Zwischenzeitlich ist diese Woche die Kellerdecke betoniert worden, das Fundament für die Garage gegossen sowie die Lichtschächte montiert. Fotos hat es wie immer auf der HP.
Nächste Woche werden noch weiter Betonierarbeiten gemacht (welche wohl /emoticons/default_confused.png) und dann sind 2 Wochen Ferien. Erst nach den Ferien wird mit dem Mauern des EG begonnen. Nun ja, wenn sie danach Vollgas geben, sollte es doch noch reichen mit dem Dachaufbau bis Ende August.
Am Donnerstag habe ich zum ersten Mal mit dem Baumeister (Senior) gesprochen und dabei einige Details erfahren.
Scheinbar habe sich der Heizungsmensch darüber ausgelassen, dass die geplanten Öffnungen nicht mit der Wärmepumpenheizung übereinstimmen würden. Hmm, hoffe einfach, dass sich noch ne Pumpe finden lässt, für welche die Löcher passen. (Versuche das an mir abprallen zu lassen und mir keine Sorgen zu machen, ist ja dem GU sein Problem, wenn er falsche Pläne weitergibt).
Dann war statt dem Sektionaltor ein Kipptor auf den Plänen (bei der Bodenplatte würde das scheinbar einen Unterschied machen). Zum Glück haben wir das noch genug früh besprochen.
Auch die Staubsaugerzentrale haben wir nun nur eingebaut, weil wir nach unseren Ferien nochmals explizit nachgefragt haben, ob die Firma avisiert wurde.
Alles in allem gibt es einem ein wenig ein mulmiges Gefühl, wenn so diverse Sachen in letzter Minute von uns entdeckt werden. Wir können ja nicht ständig vorort sein und vorallem nicht riechen, was jetzt korrekt weitergegeben wurde und was nicht.