Unser Häuschen entsteht...

Aha...jetzt bin ich schlauer. Wusste es nicht, habe mich auch nicht danach erkundigt, weil ich hatte einfach kein gutes Gefühl mit HF.

Hallo Flumanda,

willkommen im Forum und im Kreise der Bauenden.

Nachdem ich nun Deine Bilder und Grundrisse gesehen habe, eine kleine Anmerkung von mir.

In dem Grundriss EG ist die "lila-blaue" Fläche wohl die Straße. Bei dem Carport fährt man, zumindest laut der Zeichnung, seitlich ein. Das erscheint mir in der Praxis als etwas "zu eng" zu sein. Hier müsstest Du (oder Freund) einen sehr großen Radius fahren um so wie gezeichnet parken zu können.

Ist eine direkte Zufahrt von vorne, der Straße, nicht möglich oder erlaubt. Dein Nachabr mit dem Flachdach fährt ja auch gerade ein?

Wenn es so bleiben soll/muss, dann würde ich Dir persönlich raten, den 1. Pfosten/Stütze wegzulassen. Statisch ist dies kein Problem! Es würde Dir aber mehr Platz und Spielraum lassen.

Gruß vom Pfälzer

Vielen Dank für deine Anmerkung. Du hast Recht, es wirs wohl schon einbisschen eng./emoticons/default_mad.png Das ist uns bis heute noch gar nicht so aufgefallen, muss dass direkt noch mit unserem Architeckt anschauen.

Bin froh auf solche Hinweise, denn manchmal denkt man selber gar nicht so weit. Es wäre nämlich schon möglich von vorne einzuparken, wie du ja gesagt hast macht das der neben uns auch so. Werden das mal besprechen....DAnke nochmals../emoticons/default_smile.png

Grüessli Flumanda

Habe hier noch ein 3D-Foto von unserer Küche wie sie dann werden soll.../emoticons/default_biggrin.png

Küche 3D.jpg

Vielen Dank für deine Anmerkung. Du hast Recht, es wird wohl schon ein bisschen eng./emoticons/default_mad.png Das ist uns bis heute noch gar nicht so aufgefallen, muss dass direkt noch mit unserem Architeckt anschauen.

Grüessli Flumanda
Hallo Flumanda,

ich sehe diese Dinge meist mit etwas anderen Augen, weshalb es mir auch leichter fällt sie zu bemerken. /emoticons/default_wink.png

Aber "noch" ist alles änderbar.

Gruß vom Pfälzer

Habe hier noch ein 3D-Foto von unserer Küche wie sie dann werden soll.../emoticons/default_biggrin.png
Hallo Flumanda

Erst mal viel Glück und Erfolg beim bauen! Gegenüber uns habt ihr einen kleinen Vorsprung. Diesen Montag wird unser Spatenstich sein /emoticons/default_smile.png

Eure Küche gefällt mir super! Ist mal was anderes in blau! Die Anordnung gefällt mir auch super und so ein Foodcenter-Kühlschrank ist genial!

Wo habt ihr die Küche bestellt? Welche Marke?

Gruss Dabadee

Hallo Flumanda

Darf ich raten?

Küche wie gezeichnet mit Standarteinbaugeräten und Inselhaube Euro 16000.- Foodcenter Euro 3000.- inkl. Montage

Andy

Hallo Flumanda

Erst mal viel Glück und Erfolg beim bauen! Gegenüber uns habt ihr einen kleinen Vorsprung. Diesen Montag wird unser Spatenstich sein /emoticons/default_smile.png

Eure Küche gefällt mir super! Ist mal was anderes in blau! Die Anordnung gefällt mir auch super und so ein Foodcenter-Kühlschrank ist genial!

Wo habt ihr die Küche bestellt? Welche Marke?

Gruss Dabadee
Danke das können wir gebrauchen. Hoffe es klappt alles so wie wir es uns vorstellen. Schön, das dir unsere Küche auch gefällt, Blau ist meine Lieblingsfarbe und ich habe immer gesagt das ich eine Blaue-Küche möchte inkl Foodcenter, dass war mein Wunsch. Klar, das Foodcenter braucht viel Platz, aber das nehmen wir in Kauf. (Dafür haben wir etwas tolles!!)/emoticons/default_biggrin.png

Die Küche ist von Sanitas Trösch in Biel. Habt ihr eure Küche auch schon ausgewählt?

Wünsche euch viel Erfolg und vorallem einen reibungslosen Bau!

Lg Flumanda:93:

Ja, ungefähr so. Warum meinst du?
Hallo Flumanda

Ihr habt dann eine Granitabdeckung PK 4 (und mehr) oder gar Chromstahlabdeckungen.

Ihr werdet es nicht bereuen viele Schubladen zu haben.

Andy

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein kein Granit und auch nicht Chromstahl, sondern gehärtnetes Milchglas speziell für Oberfläche.

LG

Die Küche ist von Sanitas Trösch in Biel. Habt ihr eure Küche auch schon ausgewählt?

Wünsche euch viel Erfolg und vorallem einen reibungslosen Bau!

Lg Flumanda:93:
Vielen Dank!

Ja, wir haben unsere Küche auch schon ausgesucht. Kleinere Details sind noch zu besprechen, aber 95% sind fix. Werde demnächst einen Scan in's Forum stellen...

Hallo Flumanda

Spiegel als Rückwand hat den Vorteil das alles grösser erscheint, da es alles verdoppelt. Staubfusseln, Wasserspritzer und Wischschlieren werden genauso verdoppelt und zusätzlich noch beleuchtet. Prüfe in deinem Badzimmer vor dem Speigel ob dir das auf Dauer zusagt. Am einfachsten erkennst du den Effekt wenn du Zahnbürsteli, Deo etc. direkt, unten vor den Spiegel legst. Wir haben in der Küchenplanung immer wieder versucht den Kunden Spiegel schmackhaft zu machen, aber alle sind nach einer Bemusterung im Küchenstudio davon abgekommen.

Andy

Ich finde es aber schön mit Spiegel und ich kenne paar Freunde von uns die das auch haben und die sagen es sei einfach zu reinigen und sie würden es nie mehr anders machen, da es einfach die Küche grösser wirken lässt....Aber danke dennoch für deine Anmerkung. Eine Überlegung ist es ja wert.....

Gestern waren wir wieder mal schauen wie weit wohl unser Häusschen ist...leider hat man nicht viel mehr Fortschritte gesehen als am Dienstag:213:. Das heisst die Schalungen waren immer noch nur auf einer Hälfte montiert, aber mittlerweile haben sie dazwischen betoniert. Wahrscheinlich wird dann die andere Hälfte nächste Woche gemacht..../emoticons/default_smile.png

Freue mich schon wenn dann die Kellerwände mal stehen...man muss einfach Geduld haben (aber das habe ich nicht)/emoticons/default_wink.png

Hallo Flumanda

Nur Geduld /emoticons/default_tongue.png das kommt alles noch. Aber ich verstehe Dich nur zu gut. Das war bei uns nicht anders. Es konnte uns auch nicht schnell genug gehen /emoticons/default_biggrin.png

Bei uns hat die Phase mit dem Keller am längsten gedauert aber wenn der mal steht.. hui dann geht es recht schnell voran /emoticons/default_wink.png

Liebe Grüsse

Wie lange gings denn bei euch bis die Aufrichtung war? Habt ihr eine Aufrichtfest gemacht? Habe gehört, das nicht mehr jeder so ein Fest macht, es sei nicht mehr ,,Mode,,. Stimmt das? /emoticons/default_confused.png

Liebe Gruess Flumanda

Statistik des Forums

Themen
27.521
Mitglieder
31.800
Neuestes Mitglied
aufStand