Noa's Haus

Vielen Dank Euch allen für die "GLückwünsche".

Ich freue mich schon sehr, nach den Ferien mein Tagebuch mit ersten Fotos zu füllen. Hoffentlich kann man dann auch schon was sehen.

reto - das wär ja super lieb, wenn Du mir mal ein Foto schiessen könntest. Gebe Dir dann per PN noch meine Mailadresse durch.

So, dann verabschiede ich mich jetzt mal in die Ferien.

Baut gut unterdessen /emoticons/default_biggrin.png

Hallo Noa,

wie siehts bei euch aus?

Ich hoffe sehr dass ihr beginnen konntet.

gruss

profi - danke der Nachfrage /emoticons/default_biggrin.png

Also, wir sind von den Ferien zurück, der PC funktioniert auch wieder (mussten ihn neu aufsetzen lassen) und ich bin happy /emoticons/default_smile.png

Als wir am letzten Freitag von den Ferien heimfuhren mussten wir natürlich rasch ab der Autobahn und unser Haus besichtigen. Nun ja, Haus ist etwas übertrieben, aber immerhin war da ein riesen Loch mit einer ta ta Bodenplatte.

Wir waren recht positiv überrascht, da wir von den zukünftigen Nachbarn erfuhren, dass erst am Donnerstag gegen Abend die Bagger in Betrieb gesetzt wurden (Dienstag oder spätestens Mittwoch war vorausgesagt). Und so war innert einer Woche doch ein rechtes Stück Arbeit erledigt.

Ist auf jeden Fall ein Hammergefühl, so vor dem Haus zu stehen und endlich einen Begriff zu erhalten, wie es so aussehen könnte.

Angehängt habe ich ein paar Fotos vom Stand von letzten Freitag sowie von gestern (mit halbgeschaltem Keller).

Die HP werde ich mit mehr Bildern aktualisieren sobald ich dazu komme.

Vom Gerüst des Nachbarn aus. Westseite.

2007-07-01.jpg-(12).jpg

Von Nord-Osten her fotografiert.

2007-07-01.jpg-(3).jpg

Die Hälfte der Kellerwände sind geschalt.

2007-07-03.1.jpg-(1).jpg

Uff und wir dachten schon, dass der letzte Eintrag auf Deiner Webseite vom 30 Mai noch immer aktuell sei ! Ich würd dort im Tagebuch mal wieder was reinschreiben oder so. Ist doch etwas verwirrend /emoticons/default_wink.png

Hallo Noa,

Super dass es bei Euch jetzt auch losgeht, glaub mir jetzt gehts Ruckzuck!/emoticons/default_wink.png/emoticons/default_additional/114.gif

Liäbs Grüässli

Sandra - www.goegces-huesli.de.tl

Hallo Noa,

freue mich wirklich von herzen dass es endlich los gegangen ist.

Endlich ist die zermürbende zeit für euch vorbei...

Liebi grüess

Und noch ein grosses Dankeschön an Reto, der als Fotograf unterwegs war und just die erste Stunde des Aushubs erwischt hat:

2007-06-21.jpg-(1).jpg

2007-06-21.jpg-(3).jpg

2007-06-21.jpg-(5).jpg

Und heute abend gehts mal wieder auf die Baustelle. Mal sehen, wie weit die Kellerwände schon sind.

Scheinbar ist für nächsten Freitag das Betonieren der Kellerdecke geplant.

Hallo Noa

Freut mich ebenfalls ausserordentlich für euch, dass es nun endlich geklappt hat! Was lange währt, wird endlich gut....

Ich wünsche euch nun viel Freude und Erfolg bei der weiteren Bauerei.

Liebe Grüsse

Dominik

Vielen Dank für die Glückwünsche!/emoticons/default_biggrin.png

Heute abend gings wieder mal auf die Baustelle und obwohl wir "nur" erwarteten, dass die Kellerwände betoniert sind, waren wir sehr erstaunt, dass bereits einige Innenmauern stehen.

Hei, so kann es echt weitergehen.

Laut Bauleiter soll nächsten Freitag die Kellerdecke gegossen werden.

2007-07-06.jpg-(15).jpg

2007-07-06.jpg-(5).jpg

Man sieht schon am Keller, wie gross Euer Haus mal wird.

Wunderschöner Grundriss. Hoffen wir, dass das Wetter nun auch Mitspielt, dann geht es natürlich sehr schnell.

Hallo Noa,

das laüft ja super bei euch.

Freut mich wirklich ganz besonders das es so vorwärts geht.

gruss

Finde es lässig, dass Ihr so mitfiebert.

Ich finde auch, dass es recht zügig vorwärts geht. Da muss ich unserem Baumeister (Karl Gisi, Dottikon) zurm ersten Mal ein Kränzlein winden.

Was meint Ihr, hat es einen Einfluss auf das Trocknen des Kellers, wenn es jetzt ständig regnet?

Hallo Noa,

kann verstehen dass du dir sorgen machst wegen den innenmauern. ging mir genau gleich.leider kann man kaum etwas unternehmen.

wichtig wird sein, dass bevor die kellerdecke drauf kommt ein paar tage schönes wetter herrscht damit das ganze ein bisschen besser trocknen kann. wenn die kellerdecke betoniert ist, kommt ja logischerweise kaum ein sonnenstrahl mehr in den keller.

aber mach dir deswegen keine sorgen, dass kommt schon gut, am sonntag soll es ja etwa 30° geben...

gruss

Tja, aber am Freitag soll die Kellerdecke betoniert werden.../emoticons/default_confused.png

Nun ja, dann muss eben der Entfeuchter länger ran.

Hallo Noa,

vom timing her wäre es perfekt gewesen wenn man am montag hätte betonieren können, aber wie du richtig bemerkst werdet ihr ein bisschen mehr trocknen müssen.

Ich kann dich soweit trösten:

wir arbeiten zurzeit an einem efh, dass leider erst mitte september fenster bekommt.

zurzeit sind nicht mal schwellenprovisorien gemacht. (Es hatt fast ringumlaufend terrassen) so ähnlich wie bei mir.

zurzei säuft der ganze bau (ist schon aufgerichtet, dach drauf) komplett ab!

gruss

Noa,

dass sind die anschüsse die ich meine.

als bei uns die fenster noch nicht dran waren, habe ich wenigstens ein provisorium gemacht. leider sind da nicht alle bauführer und vorallem bauherren bereit für ein sauberes provisorium etwas zu bezahlen.

sie geben dafür das 4 fache fü das trocknen aus:eek:

gruss

fenster040707001sz7.jpg

Also wichtig ist dann auch, wenn mal im Keller die Fenster sind, immer Offen halten.

Bei uns hat es kurz vor der Decke auch gerregnet, aber dann auch trotz Decke schnell trocken.

Im Moment ist bei uns der Technikraum immer Nass(Handwerker entnehmen da Wasser).

Ca 2 Wochen und Trocken ist es.

Bei meinem heutigen Ausflug auf die Baustelle, sah es so aus:

2007-07-10.jpg-002.jpg

2007-07-10.jpg-001.jpg

Morgen soll mit der Schalung der Kellerdecke begonnen werden. Zum Glück konnte ich noch ein letztes Mal einen Blick von oben auf die Kellerräume werfen. Das gibts nie wieder /emoticons/default_biggrin.png

Hey, toll, dass es bei euch nun auch vorwärts geht, ihr habt ja jetzt auch lange genug warten müssen /emoticons/default_smile.png

Statistik des Forums

Themen
27.521
Mitglieder
31.800
Neuestes Mitglied
aufStand