Noa's Haus

susu - ne, die Heizung ist noch nicht angeschlossen. Werd heute mal mit dem Bauleiter telefonieren und nachfragen, für wann dies vorgesehen ist.

Also bei uns lief sie auch noch nicht damals als wir den UB drin hatten. Das war diese feucht-nasse Zeit im Juli und August - es dauerte ewig bis es trocken genug war um die Platten zu legen... Frag nach. Kann ja nicht schaden.

Also, die Heizung sollte angestellt werden, sobald wir Strom haben. Laut Bauleiter hätten wir aber die Rechnung für den Anschluss noch nicht bezahlt /emoticons/default_confused.png haben nämlich gar nie ne Rechung erhalten. Je nu, die wird hoffentlich bald mal kommen, so dass die Heizung angeworfen werden kann.

Seit heute haben wir auch eine Eingangstüre. Die wurde gleich eingeweiht, indem unser Kleiner (2 1/2)sich in einem unbeobachteten Moment reinschlich, den Schlüssel von innen drehte und dann durchs Seitenfenster rausgrinste. Nur.... es dauerte eine halbe Ewigkeit und eine halbe Hysterie meinerseits bis er es schaffte, den Schlüssel wieder zu drehen und sich zu befreien.

In meinem Kopf spielten sich schon Dramen ab wie Fenster einschlagen etc.

Das Beste daran, als er dann rauskam und ich rasch einen Blick ins Haus warf, sah ich dass die einte Terassentür offen war /emoticons/default_rolleyes.gif

Da hat euch euer Kleiner schön an der Nase herumgeführt, der hatte sicher einen Heiden Spass drinnen /emoticons/default_biggrin.png und ihr draussen fast die Krise

Nun, nach einigen Minuten war es auch ihm nicht mehr so geheuer. Die Grimassen am Fenster wurden von Sekunde zu Sekunde verzweifelter. Aber vielleicht auch nur, weil Mami draussen langsam die Geduld verlor;)

Wollt ihr was lustiges hören? Früher in der mietwohnung hab ich nie nen Hausschlüssel mitgenommen, denn da war einer draussen versteckt. Nun im Haus, Ferien vorbei und ich mit dem Velo und ohne Schlüssel zur Arbeit am ersten Tag - komm ich nach hause und mein Mann ist nicht da (bis 10 Uhr abends weg!!!) und was hab ich nicht dabei? Nen Hausschlüssel!

Es ist erst halb sechs, ziemlich kühl und ich steh vor der verschlossenen Tür.../emoticons/default_additional/208.gif

Aber zum Glück hat mein GG die andere Tür nicht abgeschlossen - hats auch vergessen - wir haben das eben früher gar nie gemacht... /emoticons/default_rolleyes.gif

Jetzt hab ich mir nen Extraschlüssel eingesteckt, für alle Fälle. Gut gäl!

Der Strom ist mittlerweile bezahlt, die Heizung installiert, jetzt muss sie bloss noch angeschlossen werden. Wir hofften, dass es noch diese Woche geschieht, da wir morgen mit unseren Freunden und Nachbarn einen kleinen Baustellenapéro machen werden. Da wäre etwas Wärme von Vorteil gewesen. Aber leider war dies nicht der Fall und wir müssen uns halt morgen warm anziehen.

Am Montag soll mit der Aussenisolation begonnen werden und danach innen das OG gedämmt und getäfert werden. Solange immer was läuft...

Jetzt müssen wir uns dann bald mal mit der Umgebung auseinandersetzen. Denn so ein trockener Vorplatz hätt schon was für sich, wenn wir im Januar zügeln /emoticons/default_biggrin.png

Wir hatten letzte Wo auch eine Besprechung betr. Umgebung, uns wurde abgeraten (Architekt/Bauunternehmer) jetzt vor dem Einzug noch Platten zu legen und bei der Autoeinfahrt einen Belag einzubringen. Grund: Das Terrain senkt sich noch ab, wir haben uns entschlossen, dass wir alles sein lassen und erst im Frühling Sitzplatz und Autoeinfahrt machen werden.

Das mit dem Absenken kommt sehr drauf an ob es gewachsenes Terrain oder aufgeschüttet ist, bei gewachsenen senkt es sich nicht mehr viel.

Schönes Haus, sieht dem Swisshaus Kira/Kala ähnlich und dem von Bautec bei uns in Herznach in der gleichen Strasse.

Der Knick macht es speziell, ihr habt dieselben Fensterbänke wie wir.

Habt ihr die Fenster innen bündig?

Sieht super aus! Wir sind auch am Austrocknen des UB und wollen dann im Januar einziehen. Ab Freitag wird das Trocknen noch durch die Heizung unterstützt /emoticons/default_smile.png

Wünsche euch auch weiterhin viel Vergnügen und wenig Aerger beim Bauen.

raycecile - ja, die Fenster sind innen bündig. Bin sehr froh darüber, da die inneren Fensterbänke in der Wohnung immer die reinsten Staubfänger waren /emoticons/default_biggrin.png

Ja, der Knick machts aus. Eine Kollegin (neue Nachbarin) meinte zwar kürzlich scherzhaft als sie mich jemandem vorstellte: das ist die mit dem Bananenhaus /emoticons/default_rolleyes.gif

Bei uns läuft nun die Heizung auf Volltouren und es trocknet vor sich hin. Mit der Isolation wurde erst diese Woche begonnen und wir hoffen halt schon, dass es dann etwas vorwärts geht.

Wegen dem Absenken. Es wird halt sehr viel aufgeschüttet, sowohl vor als auch hinter dem Haus. Mal sehen, was uns der Gartenbauer rät.

Wir wollten die Fenster auch innenbündig (hatten wir im alten Haus) aber sowohl Architekt wie Fensterbauer haben davon abgeraten wegen der Isolation des Sturzes.

So haben wir es schweren Herzens bleiben lassen und wischen nun Staub auf den Fensterbrettern.

Wir wischen auch Staub /emoticons/default_biggrin.png

Da wir aber hübsche Granitfensterbänke haben, stören die mich überhaupt nicht.

Zudem wären bei uns für meinen Geschmack die Mauern zu dick gewesen für sowas /emoticons/default_wink.png

Weiterhin gutes Gelingen!

/emoticons/default_additional/83.gif soeben habe ich erfahren, dass wir nächsten Freitag unseren Granit auswählen gehen dürfen /emoticons/default_additional/83.gif

Hallo Noa

Da wünsch ich Euch doch viel Spass dabei /emoticons/default_additional/119.gif

Habt Ihr schon vorsondiert oder lasst Ihr Euch einfach mal überraschen?

Viele Grüsse

Butterfly

Also entschieden haben wir uns ja schon vor mehr als einem Jahr (für den Nero Marcos) und nun können wir die definitive Granitplatte (so wie sie dann in die Küche kommt) reservieren gehen. Hoffe jetzt einfach, dass uns der Granit auch noch so gut gefällt und nicht plötzlich einer aus einer höheren Preisklasse besser./emoticons/default_biggrin.png

Die letzte Woche wurde nun endlich mit der Aussenisolation begonnen (mit einer Woche Verspätung). Leider gings auch nicht so vorwärts wie wir uns das vorstellten. So war bis am Samstag Mittag nur gut die Hälfte des Hauses gemacht. Ok, unsere doch spezielle Hausform wird wohl mehr Arbeit geben, als ein "normal rechteckiges" Haus. Aber trotzdem...

Hier nun wenigstens wieder mal ein Bild, wie es momentan aussieht.

2007-11-11.jpg-006.jpg

2007-11-11.jpg-007.jpg

Innen wurde schon länger nichts mehr gemacht. D.h. noch keine Dachbodendämmung, kein Täfer, aber auch weder Badewanne noch sonstwas. Nun ja, irgendwann wird dann wohl alles aufs Mal kommen /emoticons/default_confused.png

Innen wurde schon länger nichts mehr gemacht. D.h. noch keine Dachbodendämmung, kein Täfer, aber auch weder Badewanne noch sonstwas. Nun ja, irgendwann wird dann wohl alles aufs Mal kommen /emoticons/default_confused.png
Aber hast Du nicht das Innenausbau-Programm erhalten, wo Du alle vereinbarten Termine vom GU siehst und so genau weisst, wann was gemacht wird (oder zumindest geplant ist) ? Das wäre eigentlich normal so, ausser es ist dieses Jahr garnix mehr geplant, da kein Handwerker mehr Zeit hat /emoticons/default_confused.png

rennmäuse - das hoffe ich doch schwer, dass dieses Jahr noch was geplant ist, wir haben immer noch den Einzugstermin 24.12. vom Bauleiter./emoticons/default_smile.png

Der ist halt speziell. Er macht seinen Plan im Kopf und auch wenn wir regelmässig nachfragen, haben wir bis jetzt noch nie einen Plan gesehen. Ich weiss, das geht eigentlich nicht, aber was sollen wir machen, ihm die Pistole an den Kopf halten. Solange immer wieder was geht...

Nun sollte er uns aber diese Woche eine genauere Angabe machen (laut seiner Aussage) da wir ja den Parkett in Eigenregie verlegen lassen und dem Parkettleger einen ungefähren Termin sagen sollten.

/emoticons/default_additional/83.gif soeben habe ich erfahren, dass wir nächsten Freitag unseren Granit auswählen gehen dürfen /emoticons/default_additional/83.gif
Hallo Noa /emoticons/default_additional/216.gif

Und, wie ist es gelaufen beim Aussuchen? Habt Ihr Euren Granit gefunden? /emoticons/default_smile.png

Übrigens Euer Haus sieht schon richtig toll aus... /emoticons/default_additional/114.gif

Viele Grüsse

Butterfly

Statistik des Forums

Themen
27.521
Mitglieder
31.800
Neuestes Mitglied
aufStand