winner60 Bautagebuch

Wir haben die Offerten für den Boden erhalten. Unser Plan, einen Granitboden zu verlegen ist beerdigt. Die Flächen sind ja noch bezahlbar - aber die Treppen (48 Stufen) verursachen einen Preis, den wir nicht mehr zu zahlen bereit sind. Schade!

Einziger Trost für uns: es gibt tolle Bodenplatten - müssen wir uns nun wieder auf den Weg machen.

Heute habe ich auch die Offerte des Elektrikers erhalten. Muss mich noch mit ihm absprechen, da ich nach dem Studium der Offerte das Gefühl habe, dass einige Sachen zu Unrecht auf der Mehrpreisliste aufgeführt sind; ich bin der Meinung, dass einige Positionen eigentlich im Standard schon aufgeführt sind. Wird sich bestimmt klären.

In Sachen Ankleide (Schrank mit Schiebetüren) werde ich nächste Woche noch 1 Offerte erhalten. Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, doch noch etwas realisieren zu können, was unseren Vorstellungen entspricht und noch in den gestellten Budgetrahmen passt.

Martin

Es erstaunt mich, dass die Treppenstufen in Granit so teuer sind.

Wir haben eine Holz/Metalltreppe und unser Architekt hat uns zur Kostenreduktion Granitstufen anstelle Holz vorgeschlagen, da diese günstiger seien. Ich war damals auch erstaunt, dass Granit billiger als Holz ist aber wurde mir vom Treppenbauer so bestätigt.

Viel Glück bei der Plattensuche!

So, mal ein Update:

Schöne Platten haben wir gefunden - so schmerzt der Verzicht auf Granit nicht so sehr. Trotz allem: Es ist erstaunlich, was die Treppen (wir haben deren 3!) kosten: ist ja schon Mehrarbeit, aber dass es sich so sehr hochrechnet? Bin mit GU noch am Diskutieren.

Nächste Woche soll es endlich losgehen mit Aushub!

Martin

der Spiegel im Gäste- Wc ist genau derselbe den wir haben:) (auch im Gäste-WC) /emoticons/default_smile.png

So, morgen beginnt die Bauphase (endlich!). Der Bagger wird morgen um halb 9 auffahren und mit dem Aushub beginnen. Nächste Woche kommt dann schon die Bodenplatte an die Reihe. Schnee brauche ich jetzt wirklich nicht mehr. /emoticons/default_wink.png

Martin

Freut mich für euch, dass es los geht /emoticons/default_smile.png Drücke die Daumen, dass es nicht mehr schneit (sei scheinbar möglich, dass dieser Winter so mild bleibt, hätt auch nichts dagegen).

Guten Start. Ist ein super Gefühl wenn endlich etwas sichtbares geht!!/emoticons/default_biggrin.png

Liebe Grüsse Hüslibauer

Freut mich für euch, dass es los geht /emoticons/default_smile.png Drücke die Daumen, dass es nicht mehr schneit (sei scheinbar möglich, dass dieser Winter so mild bleibt, hätt auch nichts dagegen).
Der kommt noch, nähmlich dann, wenn wir loslegen wollen, dh ca März!!!!!!

@Winner

Lass doch den Boden in Granit machen und die Treppe mit einem anderen Material.

Wir haben Feinsteinplatten am Boden und die Treppe wurde mit einem Marmorkieselbelag gemacht. Ist ein echter Hingucker, finden wir /emoticons/default_smile.png

@Winner

Lass doch den Boden in Granit machen und die Treppe mit einem anderen Material.

Wir haben Feinsteinplatten am Boden und die Treppe wurde mit einem Marmorkieselbelag gemacht. Ist ein echter Hingucker, finden wir /emoticons/default_smile.png
Hallo Dani

Da wir 3 Treppen haben und diese völlig offen sind, würde mich ein anderer Belag stören.

Wir haben uns daher zu polierten Feinsteinplatten durchgerungen. Diese sehen fast wir echter Granit aus /emoticons/default_biggrin.png

Werde dann zu gegebener Zeit Bilder einstellen. Wird bestimmt auch sehr schön.

Martin

Das geht ja gut voran bei Euch!

Liebe Grüsse Hüslibauer
Aber natürlich nicht so schnell wie bei euch... Ihr könnt im Frühling einziehen. Bei uns wird es Ende September...../emoticons/default_mad.png

Na ja - Geduld war bei mir noch nie eine Tugend..... /emoticons/default_cool.png

Martin

Ihr habt ja auch später angefangen als wir. Aber wir sind schon froh wenn wir endlich einziehen können. Wir sind schon seit November 05 dran, hatten ein paar Probleme mit dem ersten Grundstück und nachher mit der Baubewilligung. Aber jetzt wird unser Traum doch noch wahr.

Bei Euch geht's dann sicherlich auch schnell wenn ihr immer wieder die Fortschritte sieht.

Liebe Grüsse Hüslibauer

Hallöchen /emoticons/default_biggrin.png

Na die geben so ziemlich Gas bei euch! Klasse!

Update zum Bau (leider ohne Bilder).

OG ist fertig gemauert; Verschalung zum Betonieren der Decke ist gemacht. Treppe von EG zu UG gemauert.

War am SA mal wieder auf der Baustelle und habe mir auch alle Anschlüsse (Wasser, Strom usw.) angeschaut. Scheint alles zu stimmen /emoticons/default_biggrin.png

Im UG steht im zukünftigen Bastelraum noch Wasser (ca. 1 cm hoch). Hoffe das "verdunstet" bald.

Die Tiefenbohrung für die Heizung ist auch fertig gemacht (Leitungen habe ich gesehen). Geht also doch einigermassen vorwärts. Bin ja gespannt, ob bis in 14 Tagen effektiv auch das 2. OG fertig ist. Vor allem bin ich gespannt, wann das innenliegende Giebeldach dann kommt. Mit der Montage von dem wäre ja dann Aufrichte.....

Man hat schon nicht so viel Geduld........ es geht einem immer zu langsam.

Ein schönes Erlebnis war, in den nun gemauerten Räumen im OG zu stehen und das erste mal "richtig" zu sehen, wie gross die Räume sind.

Wetter, bleib bitte so! /emoticons/default_wink.png

Martin

Man hat schon nicht so viel Geduld........ es geht einem immer zu langsam.

Ein schönes Erlebnis war, in den nun gemauerten Räumen im OG zu stehen und das erste mal "richtig" zu sehen, wie gross die Räume sind.

Wetter, bleib bitte so! /emoticons/default_wink.png

Martin
Das geht uns genauso, heute standen wir im leergeräumten Wohnzimmer, nun sieht's doch nicht mehr so klein aus...

Wir haben Glück, die Bauleute brauchen nächste Woche viel Sonnencreme /emoticons/default_additional/115.gif

Gemäss Richtplan hätte Do/Fr. das Gerüst gestellt werden sollen, egal, nächste Woche reicht auch noch.

Statistik des Forums

Themen
27.523
Mitglieder
31.802
Neuestes Mitglied
Hole32