Noa's Haus

Noa, Maureen,

beachtet das grüne loch.

Nur weil zu hoch aufgefüllt wurde, es müsste etwa 60 cm tiefer liegen als die betonkante wo die schaufel drauf steht, hat es uns im juni den keller etwa mit 8 cm wasser gefüllt.

Will nicht weiter kommentieren was mit der direkt darunter im raum innern montierten Gastherme passiert ist...

trenschen04090607002ad1.jpg

Freu mich! Heute Nachmittag werden wir unseren "Spatenstich" nachholen können. Der Keller soll hinterfüllt werden und so wird ein Bagger auffahren. DIE Gelegenheit, dass unsere Jungs doch noch drauf dürfen. Und für uns wirds ne Schaufel vom GU geben /emoticons/default_wink.png

Ausser dass wir zwischedurch etwas "verschiffet" wurden, war unser "Spatenstich" ganz toll. Der Bauleiter fuhr mit Wein und Canapés auf, brachte den HF Helm und Schaufel und sogar ein Sträusslein für die Bauherrin /emoticons/default_biggrin.png

Die Jungs (vom grössten bis zum kleinsten) durften dann noch einen Erdhaufen herumbaggern und freuten sich riesig.

Hier ein paar Bilder des Events.

2007-07-24.jpg-015.jpg

2007-07-24.jpg-032.jpg

2007-07-24.jpg-045.jpg

2007-07-24.jpg-039.jpg

2007-07-24.jpg-021.jpg

Diese letzte Woche vor den Ferien ging noch einiges.

Die ganze Grube wurde hinterfüllt, die Kellertreppe betoniert sowie einige Mauern und der Garagensturz betoniert. Auch die Balkonträger wurden aufgestellt.

Nun wird ja die nächsten 2 Wochen nichts laufen *sniff* und dann hoffentlich danach mit Eiltempo gemauert.

Zudem konnten wir gestern auch noch ein paar weiter Nachbarn kennenlernen. (Die vom bestehenden Bauernhaus vis-?-vis). Sehr nette Leute!

Bis jetzt sind alle Nachbarn super, das freut uns um so mehr.

Bilder sind wieder auf der HP aktualisiert.

Hallo Noa,

schön das bei euch was gegangen ist.

Wirst schon sehen, wenn die akkordmaurer loslegen gehts wirklich schnell.

Auch bei uns sind zurzeit bauferien, trotzdem wird bei uns die wärmedämmung angebracht...immerhin.

gruss

hab mir die Bildli angeschaut und komm dann zu den diversen Gelegenheiten (Zmorge, Znacht, Apero, Dessert...) gerne mal vorbei;)

War nur Spass nicht erschrecken. Finde es sieht alles ganz gut aus.

Wir haben auch diverse Sitzplätze...

lieben Gruss Susu

susu - kein Problem, darfst dann gerne einen der Sitzplätze einweihen kommen /emoticons/default_biggrin.png

Juhui, heute sollte es bei uns nach 2wöchiger Pause weitergehen. Bin schon sehr gespannt, wieviele Mauern wir heute sehen werden (am Nachmittag).

Schön, wirst sehen, die Mauern sind ganz schnell da... und dann kann man endlich durchs Haus gehen /emoticons/default_wink.png

Bei uns soll diese Woche auch wieder was los sein auf der Baustelle... bin gespannt obs stimmt

Ja, schnell gehts also wirklich. Gestern Nachmittag war schon eine Wand plus alle Ecken gemauert und heute Mittag die ganze Aussenmauer des EG's fertig. Es fehlten bloss noch die Fensterstürze und eben die Innenmauern.

Ich bin grad froh, muss ich nun jeden Tag meinen Sohn hinfahren, so kann ich wenigstens die Fortschritte dokumentieren.

2007-08-14.jpg-002.jpg

2007-08-14.jpg-005.jpg

Mehr wie immer auf der HP.

so, unser EG ist komplett aufgemauert. Ebenso die Garage. Ob wohl morgen geschalt wird?

2007-08-15.jpg-016.jpg

Mittlerweile wurde das EG geschalt. Wie weit sie genau sind und wann betoniert wird, werden wir wohl heute abend sehen wenn wir rasch einen Augenschein nehmen werden.

So sahs am Sonntag aus:

2007-08-19.jpg-004.jpg

2007-08-19.jpg-003.jpg

Schön wie es bei euch wieder voran geht. Aber das ist wohl noch nicht die ganze Verschalung. Da kommen jetzt noch Holzbretter flach drauf und dann ganz viel Eisen und dann zuerst auch noch alle Kabel und Röhren (und das sind viele!!!) - das gibt zu tun. Aber sicher könnt ihr bald schon mal oben drauf stehen - und das ist ein tolles Gefühl. Freut euch drauf.

liebe Grüsse, Susu

susu - ja, ich meinte auch, mittlerweile sollte es geschalt sein./emoticons/default_smile.png Gestern Mittag sah es aus, als wären alle Bretter drauf. Aber habe eben keine Fotos gemacht. Diese Fotos sind von letzten Sonntag.

Ja, auf die vielen Kabel und Leitungen bin ich auch diesmal wieder gespannt, obwohl wir die wohl nicht mehr so gut sehen werden wie im EG (ausser ich steh beim Nachbarn wieder aufs Gerüst).

Ach herrje ja natürlich, sorry, da weisst du ja wirklich bestens bescheid - ich vergess immer dass andere Leute ja meistens einen Keller haben (wir eben nicht) und dass es für dich ja schon die zweite Zwischendecke ist. :162:peinlich für mich...

Trotzdem schön dass es vorwärts geht bei euch und Fotos von oben vom Gerüst /emoticons/default_additional/66.gif (nicht fliegen sondern klettern) wären natürlich auch cool!!

susu - kein Problem, gell bin halt schon ein alter Hase (also ich mein vom bauen her /emoticons/default_wink.png)

Gestern war tatsächlich fertig geschalt und armiert und auch die meisten Leitungen eingelegt. Einzig der Zentralstaubsauger fehlt noch. Hoffe mal, dass das heute gemacht wird und sie danach betonieren können. Dann könnten wir ja am WE wieder mal einen Stock höher die Aussicht geniessen. Darauf freu ich mich besonders.

Aber wenn ich so die neuen Profile rundherum sehe (die restlichen Häuser der Überbauung wurden ausgesteckt) bleibt wohl von der Aussicht nicht viel übrig /emoticons/default_sad.png Aber das wussten wir schliesslich.

2007-08-22.jpg-006.jpg

2007-08-22.jpg-003.jpg

Hallo Noa,

sieht gut aus das ganze.

Hoffe dass ihr morgen betonieren könnt, wenn die saugleitung kommt.

Wird schon klappen.

Viel freude am wochenende, wenn ihr 2.5 meter höher herunterschauen könnt.

gruss

Gestern haben wir beim Küchenbauer noch den Glaskeramik in Induktion umbestellt./emoticons/default_cool.png

Wird Zeit, dass alles fertig wird, sonst wird's noch viel teurer./emoticons/default_sad.png

Gestern haben wir beim Küchenbauer noch den Glaskeramik in Induktion umbestellt./emoticons/default_cool.png...
Darf ich fragen was Euch zu diesem Schritt bewogen hat?
Muss dazu sagen, dass hier anscheinend die Meinungen extrem auseinandergehen... Wir hatten schon norm. Glaskeramik, Gas, Induktion und werden uns jetzt einen Glaskeramik mit Halogen besorgen (ist fast so schnell wie Gas und steht dem Induktionsherd - jedenfalls so einen wie wir hatten - in nichts nach!

Sofern Kleinkinder im Spiel sind, macht Induktion u.U. Sinn - für uns ist dies kein Thema (mehr).../emoticons/default_smile.png

Würde mich also wirklich brennend interessieren wieso warum und überhaupt!/emoticons/default_biggrin.png

Grüssle

Also 1. wegen der Schnelligkeit, 2. wegen der Verbrennungsgefahr, 3. wegen dem nicht festbrennen des übergekochten und 4. einfach weil alle, die eins haben, extrem davon schwärmen und es nicht mehr zurück geben würden.

War vorher nicht wirklich ne Diskussion und plötzlich kamen wir drauf und fanden auch raus, dass wir nicht soooo viel mehr dafür bezahlen.

Und jetzt bin ich dann gespannt, ob ich auch so begeistert sein werde wie viele andere.

Statistik des Forums

Themen
27.521
Mitglieder
31.800
Neuestes Mitglied
aufStand