winner60 Bautagebuch

@Winner

Hallo!

Frage: Baut ihr auf dem Feld Ausgang's Meryiez, wo jetzt wie wild gebaut wird? Ist euer Heus freistehend? Denn da bauen sie im Moment eine ganze Reihe, in Serie, aber wie ich gesehen habe eben auch Einzeln.

Wenn wir da durch fahren, haben wir uns immer gefragt ob die, welche da bauen beim Landkauf wussten, dass ihnen vor ihre Nase ein Werkhof hingebaut wird.

@Winner

Hallo!

Frage: Baut ihr auf dem Feld Ausgang's Meryiez, wo jetzt wie wild gebaut wird? Ist euer Heus freistehend? Denn da bauen sie im Moment eine ganze Reihe, in Serie, aber wie ich gesehen habe eben auch Einzeln.

Wenn wir da durch fahren, haben wir uns immer gefragt ob die, welche da bauen beim Landkauf wussten, dass ihnen vor ihre Nase ein Werkhof hingebaut wird.
Hallo Billy

Nein, wir bauen nicht dort. Das ist übrigens fast alles Gemeinde Murten und nicht Meyriez.

Wir bauen viel näher am Bahnhof (ca. 300 Meter).

Der Abstellraum aussen ist mit dem Nachbarhaus verbunden. Der Abstand auf der Nordseite beträgt 2.50 Meter. Aber Nordseite ist mir eh egal. Hauptsache nach Süden und Westen ist mehr Platz.

Martin

Hallo Martin,

da bin ich froh! Weil da auf dem Feld hat es eben Häuser die dem eurigen sehr ähnlich sehen. Aber eben, Aussicht auf einen Werkhof fände ich pers. nicht so erbaulich. Seht ihr den See, oder reicht es nicht? könnte mir vorstellen vom Balkon aus sollte es reichen, oder nicht?

LG Bille

Hallo Martin,

da bin ich froh! Weil da auf dem Feld hat es eben Häuser die dem eurigen sehr ähnlich sehen. Aber eben, Aussicht auf einen Werkhof fände ich pers. nicht so erbaulich. Seht ihr den See, oder reicht es nicht? könnte mir vorstellen vom Balkon aus sollte es reichen, oder nicht?

LG Bille
Von der Dachterrasse aus sieht man gut auf den See. /emoticons/default_smile.png :)

Martin

Cool!

Wir sehen auch den See, aber eben nicht sooo nah wie ihr. Bei uns sind "leider" ein paar Km dazwischen. Dafür hat es bei uns "oben" ein wenig weniger Nebel. /emoticons/default_wink.png

Das sieht sehr vielversprechend aus... freue mich schon darauf wenn es nächstes Jahr Fotos vom Bau zu sehen gibt /emoticons/default_smile.png

So, heute wurde die Bestellung für den Whirlpool und die Dampfdusche gemacht. Wenn schon auf dem Bauland nichts passiert, so wenigstens in der Planung /emoticons/default_biggrin.png

Martin

@winner60

Für welche Dampfdusche habt Ihr Euch jetzt entschieden? *gwundrigbin* Wir hatten das Thema ja mal im Bad-Thread./emoticons/default_biggrin.png

So, es wieder etwas gegangen.

Letzten Donnerstag die Auswahl beim Sanitärlieferanten. Das Zeugs ist echt teuer. Die Preisunterschiede bei den Armaturen sind gewaltig! Und wie immer: was einem gefällt, das kostet. Die Beratung war gut und wir wussten schon fast alles, was wir wollten (trotzdem eine Dauer von 2 Stunden!).

Trotz anderen Meinungen werden wir einen Spielschrank haben - einmal im Bad (150 cm) und einmal in der Dusche (120 cm).

http://www.wschneider.com/productList.do?portal=CH&language=ch_de&filterLine=GRACELINE

Auf die schönen LED-Farbdioden haben wir verzichtet: Ein Aufpreis (!!!) von fast 800 Franken (für den grösseren Schrank) betrachte ich als vermessen!

Die Handtuchheizungen im Bad sind auch sehr teuer (Strom).

Beim Elektriker waren wir auch. Die Halogenspots, die wir überall einbauen wollen, gehen ganz schön ins Geld. Ansonsten sind wir "in der Norm" - die zum Glück gut gerechnet ist. Als "Gegenposition" betrachten wir all die Lampen, die wir nicht brauchen. So lassen sich die Mehrkosten für die Spots einigermassen im Budget unterbringen. Obwohl wir uns schon fast alles vorher angesehen haben, hat die Besprechung 2 Stunden gedauert.

Offenbar bereiten sich nicht alle so gut vor wie wir: Der Zeitbedarf dürfte dann wirklich in die Höhe schnellen. Bei den Sanitärapparaten gibt es eine immense Auswahl - ohne Eingrenzung ist das fast nicht zu schaffen.

Martin

gute Güte, ist das wirklich eine Dusche...!? bist du dir auch sicher, dass es da drin nicht irgendwo einen Knopf gibt, auf dem "Ready for Beaming" steht oder so was ähnliches...? /emoticons/default_biggrin.png

also sorry, mir gefällt das gar nicht, da bin ich grad ehrlich...

aber mit geschlossenen Augen drin stehen und sich auf 1000 und eine Art bedampfen lassen ist sicher nett... /emoticons/default_wink.png

viel Spass mit dem Teil

gruss pb

gute Güte, ist das wirklich eine Dusche...!? bist du dir auch sicher, dass es da drin nicht irgendwo einen Knopf gibt, auf dem "Ready for Beaming" steht oder so was ähnliches...? /emoticons/default_biggrin.png

also sorry, mir gefällt das gar nicht, da bin ich grad ehrlich...

aber mit geschlossenen Augen drin stehen und sich auf 1000 und eine Art bedampfen lassen ist sicher nett... /emoticons/default_wink.png

viel Spass mit dem Teil

gruss pb
Danke für deine Meinung. Ist sicher "gewöhnungsbedürftig" - und die Meinungen sind wirklich seht kontrovers (das finde ich ja gerade so spannend an diesem Forum!). Uns gefällt es - und es ist mal was anderes. Bin dann gespannt, wie das in Verbindung mit dem Granitboden und den hellen Fliesen aussehen wird. Die Beleuchtung - na ja, die ist halt einfach so dabei. Ich bezweifle, das die dann oft eingeschaltet sein wird.

Martin

Ja wir haben die Spiegelschränke auch von Schneider....

Gäste WC.

qn4HEfwgVS55rqjuF9eYfe-30.jpg

Bad/Dusche:

11BVHRvdVS55rqjuF9eYfe-30.jpg

brrrrrrrr...nicht gerade Billig!!!!!

@Rakete: Der im Gäste-WC ist mega schön, den hatten wir auch in der EWT /emoticons/default_biggrin.png.

Wir haben uns im Gäste-WC für etwas mehr Luxus entschieden, da es ja irgendwie auch die Visitenkarte des Hauses ist. Dort haben wir auch den langsam absenkenden WC-Deckel. Schlussendlich glaube ich auch, dass das die Toilette sein wird, die am häufigsten benutzt wird (gleich als erstes wenn man nach hause kommt:D ).

Die Offerten treffen so langsam ein. Leider wird das Budget bei fast allem überschritten. Es wird also eine Streichrunde geben.

So werden wir auf MERBAU-Parkett verzichten und stattdessen Buche nehmen. Ebenso bin ich am Prüfen, was beim Einbauschrank in der Ankleide noch gemacht werden kann. Leider bin ich da immer noch nicht im Preisbereich, den ich anvisiere.

Im Bereich Plättli haben wir eines gefunden, das uns gefällt und auch noch im Budget sein sollte - auch hier fehlt uns noch die definitive Offerte.

Offen ist auch noch die teuerste Option: Der Granitboden. Ich rechne immer noch damit, dass diese Offerte bis Ende Jahr da sind.

Für das Cheminée gibt es auch mehrere Varianten. Die Preisdifferenzen dürften da allerdings nicht so gross sein.

Anfang Jahr wird dann das Rechnen kommen - und die Stunde der Entscheidungen. Es wird auf alle Fälle knapp mit dem Budget, obwohl wir das schon ziemlich erhöht haben.

Und das Wichtigste: Im Januar sollte es dann losgehen mit Aushub - von mir aus brauche ich hier keinen Winter /emoticons/default_biggrin.png :D

Martin

Statistik des Forums

Themen
27.523
Mitglieder
31.802
Neuestes Mitglied
Hole32