Schwörer Haus, Ostschweiz Freidorf / 2015 - 2016

Hallo Michi84, 

habe gesehen du lässt dir eine Sauna einbauen. Was kostet die denn? lg 

 
Hallo sunferl123

Unsere Sauna kostet ca. 7000 Fr. ohne Einbau. Der Aufbau mache ich selber.

Unter bellvita.ch findest du mehr.

d2a6838206bd7cf830d7b520ca8d9504.jpg


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

 
  • Like
Reaktionen: hepa
vielen Dank für die Antwort. Das ist ja echter Luxus. Sieht wirklich gut aus. Habe gesehen Ihr habt viele Stützmauern verbaut ?

Was kostet das denn? Habe gehört dass soll beim bauen die Baunebenkosten richtig in die Höhe treiben..

Lg

 
Hallo sunfeel

Ja, die Sauna sieht echt klasse aus[emoji5]

Die Stützmauern Kosten schon einwehnig.

Die kleine Stützmauer mit Steinen ca. 6 000

Die grosse L Winkel Höhe ca. 2m und dann abfallen auf eine länge von ca. 40 m, kostet ca. 30 000 Fr. ein Teil der kosten übernimmt der Nachbar.

Die runde gegossene Beton Mauer kostet ca. 9000 Fr.

Und die gerade ca. 4m Länge und 2,5 Höhe ca. 6000 Fr.

f771a37e26e81dbc398e639886f65e53.jpg


Der Gärtner kostet bei uns ca. 30 000 Fr.

Wir haben aber nichts verrucktes.

LG Michi
39422134016380f064ce6e6d3e10ed2c.jpg
f676b16c2c556ffc2ade0fa087b7c631.jpg
e68cba658de5c3e662857da0bd1a9a3f.jpg
97fb96a158240b92649250254adce908.jpg


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

 
  • Like
Reaktionen: Calrissian und Aylon
Hallo sunfeel

Ja, die Sauna sieht echt klasse aus
emoji5.png


Die Stützmauern Kosten schon einwehnig.

Die kleine Stützmauer mit Steinen ca. 6 000

Die grosse L Winkel Höhe ca. 2m und dann abfallen auf eine länge von ca. 40 m, kostet ca. 30 000 Fr. ein Teil der kosten übernimmt der Nachbar.

Die runde gegossene Beton Mauer kostet ca. 9000 Fr.

Und die gerade ca. 4m Länge und 2,5 Höhe ca. 6000 Fr.



Der Gärtner kostet bei uns ca. 30 000 Fr.

Wir haben aber nichts verrucktes.

LG Michi

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ist ja klar dass die Mehrkosten so explodieren. Die ganzen Stützmauern usw...

 
Das hängt leider vom Verkaufsberater und dem zugewiesenen Architekten ab. Und je nachdem wen man da erwischt, bekommt man halt genaue oder halt ungenaue Angaben. Genau diese Dinge hatte ich bei der Bemusterung bei Schwörer angesprochen. Sie kennen die Problematik. 
Lieber Aylon , ich glaube eher wenn man mit vielen Extrawünschen kommt, sollte man sich auch nicht über so viele neuen Kosten wundern..es ist leicht immer die Schuld auf andere zu schieben.oftmals vergisst man auch im Vorfeld wünsche oder äussert diese nicht klar und danach die Überraschung. als bekannte gebaut haben wurde vom schwörerBerater exakt alles geschätzt ohne jegliche Mehrkosten.ich finde die machen einen super job..so viele Stützmauern, so viele extra wünsche, michi84 sein Projekt ist riesig.da sollte er sich nicht wundern. muss man halt im Vorfeld klären ob man auch bereit ist mehr zu bezahlen für seine wünsche. . Unsere Freunde musstenbauch abstriche bei extra wünschen machen oder man kann es halt zahlen.  dennoch wir sind sie echt so glücklich über das Haus. es ist so schön geworden. mein rat für euch: geniest es einfach und seit froh dass alles doch so gut geklappt hat 

 
Lieber Aylon , ich glaube eher wenn man mit vielen Extrawünschen kommt, sollte man sich auch nicht über so viele neuen Kosten wundern..es ist leicht immer die Schuld auf andere zu schieben.oftmals vergisst man auch im Vorfeld wünsche oder äussert diese nicht klar und danach die Überraschung. als bekannte gebaut haben wurde vom schwörerBerater exakt alles geschätzt ohne jegliche Mehrkosten.ich finde die machen einen super job..so viele Stützmauern, so viele extra wünsche, michi84 sein Projekt ist riesig.da sollte er sich nicht wundern. muss man halt im Vorfeld klären ob man auch bereit ist mehr zu bezahlen für seine wünsche. . Unsere Freunde musstenbauch abstriche bei extra wünschen machen oder man kann es halt zahlen.  dennoch wir sind sie echt so glücklich über das Haus. es ist so schön geworden. mein rat für euch: geniest es einfach und seit froh dass alles doch so gut geklappt hat 
Meine ich auch so!! Immer sofort beklagen und einen Sündenbock suchen. Finde ich nicht richtig. 

 
Lieber Aylon , ich glaube eher wenn man mit vielen Extrawünschen kommt, sollte man sich auch nicht über so viele neuen Kosten wundern..es ist leicht immer die Schuld auf andere zu schieben.oftmals vergisst man auch im Vorfeld wünsche oder äussert diese nicht klar und danach die Überraschung. als bekannte gebaut haben wurde vom schwörerBerater exakt alles geschätzt ohne jegliche Mehrkosten.ich finde die machen einen super job..so viele Stützmauern, so viele extra wünsche, michi84 sein Projekt ist riesig.da sollte er sich nicht wundern. muss man halt im Vorfeld klären ob man auch bereit ist mehr zu bezahlen für seine wünsche. . Unsere Freunde musstenbauch abstriche bei extra wünschen machen oder man kann es halt zahlen.  dennoch wir sind sie echt so glücklich über das Haus. es ist so schön geworden. mein rat für euch: geniest es einfach und seit froh dass alles doch so gut geklappt hat 


Sorry Gulia, meine Mehrkosten kamen nicht von Stützmauern oder Extrawünschen. Lese erst einmal in meinen Thread, bevor Du mich in einem anderen Thread mit so einer Falschaussage erwähnst.

Bloss weil es bei Deinen Bekannten alles so reibungslos geklappt hat, spricht das natürlich für alle Bauherren.... Informiere Dich erstmal, bevor Du so einen Schwachsinn ablässt.

 
Lieber aylon er meint sicher nicht deine Mehrkosten. Sondern die von Michi 84 ;)  erstmal seinen thread lesen dann weist du was er meinte 

 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo nicht streiten. klar aylon, ich meinte natürlich seine Mehrkosten nicht deine sonst hätte ich dass auch so geschrieben :)  

 
Schon sehr auffällig... Beide vor nicht einmal 20 min registriert und dann gleich alle Schwörer Berater in Schutz nehmen und nur die Bauherren sind selber schuld... also billiger geht's nicht :)

Konzentriert Euch lieber auf Eure Bauherren / Projekte... und schaut was Ihr besser machen könnt ;-)

@Pfälzer

Du musst glaube ich mal aufräumen.

 
  • Like
Reaktionen: Pfälzer
Lieber Aylon, Unsinn. schlecht solche Behauptungen von dir. Jeder darf hier frei seine Meinung äussern. habe hier schon viel mitbekommen und finde einfach dass man alle Seiten beachten muss. Nehme niemanden in Schutz :)

 
Jetzt geht es ja richtig ab .... Ich möchte denfall meinen Architekt oder mein Bauberater von Schwörer herzlich begrüssen.

Ich möchte noch richtig stellen, dass meine vorgabe beim Bauberater 1,7 Mio. war. Ich habe mir 50 000 Fr. als spatzig eingerechnet. Nun sind wir bei ca. 150 000 Fr. mehr.

2 Stützmauern wurden in der Offerte eingerechnet.  Die andere musste zwingend gemacht werden. sonnst hätten wir eine Liegenschaft mit Boden für 1,8 Mio. und fast kein Nutzbare Fläche Land.  Zusätzlich hätten wir eine Garageneinfahrt wo nicht Nutzbar wäre. Als ich in der Planungsphase meinen Architekten auf die Aussenumgebung ansprach, meinte dieser, dass entwickle sich von Zeit zu Zeit und seihe jetzt nicht relevant und man schaue dies später an. Nach der Baubewilligung wurde mir erst richtig bewusst, dass dieser Punkt im Vorfeld diskutiert hätte werden sollen. Leider hat uns unser Architekt in diesem Bereich nicht korrekt beraten.

Es sind Zusatzkosten angefallen, von nicht richtig abgeklärten Gebühren, Wasseranschlusskosten, Aushub, Baumeisterarbeiten, Gibserarbeiten, Flachdachbegrünung (Vorlage Gemeinde) Zufahrtsstrasse uns.

Das sind viele Punkte die man im Vorfeld gut abklären hätte können. Leider wurde das nicht korrekt durchgeführt. Da die meisten angehenden Bauherren vom Bauen nicht viel Ahnung haben, muss man sich auf solche Angaben von den Vertrauenspersonen verlassen können. Leider war die Kalkulation nicht korrekt.

Ich muss aber dazu sagen. Das Schwörer Haus kostet in etwa, dass was wir im Vorfeld gerechnet haben. Teilweise hatten wir andere wünsche, diese haben wir aber irgendwo anders eingespart.

Mann langt sich aber schon Teilweise an den Kopf, wenn von Anfang an von Swisscom und Cablecom spricht, im Haus auch so verbauen lässt und wenn ich nach mehrfachem Nachfragen fragen beim Architekten auf die Offerte von Cablecom warten muss und es schlussentlich heisst, dass wir kein Cablecom im Gebiet haben. Als Bauherr fühlt man sich da schon echt verarscht.

Bei uns hat sich leider der rote Faden, mit unserem Architekten, von Anfang an durchgezogen. Ich diese Woche, zufällig ein ehemaliger Bauherr des gleichen Architekten kennengelernt. Der spricht auch sehr schlecht von diesem und hatte ähnliche Probleme.

 
  • Like
Reaktionen: Kaffeebart
Schon sehr auffällig... ... also billiger geht's nicht :)

Konzentriert Euch lieber auf Eure Bauherren / Projekte... und schaut was Ihr besser machen könnt ;-)

@Pfälzer

Du musst glaube ich mal aufräumen.


Ja, scheint so... und das am Sonntag :)

Ihr habt es ja alle schon selbst erkannt...  so einen Zufall gibt es nicht... und natürlich handelt es sich bei den beiden Usern um eine Person.. doppelte Anmeldung lieben wir hier ja sooooo :)

Dazu natürlich noch die Aussage, am Ende sind einfach die blöden Bauherren schuld..  ja, ja... so denkt man womöglich als betroffene Person, gleich aus welcher Ecke diese hier nun hervor gekrochen ist.

 
erstmal seinen thread lesen dann weist du was er meinte 
Nein, erstmal als neuer User unsere AGBs lesen!!!

Da steht, was Du ja bei Anmeldung bestätigt hast (2mal sogar), dass Mehrfachanmeldungen nicht erlaubt sind....führt zur kostenpflichtigen Sperrung beider User...  leider verbunden mit Kosten auf Schweizer Niveau... auch wenn der Server ausserhalb der Schweiz steht... auch dort werden die Kosten bei Nichtbegleichung eingetrieben. Wünsche noch einen schönen Sonntag :)

Und nein, für Schwörer oder deren freiberuflichen Verkäufer (meist fälschlich "Berater" genannt) war dies nun keine gute Werbung. Ein Berater, oder Bauberater ist völlig frei und unabhängig und handelt ausschliesslich im Sinne des Bauherren (bzw. Auftraggeber), der ihn letztlich auch bezahlt.

 
Hallo Miteinander

Montag und Dienstag ist Abnahmetag. Wahnsinn wie schnell jetzt das ganze ging.

Am Wochenende versuche ich mich an der Wohnzimmer Steinwand.

Und werden grösstenteils das Haus reinigen.

Letzte Woche konnten wir unsere ersten Sachen ins Haus stellen. Super Sache da wir so ein wenig mehr das gefühl bekommen haben, das es jetzt richtig los geht.

Wir wahren bis jetzt jeden Tag auf der Baustelle. Das lohnt sich wirklich. So konnte man mit dem Team Bravo immer wieder Details besprechen. Ich würde immer wieder mit diesem Team ein Haus bauen lassen. Tolle leute!

Nachteil ist: Der Gärtner darf erst richtig nach Bauabgabe ran. Somit hoffen wir, dass bis ende Juni wir einen ansehendlichen Garten haben und das wir endlich unsere Autos in die Garage stellen können.

Es gab noch zwei Überraschungen, in der Waschküche ist das Ablaufrohr unter dem Wäscheabwurf. Dies ist anders als auf den Plänen. Das wird wohl auf die Kappe des Baumeister gehen. Und die Lüftungsanlage kreutzt sich in der Waschküche so, das sie sehr tief in Raum ragt. Somit ist unser Sekomat mit Wäscheleine gefärdet. Am Montag soll das montiert werden, Bilder folgen.

Ich habe seit letzter Woche einen Entfeuchter

In den Keller gestellt. Wahnsinn wie das Ding jeden Tag massiv Wasser aus den Wänden zieht. Umbedingt zum weiterempfehlen.

So, nun paar Bilder:

474b2fedd05c9a8ec9e4cae6ee6170e1.jpg
fc290a065bf3b34000e0262570698839.jpg
ef91d9bb5f069b80f37f7f160d7aad66.jpg
85e2e56d2e9ce78d03e5e66fd4eee724.jpg
7d357fcbb73a24dd72da19341828eee7.jpg
35806a2a8583ba846bfb5742fe28375f.jpg
64dd602e6225501f9673ed13ea7acff9.jpg
b9e26275fc98d79a0f5b50b005538512.jpg
be304eb9389177318852b64690951d93.jpg
8c3c2617b5f665dcfcaedd7d29798cf8.jpg
3432c976d1d48e6a902bb73d59390ef7.jpg
3390ff7bf51f1165d93d68c8da6b6917.jpg
b6b2b9e01dd0b9dff9172ba33b7a36d9.jpg
08ae84f8ac3a2a0af27ac2ae55c4e24d.jpg
5ccbe126fbf8462bad17de6615b51a2b.jpg
4ce3482555e50291b1306bd2d37a8f6b.jpg
effc4b0e3dc42ec301df586d4ef81258.jpg
8eb3066c4bad54089e0b6c294ec7332f.jpg
27dfc9fbfdcf77ecc7975a9a6aa0160f.jpg
a740bcbd05b4ec7349c298798c18c155.jpg


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

 
Hi Michi

Glückwunsch! Eure Treppe sieht megaaaaa aus. Gefällt mir richtig gut. Der rest natürlich auch.

Und die Aussicht auf den Bodensee ist genial! :) Da habt Ihr ein tolles Stückchen Land bekommen.

Gestern habe ich mit Herrn Fritz telefoniert. Bei uns startet der Aufbau ja am Montag.

Habe ihn gefragt ob wir uns dann am Montag oder Dienstag auf der Baustelle treffen. Er meinte es geht erst ab Dienstag Mittag, da er in St. Gallen eine Hausabnahme hat. Jetzt weiss ich ja bei wem ;-)

Wenn Ihr mal fertig seid, kommen wir Euch gerne mal besuchen :)

 
  • Like
Reaktionen: Michi84
Super, dass Ihr im Fahrplan seit und dass fast alles passt.

Sieht wirklich toll aus. Eure Sockelleisten sind schon viiiel schöner als die Plastikdinger. Aber natürlich hat alles seinen Preis, wie auch die schöne Treppe.

Ich habe immer gedacht ihr hättet Blick auf den ZH See (Freienbach). Freidorf in TG habe ich gar nicht gekannt. Unsere Aussicht besteht "nur" aus Bergen. Ich wünsche Euch viel Freude am Haus und hoffe Du machst weiterhin Fotos. Bin schon auf die Küche gespannt.

 

Statistik des Forums

Themen
27.484
Beiträge
257.644
Mitglieder
31.769
Neuestes Mitglied
Josven