Unser Häuschen im Tannzapfenland

Wooow, Megaaaa.....

Gut gemacht Maureen :) Stell beim nächten Foto mal den Ferrari ond den Porsche vors Haus, das gäb ein cooles Bild /emoticons/default_biggrin.png

Gefällt mir sehr gut euer Haus, einfach genial :)

Gruss

Hausbauer

Gut gemacht Maureen :) Stell beim nächten Foto mal den Ferrari ond den Porsche vors Haus, das gäb ein cooles Bild /emoticons/default_biggrin.png
Am Porsche arbeiten wir noch /emoticons/default_wink.png

Bei schönem Wetter stellen wir mal den FD auf den Vorplatz, gibt sicher einen tollen Kontrast gelb-rot.... oder doch lieber mein violettes MGlein /emoticons/default_biggrin.png/emoticons/default_tongue.png:cool:

@ all: Danke für die netten Kommentare

WAs ist FD ??? /emoticons/default_confused.png

Am Porsche arbeiten wir noch /emoticons/default_wink.png

Bei schönem Wetter stellen wir mal den FD auf den Vorplatz, gibt sicher einen tollen Kontrast gelb-rot.... oder doch lieber mein violettes MGlein /emoticons/default_biggrin.png/emoticons/default_tongue.png:cool:

@ all: Danke für die netten Kommentare

RX-7 FD /emoticons/default_wink.png

Man gewöhnt sich im Club an nur noch von der "Typenbezeichnung" zu reden, da man sonst ja nicht genau wüsste welcher RX-7 nun gemeint ist /emoticons/default_biggrin.png

Ah so, naja, haben wir ja auch nicht /emoticons/default_biggrin.png Aber trotz allem dann alle 4 Garagenplätze vollgestellt. Jetzt erst 2, aber sobald beide Sommerautos noch nachkommen...

So und gestern bin ich das erste Mal mit vollbeladenem Auto nach Hause gekommen und wir habens von der Garage aus mit dem anderem Auto drin ausgeladen.(Schachteln und Möbel haben wir eben immer über die Haustüre rein /emoticons/default_wink.png)

Fazit: GENIAL! Hach, der Vorratsraum befindet sich vom Kofferraum etwa 1,5m entfernt...

--> Da trägt man die Einkäufe wahrlich nicht weit, denn direkt nach dem Vorratsraum kommt auch die Küche *faulbin* /emoticons/default_additional/180.gif

Überhaupt, das ganze Haus unterstüzt so die Faulheit, zum Waschen ist nicht weit, die Treppe steht mittendrin... toll

Hallo Maureen,

ich hoffe, ihr habt euch gut in eurem tollen Heim eingenistet...und die Winterkälte bleibt dort, wo sie auch hingehört. Wir planen ebenfalls ein Haus in der Ostschweiz und ebenfalls mittels massiven Backsteinen und da scheinst Du ja eine der wenigen Erfahrenen in diesem Forum zu sein.

Aus Deinen Bildern konnte ich nicht sehen, welche Art von Poroton ihr verwendet habt. In der Schweiz wird ein ähnlicher Stein von der Firma Bricosol vertrieben In Deutschland scheinen Unipor oder eben der Poroton die führenden Marken zu sein, wobei der T-8 und der T-9 Poroton der Firma Schlagmann immer wieder gelobt wird.

Im Gegensatz zu Bricosol/Unipor als porosierte Backsteine (meist Sägemehl beigemischt und dann verbrannt) ist der Poroton von Schlagmann mit Perlit gefüllt. Die Eigenschaften sind ähnlich, das 'Krümeln' kann aber bei ersteren zum Problem werden.

Verzeih mir, wenn ich den Experten langweile...Nun meine Fragen an Dich. Welchen Poroton hab ihr genau verwendet? Habt ihr ein dünneres Exemplar davon auch für die Innenwände verwendet? Kannst Du vielleicht etwas zum Lieferanten und zum Preis sagen? Wer hat euch den Rohbau gemacht, d.h. hat Erfahrung mit diesem Stein? Falls ihr Bricosol/Unitpor verwendet habt, wie waren eure Erfahrungen beim aufhängen von grossen Bildern u.ä.? Und überhaupt, wie fühlt es sich an, in einem solchen tollen Haus zu sein...?

Danke schon jetzt für Deine wertvollen Infos.

Macs

So, ich melde mich auch wieder einmal.

Da mich schon diverse Leute hier auf Innenbilder unseres Hauses angesprochen haben, werde ich nun mal einige zeigen /emoticons/default_wink.png

Beginnen wir doch gleich einmal mit unserem Sofa *g*

juli6.jpg

Ein Blick ins Esszimmer

juli8.jpg

Ein Teil der Küche

juli7.jpg

Gäste-WC

juli4.jpg

"Spielzimmer" oder offiziell Gästezimmer

juli20.jpg

Ein Teil der Treppe

juli2.jpg

....

So siehts aus, wenn man die Schlafzimmertüre aufmacht

juli11.jpg

Der Hauseingang

juli21.jpg

Die Türe genauer betrachtet

juli22.jpg

Ja, das sind mal so ein paar... Mitten aus dem Leben und daher liegt halt auch das eine oder andere rum /emoticons/default_biggrin.png

hallo maureen, schön meldest Du Dich auch mal wieder.

Wunderschön habt Ihrs. Toll eingerichtet und es kommt alles ganz schön zur Geltung.

Wie siehts bei Euch aussen so aus? Ist Eure Umgebung fertig oder noch was zu machen?

Grüessli Noa

Sälü maureen, sieht toll aus aber ich bekomme jedesmal die Kriese wenn ich die aufgeräumten Häuser sehe, mit Kind manchmal unmöglich oder evtl. doch nur bei mir /emoticons/default_confused.png, muss mal über die Bücher .......

aber wie gesagt sieht sehr schön aus

Gruess

Danke für die netten Kommentare...

@ noa: Die Umgebung ist eigentlich fertig... Im Garten ists nun auch grün, wir waren auch fleissig am Pflänzchen setzen /emoticons/default_biggrin.png Der Sitzplatz wurde vor ein paar Monaten gemacht und wird nun auch gerne benutzt...

Am Dach muss noch was kleines gemacht werden, aber dann ists aussen wirklich fertig...

@ 1965: Wir haben ja keine Kinder, das Spielzimmer ist unseres *lach* Dort stehen sämtliche Modellautos und so. Wir wollten endlich mal einen Platz, wo man die Sachen schön aufstellen kann und alles beieinander ist...

Aber ich gebs zu, kurz staubsaugen und so musste ich schon, bevor die Fotos geschossen wurden. Unser (langhaariger) Hund haart gerade ab und da liegen büschelweise dunkle Haare rum. Das wollte ich dann doch nicht /emoticons/default_wink.png

Zudem, etwas Chaos machts doch charmant, bei uns siehts auch nicht immer so aus und vor allem nicht überall /emoticons/default_wink.png

Statistik des Forums

Themen
27.521
Mitglieder
31.800
Neuestes Mitglied
aufStand