Unser Häuschen entsteht...

Flumanda

Mitglied
17. Juni 2008
92
0
0
41
So, auch wir habens geschafft! Endlich gehts los mit dem Bau von unserem Traumhäuschen. Wir freuen uns riesig darauf und sind schon sehr gespannt wie es denn am Schluss aussehen wird. Im Moment können wir es uns noch nicht so recht vorstellen.

Unser 5 1/2 Zi EFH soll vorraussichtlich im März 2009 Bezugsbereit sein:D. (noch soooo lange)

Momentan ist es sehr spannend zu sehen wie es jeden Tag einen Schritt vorwärts geht. Der Spatenstich war am 30.5.08. Diese Woche werden wahrscheinlich die Kellerwände betoniert. Langsam nimmt unser Häusschen Formen an.....

Habe noch ein paar Bilder....werde morgen noch die Pläne von unserem Haus hochladen.

Liebe Grüsse Flumanda

25032008003.jpg

SI851078.jpg

SI851079.jpg

Hallo und herzlich willkommen

da baut Ihr ja zwischen zwei sehr unterschiedlichen Haustypen, bin sehr gespannt wie dann Euer Haus aussehen wird /emoticons/default_smile.png

Ich wünsche Euch eine schöne und reibungslose Bauerei /emoticons/default_biggrin.png

Danke!! Ich hoffe auch das alles reibungslos verläuft.

Ja, das kann man wohl sagen. Das rote Haus ist schon sehr Gewöhnungsbedürftig von der Farbe und Form her. Vorallem die Farbe ist sehr auffallend gegenüber den anderen.

Welche Farbe unser Haus haben wird, wissen wir noch nicht. Irgendwie passt nichts so zum roten Haus. Gelb möchten wir nicht, da das viele haben und weiss ist irgendwie langweilig finde ich. Vielleicht so ein helles Blau? Haben ja noch einbisschen Zeit zum überlegen.

Schönes Haus habt ihr, muss schon sagen. Gefällt mir sehr gut. Auch die Lage find ich schön.

Darf ich fragen wie gross euer Haus ist? Es sieht irgendwie so gross aus.

Lg Flumanda /emoticons/default_smile.png

Hier sind noch einige Pläne wie versprochen von unserem Häuschen..../emoticons/default_biggrin.png

EG.pdf

OG.pdf

UG.pdf

Anhänge

• EG.pdf
    567,2 KB · Aufrufe: 439
  • OG.pdf
    24,4 KB · Aufrufe: 356
  • UG.pdf
    31,8 KB · Aufrufe: 262
Hallo Profi,

Danke das können wir sicher gebrauchen. Hoffe es klappt alles so wie wir es uns vorstellen (freu) /emoticons/default_biggrin.png

Danke, das wünsche ich euch auch. Bei euch gehts am Freitag los, oder?/emoticons/default_smile.png

Wann habt ihr den voraussichtlichen Einzugstermin?

LG Flumanda

Danke /emoticons/default_smile.png

am 15.12.2008.

Glaube aber nicht, dass wir es schaffen. Mall sehen.

Gruss

Brigitt

JA, bis Dezember wird schon sehr knapp, vorallem dann wenn das Wetter nicht mitspielt.

Unser Einzugstermin ist erst so Mitte März 2009 (noch soss lange)..aber so haben sie genug Zeit und noch Reserve wenn etwas nicht gleich klappt.

Grüessli

Wir sind eigentlich flexibel.

Ich bin sowieso meistens über Weihnachten bis Neues Jahr in Österreich.

Sehr wahrscheinlich würde ich im Januar zügeln (ausser, wir verkaufen unser altes Haus und werden ?obdachlos?).

..und Fotos vom 14.6 und 17.6.08. Jupi die Schalungswände wurden gestern montiert /emoticons/default_additional/114.gif Bald wird betoniert.

Wir gehen morgen wieder schauen und sind gespannt was uns erwartet (freud)

SI851074.jpg

SI851073.jpg

SI851079.jpg

SI851083.jpg

Flumanda, danke /emoticons/default_biggrin.png Unser Haus hat gut 200m2 Wohnfläche.

Ich könnte mir im Fall ein grau-blau für Euch noch vorstellen, als Kontrast zum roten. Werdet ihr ein Satteldach haben oder ein Flachdach?

Oh schön, 200m2 ist schon gross. Unser Häuschen wir ungefähr 140m2, nicht gross aber dafür gemütlich. Ich denke für uns wirds reichen.

Ja, so ein grau-blau hätte ich mir eben auch gedacht, würde glaube ich schon noch dazu passen. Blau ist sowieso meine Lieblingsfarbe und am liebste hätte ich alles in Blau:D...aber ich bin schon glücklich das ich eine blaue Küche bekomme (freud). Mein Freund steht eher auf Orange, habe mit ihm abgemcht, das dafür dann eine oder 2 Wände orange gestrichen werden. Mal schauen....

Es wird ein Satteldach. Flachdach gefällt mir nicht und vorallem liebe ich die Dachschräge.

Habt ihr mit einem Architekt oder mit einer Hausbaufirma wie Swisshaus,Hausfactory etc gebaut?

Wir haben mit Hausfactory gebaut /emoticons/default_sad.png (sind ja inzwischen Konkurs gegangen). Und Ihr, baut Ihr mit GU?

Sali Flumanda

und herzlich Willkommen im Forum. Euer Projekt gefällt mir, sieht toll aus. /emoticons/default_tongue.png Drück Dir ganz fest die Daumen, dass Euer Hausbau gut voran geht /emoticons/default_smile.png

Wünsche Euch viel Spass bei der Bauphase /emoticons/default_wink.png

Liebe Grüsse

Wir haben mit Hausfactory gebaut /emoticons/default_sad.png (sind ja inzwischen Konkurs gegangen). Und Ihr, baut Ihr mit GU?
Was?? Hausfactory ist Konkurs gegangen? Das wusste ich gar nicht. Bei Hausfactory haben wir auch mal die Unterlagen zukommen lassen und habe auch ein schönes Häuschen gesehen das mir gefallen hat. Aber dann haben wir uns doch für einen GU entschieden und sind eigentlich bis jetzt zufrieden.

Statistik des Forums

Themen
27.521
Mitglieder
31.800
Neuestes Mitglied
aufStand