Keller bis zum Dach).

Das Erdgeschoss ist praktisch 1 Raum (ausser Gäste-WC), der sich in Küche, Essplatz und Wohnzimmer aufteilt. Als Raumteilung dient lediglich eine Zwischenwand, welche das Cheminée umfasst. Wird erst richtig nachvollziehbar, wenn ich die Pläne hochlade. Man kann es fast nicht erklären.

Zudem gibt es im Dach zwei kleine Dachterrassen.

Martin

Wow, das sieht alles sehr toll aus, ich freue mich auf das Wachsen dieses Projekts!

Unsere Küche - die am Montag montiert wird /emoticons/default_smile.png :) /emoticons/default_smile.png - ist vom Aufbau her ziemlich ähnlich...

Küche 1.JPG

/emoticons/default_eek.png Wauuuuuuuuu das Haus sieht ja mega spitze aus,.. gefällt mir sehr gut:)

Gefällt mir sehr gut euer Haus. So etwas hätte mir auch noch gefallen.

Viel Glück in der Bauphase.

Gefällt mir sehr gut euer Haus. So etwas hätte mir auch noch gefallen.

Viel Glück in der Bauphase.
Hallo Atina

Besten Dank. Glück braucht man ja immer beim Bauen. Wie war euer Umzug? Alles i.O.? Euer Haus gefällt mir sehr gut, dann könnt ihr bald die Abendsonne geniessen mit der schönen West-Ausrichtung.

Martin

Statistik des Forums

Themen
27.522
Mitglieder
31.802
Neuestes Mitglied
Hole32