winner60 Bautagebuch

Drauf gehen kann man schon nach 24 Stunden.
Echt? Wenn das so ist, haben die den Belag effektiv erst heute gemacht - da ist noch alles weich (wenigstens da, wo das Fenster offen ist). Na ja, da kann ich Ende Woche ja wieder mal einen Augenschein nehmen.

Martin

Das mit den 24h hat uns der Architekt gesagt, da er genug Erfahrung hat glaube ich ihm dies...

So, hier mal ein paar Bilder:

Stand 25.5.:

Das wird mal die Küche:

20070529-070959-47.jpg
bildercache_80x15.gif

Und hier das Wohnzimmer:

20070529-071204-53.jpg
bildercache_80x15.gif

20070529-071245-44.jpg
bildercache_80x15.gif

Martin

Bei uns läuft auch fast nichts zur Zeit: Scheint ja an vielen Orten im Moment so zu sein.

Einzig die Gipsplatten an der Dachunterseite im Obergeschoss wurden in den letzten Tagen montiert. Ebenso sind die Laufschienen für die Schiebetüren vom Schreiner montiert worden. Ansonsten aber "tote Hose": Der Boden muss ja trocknen. Noch immer haben wir keinen Strom im Haus und somit ist auch die Heizung nicht in Betrieb /emoticons/default_additional/143.gif

Auch an der Fassade ist Stillstand: Isolation ist drauf - aber der Verputz immer noch nicht. Irgendwie dachte ich mir, das geht ein wenig flotter von der Hand.......

Martin

Mal wieder etwas gelaufen beim Bau: Rohfassadenputz ist drauf /emoticons/default_smile.png

Ebenso sind innen die "Türlaschen" der Schiebetüren erstellt.

Strom ist leider immer noch nicht im Haus: So läuft natürlich keine Heizung. Erstaunlicherweise ist der Boden schon ziemlich trocken und die Fenster sind schon seit Tagen gar nicht beschlagen. Es lohnt sich schon, alles gut zu lüften.

So grob sind wir immer noch gut im Plan. Dem Einzug am 22.9. sollte also nichts im Weg stehen *ich-mir-selber-den-Daumen-drück*

Martin

So, ist wieder ein klein wenig was gelaufen.

Das Gerüst ist weg: Haus sieht nun toll aus (Bild folgt).

Seit gestern wird der Carport montiert (ans Haus). Danach kann die Fassade fertig gemacht werden.

Heute war Absprache mit dem Gärtner, der seine Arbeiten nun "vorzieht" (geplant waren die ab Mitte August) und schon nächste Woche beginnt.... /emoticons/default_biggrin.png

Beim Schreiner war ich auch noch und habe die Details zum begehbaren Schrank besprochen: Wird toll werden (natürlich kommen dann auch Bilder).

Ebenso war die Absprache mit dem Plattenleger - der beginnt demnächst. Die Dachterrassen sind beide schon fertig.

Der Elektriker ist ein wenig mühsam - dauert ein bisschen lange und ist noch nicht alles so fertig, wie er gesagt hat. Das stört mich schon. Morgen soll er wieder auf der Baustelle sein (hoffe mal, dass dem so ist).

Weitere Programm: ab nächster Woche Schreiner (Türen/Garderobe), danach Plattenleger.

Auch habe ich nun einen Schlüssel: Das Haus wird ab sofort abgeschlossen. Finde ich gut (obwohl diese "Bauschlüssel" stark verbreitet sind /emoticons/default_confused.png).

Unser Einzugstermin ist also gar nicht gefährdet. Sieht eher so aus, als ob das eine oder andere früher fertig wird: Ich brauche vor dem Umzugstermin einfach den Keller als "Lager". Mal sehen, wann ich den brauchen kann.

Innen sieht es immer noch so aus wie auf den geposteten Bildern. Boden trocknet aber wirklich gut.

Mehr mit Bildern nächste Woche.

Martin

Hört sich gut an! Viele Meetings und Telefonate für wenig Fotos, gell? /emoticons/default_smile.png

Hört sich gut an! Viele Meetings und Telefonate für wenig Fotos, gell? /emoticons/default_smile.png
Habe schon Fotos gemacht. Von Aussen sieht das Haus ohne Gerüst echt toll aus.

Waren wirklich entscheidende Gespräche: Vor allem das mit den Umgebungsarbeiten (wir wollen einen kleinen Steingarten). Nun folgt bis nächste Woche die Disk. mit dem GU, welche Mehrkosten wir übernehmen müssten. Es geht doch um viel Geld (zur Diskussion steht noch eine kleine Mauer ca. 5'000!!), auch für die geplanten Pflanzen.

Na ja, wird bestimmt eine Lösung geben.

Martin

ohja, die Umgebungsarbeiten können ganz schön reinhauen!

Wir machen mal eine relativ einfache Grobgestaltung der Umgebung und entscheiden dann nach ein paar Wochen, was wir noch weiter anpflanzen wollen...

nach dem Motto: erst mal herausfinden, wo die richtig gemütlichen Plätze nun wirklich sind, bevor ein Baum davor gepflanzt wird /emoticons/default_smile.png

Wir machen das auch so

aber nach dem Motto: erst mal schauen ob überhaupt noch was übrig bleibt für ein Sträuchlein oder so....

Hört man vom Martin auch wieder mal was...

Wir dachten schon ihr seit verschollen... immer noch Kopf an Kopf Rennen. /emoticons/default_biggrin.png

Hört man vom Martin auch wieder mal was...

Wir dachten schon ihr seit verschollen... immer noch Kopf an Kopf Rennen. /emoticons/default_biggrin.png
Ich lese schon fleissig mit hier - aber wenn ich nix wirklich Neues zu berichten habe, lasse ich es sein. Und ich kenne euch ja: ohne Fotos ist's nur halb so spannend /emoticons/default_biggrin.png

Fotos folgen dann schon noch - next week.

Martin

P.S. Hatte heute Trouble bei der Wohnung: Keller ist vollgelaufen (alle - nicht nur unserer). Alles ist ziemlich sandig. Schaden hält sich in Grenzen. Werde morgen mal alles rausräumen und checken, was man wegwerfen muss. Feuerwehr war auch ein paar Stunden da und hat auch die Einstellhalle ausgepumpt. Ich bin froh, dass beim Haus alles in Ordnung ist. Keller im Haus ist trocken wie ein Babypopo in Pampers /emoticons/default_wink.png

Statistik des Forums

Themen
27.523
Mitglieder
31.802
Neuestes Mitglied
Hole32