Hallo Pippen
es sind verschiedene Punkte die sich von Anfang an bis zum Schluss durchzogen.
Gruss
Ritchie
es sind verschiedene Punkte die sich von Anfang an bis zum Schluss durchzogen.
- Die Beratung war freundlich und hilfsbereit. Soweit zufrieden.
- Beim Einbau des Cheminées kam der Monteur erst nachdem der Unterlagsboden gemacht wurde. Wurde aber früher aufgeboten.
- Die Montage war billig gemacht. Da der Ofen wegen der Höhe nicht direkt auf den Boden gestellt wurde, wurden unter die Füsse einfach ein paar Stücke Platten geklemmt. Isolieren konnte ich den Boden unter dem Cheminée auch nicht, weil ich nicht mehr dazu kam.
- Nachdem das Cheminée fertig installiert wurde, kam schon die Rechnung. Ich habe 10% zurückbehalten, weil ich zuerst eine Abnahme wollte. Das wurde mit dem Verkäufer so abgemacht. Jedoch hat mir der Finänzler der Firma Alpinofen ein paar Mal telefoniert und gesagt ich müsse sofort bezahlen, ansonsten ich betrieben würde.
- Mit dem Cheminée sind wir soweit nicht zufrieden, weil es nicht dicht ist. Das heisst, da wo die beiden Scheiben im Winkel zusammenkommen hat es 1mm Spalt. Am Anfang hatten wir sogar dichten Rauch im Wohnzimmer. Das hat aber nachher gebessert. Jedoch wenn das Cheminée heiss ist, vergrössert sich der Spalt bis auf 3 - 4 mm.
- Die Scheiben sind nach 2 mal einheizen schon verrusst. Und das obwohl eine spezielle Lüftung drin ist, die das eben verhindern sollte.
- Das Cheminée hat oben gegen das Kamin keine Klappe.
- Im November 2011 haben wir im Zuge der Mängel auch der Firma Alpinofen einen Brief mit diesen Mängeln geschickt. Jedoch wie erwartet, keine Antwort.
- Ich habe dann direkt der Firma telefoniert. Wir haben einen Termin vereinbart. Für die gleiche Zeit habe ich den Kaminbauer bestellt, damit sie die Mängel zusammen anschauen können.
- Zu der vereinbarten Zeit, kam der Kaminbauer, aber niemand von der Firma Alpinofen. Auf telefonischer Anfrage hiess es : Sorry vergessen.
- Eine Woche später kam ein Verkäufer und schaute sich die Sache an. Er meinte, das könnte ein Herstellerfehler sein oder auch eine Justierfrage. Er werde das abklären und sich wieder melden. Natürlich kam bis heute keine Antwort.
- Mitte Dezember hat unser Architekt nochmals einen Brief direkt an den Verantwortlichen der Firma Alpinofen. Auch hier kein Echo weit und breit.
Gruss
Ritchie