S
Ist ja klar dass die Mehrkosten so explodieren. Die ganzen Stützmauern usw...Hallo sunfeel
Ja, die Sauna sieht echt klasse aus
Die Stützmauern Kosten schon einwehnig.
Die kleine Stützmauer mit Steinen ca. 6 000
Die grosse L Winkel Höhe ca. 2m und dann abfallen auf eine länge von ca. 40 m, kostet ca. 30 000 Fr. ein Teil der kosten übernimmt der Nachbar.
Die runde gegossene Beton Mauer kostet ca. 9000 Fr.
Und die gerade ca. 4m Länge und 2,5 Höhe ca. 6000 Fr.
Der Gärtner kostet bei uns ca. 30 000 Fr.
Wir haben aber nichts verrucktes.
LG Michi
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Lieber Aylon , ich glaube eher wenn man mit vielen Extrawünschen kommt, sollte man sich auch nicht über so viele neuen Kosten wundern..es ist leicht immer die Schuld auf andere zu schieben.oftmals vergisst man auch im Vorfeld wünsche oder äussert diese nicht klar und danach die Überraschung. als bekannte gebaut haben wurde vom schwörerBerater exakt alles geschätzt ohne jegliche Mehrkosten.ich finde die machen einen super job..so viele Stützmauern, so viele extra wünsche, michi84 sein Projekt ist riesig.da sollte er sich nicht wundern. muss man halt im Vorfeld klären ob man auch bereit ist mehr zu bezahlen für seine wünsche. . Unsere Freunde musstenbauch abstriche bei extra wünschen machen oder man kann es halt zahlen. dennoch wir sind sie echt so glücklich über das Haus. es ist so schön geworden. mein rat für euch: geniest es einfach und seit froh dass alles doch so gut geklappt hatDas hängt leider vom Verkaufsberater und dem zugewiesenen Architekten ab. Und je nachdem wen man da erwischt, bekommt man halt genaue oder halt ungenaue Angaben. Genau diese Dinge hatte ich bei der Bemusterung bei Schwörer angesprochen. Sie kennen die Problematik.
Meine ich auch so!! Immer sofort beklagen und einen Sündenbock suchen. Finde ich nicht richtig.Lieber Aylon , ich glaube eher wenn man mit vielen Extrawünschen kommt, sollte man sich auch nicht über so viele neuen Kosten wundern..es ist leicht immer die Schuld auf andere zu schieben.oftmals vergisst man auch im Vorfeld wünsche oder äussert diese nicht klar und danach die Überraschung. als bekannte gebaut haben wurde vom schwörerBerater exakt alles geschätzt ohne jegliche Mehrkosten.ich finde die machen einen super job..so viele Stützmauern, so viele extra wünsche, michi84 sein Projekt ist riesig.da sollte er sich nicht wundern. muss man halt im Vorfeld klären ob man auch bereit ist mehr zu bezahlen für seine wünsche. . Unsere Freunde musstenbauch abstriche bei extra wünschen machen oder man kann es halt zahlen. dennoch wir sind sie echt so glücklich über das Haus. es ist so schön geworden. mein rat für euch: geniest es einfach und seit froh dass alles doch so gut geklappt hat
Lieber Aylon , ich glaube eher wenn man mit vielen Extrawünschen kommt, sollte man sich auch nicht über so viele neuen Kosten wundern..es ist leicht immer die Schuld auf andere zu schieben.oftmals vergisst man auch im Vorfeld wünsche oder äussert diese nicht klar und danach die Überraschung. als bekannte gebaut haben wurde vom schwörerBerater exakt alles geschätzt ohne jegliche Mehrkosten.ich finde die machen einen super job..so viele Stützmauern, so viele extra wünsche, michi84 sein Projekt ist riesig.da sollte er sich nicht wundern. muss man halt im Vorfeld klären ob man auch bereit ist mehr zu bezahlen für seine wünsche. . Unsere Freunde musstenbauch abstriche bei extra wünschen machen oder man kann es halt zahlen. dennoch wir sind sie echt so glücklich über das Haus. es ist so schön geworden. mein rat für euch: geniest es einfach und seit froh dass alles doch so gut geklappt hat
Lieber Aylon ich meine sicher nicht deine Mehrkosten. Sondern die von Michi 84 erstmal meinen thread lesen dann weist du was ich meinte
Das sind 100% Klone /emoticons/default_wink.pngErstmal schauen wenn ich zitiert habe. Dann weisst Du wenn ich meine ;-)
Schon sehr auffällig... ... also billiger geht's nicht
Konzentriert Euch lieber auf Eure Bauherren / Projekte... und schaut was Ihr besser machen könnt ;-)
@Pfälzer
Du musst glaube ich mal aufräumen.
Nein, erstmal als neuer User unsere AGBs lesen!!!erstmal seinen thread lesen dann weist du was er meinte