winner60 Bautagebuch

/emoticons/default_additional/140.gif woooooooooow sieht ja toll aus,.... bin gespannt wie das Haus aussieht wenns fertig ist,...

sicher dann sprachlos bin /emoticons/default_biggrin.png

/emoticons/default_additional/140.gif woooooooooow sieht ja toll aus,.... bin gespannt wie das Haus aussieht wenns fertig ist,...

sicher dann sprachlos bin /emoticons/default_biggrin.png
Na ja, man könnte ja mal ein Apéro machen - einmal bei euch, einmal bei uns - und Impressionen holen, was "die anderen" realisiert haben.

Ihr seid bestimmt schon richtig "eingewohnt", oder? Hat Tank seinen Rasenmäher schon mal bemüht?

Martin

ojaaaa er ist schon /emoticons/default_additional/61.gif/emoticons/default_smile.png :) /emoticons/default_smile.png der Rasenmäher hat schon bald einen Service nötig und @ Tank eine Masseurin /emoticons/default_smile.png

aber wir haben uns sehr gut eingelebt und es gefällt uns sehr gut:)

Die kleine Mauer ist nun gemacht. Da wo die Mauer aufhört, wird der Steingarten beginnen (nach rechts).

20070711-184408-18.jpg

Weiteres Bild (So wie die Front des Hauses links aussieht, entspricht unserer Nordseite).

20070711-184635-78.jpg

Und hier noch 2 weitere Bilder:

20070711-184901-8.jpg

20070711-185031-33.jpg

Martin

Und hier noch ein Bild der Treppe - grad noch vor dem Abdecken durch den Plattenleger. Wie man auf dem Bild sieht, bin sogar ich als Spiegelbild sichtbar. Endlich ist es mir gelungen zu zeigen, dass wir polierte Platten haben /emoticons/default_biggrin.png

20070711-185221-78.jpg

Martin

cooler, moderner, geradliniger Bau, Martin! Gefällt mir sehr gut!

Ist bei den polierten Treppenplatten die Rutschfestigkeit eigentlich in Ordnung?

Gruss, Daniel

Hey sieht super ganz super aus. Gefällt mir wirklich sehr! Spannende, moderne Architektur! Ich hab doch auch eure Pläne angeschaut und die vielen Posts gelesen, aber irgendwie konnte ich mirs nie so recht vorstellen... jetzt schon! Sieht wirklich ganz toll aus! Gratulation!

ups bisschen viel Ausrufzeichen, aber bin halt begeistert /emoticons/default_rolleyes.gif

cooler, moderner, geradliniger Bau, Martin! Gefällt mir sehr gut!

Ist bei den polierten Treppenplatten die Rutschfestigkeit eigentlich in Ordnung?

Gruss, Daniel
Das war schon ein Thema - und es gab effektiv die Option, "Rillen" zu machen. Aber da wir ja nur zu zweit sind und doch noch nicht so gebrechlich /emoticons/default_biggrin.png haben wir uns entschlossen, die polierten Platten so zu belassen. Vorne hat es pro Treppenstufe ein abgerundetes Aluprofil (die Stirnseite der Platten ist ja nicht poliert), um eine gute Optik zu erhalten.

Ich finde die Platten zudem nicht allzu rutschig - ehrlich gesagt nicht mehr und nicht weniger als andere Platten. Das mag überraschen - ich konnte effektiv keinen grossen Unterschied zu den Bodenplatten in unserer Wohnung feststellen (zumindest was die Rutschfestigkeit angeht /emoticons/default_biggrin.png). Natürlich sind unsere Platten vieeeeeeeeeeeeel schöner /emoticons/default_wink.png

Martin

Ja, die Platten sehen wirklich super aus! Ohne Kinder ist das mit dem Rutschen sicher weniger ein Problem ("nicht mit den nassen Stiefeln...... " usw.). Unsere Treppe wird bei den Tritten mit Parkett versehen (nur die Tritte) und die Stirne wird weiss gestrichen. Bin gespannt, wie das aussieht.

Daniel

Der Steingarten ist rund 20 m2 gross:

20070720-201748-6.jpg
bildercache_80x15.gif

Hier die Pflanze die reinkommt (in der Mitte):

Martin

Wandplättli in Bad und Dusche fertig - die dunklen Bodenplatten sind noch abgedeckt:

20070721-193834-36.jpg

20070721-193915-98.jpg

Hier sollte man die Konturen vielleicht sehen können:

20070721-194037-29.jpg

Und die Jalousien warten auch schon auf die Montage....

Martin

So, Abrieb ist schon fast fertig (Wände). Die Jalousien sind alle montiert, sogar die Sonnenjalousie /emoticons/default_wink.png

Der Plättlileger ist fertig - alles verfugt. Sieht echt toll aus. Uns gefällt es, dass wir die Plättli "quer" gemacht haben - die Proportionen sehen ganz anders aus. Die Dachabläufe sind auch gemacht worden - jetzt macht der Regen noch weniger.

Leider habe ich feststellen müssen, dass ein Wasseranschluss für die Dampfdusche nicht genau wie "vorgeschrieben" gemacht wurde. Ob das Probleme gibt, sehen wir dann beim Dusche aufstellen. Gemäss Bilder von der Dusche bin ich im Moment noch guter Dinge. Worst case: Plättli wegbohren, Leitung in Wand neu verlegen und Mauer wieder zumachen..... /emoticons/default_mad.png:mad: Hoffe nicht, dass es soweit kommt.

Es geht gut vorwärts - wir freuen uns und hoffen, dass alles auch weiterhin nach Plan läuft.

Martin

Bitte Bildli.... wenigstens von nem andern schönen Haus, wenn schon bei uns nichts geht! /emoticons/default_wink.png Vor allem die Verlegeart der Bodenplatten nimmt mich wunder...

Bitte Bildli.... wenigstens von nem andern schönen Haus, wenn schon bei uns nichts geht! /emoticons/default_wink.png Vor allem die Verlegeart der Bodenplatten nimmt mich wunder...
Bodenplatten sind im Moment noch alle abgedeckt. Sobald die "frei" sind, mache ich Bilder. Weiter vorne siehst du die Bodenplatten bei der Treppe. Die gleiche Verlegeart ist "im Raum" auch (d.h. versetzt um 1/3). Ansonsten sieht man auf den Fotos nicht wirklich viel (weisse Wände sind weiss und man sieht den Unterschied zu vorher auf den Bildern nicht wirklich gut). Sobald man echt etwas sieht, kommen Bilder. Versprochen /emoticons/default_biggrin.png

Martin

"versetzt um 1/3" haben wir auch gemacht (mit den rechteckigen Platten)! Sieht cool aus! Nicht bewusst war mir, dass dadurch der Boden "eine Richtung" erhält, das heisst, man kann versetzt entweder nach links oder nach rechts legen. War lustig, das husch husch zu entscheiden /emoticons/default_smile.png

News: Die Küche kommt Anfang Woche 32 (d.h. ab 6.8.). War jetzt 2 Tage nicht mehr auf der Baustelle. Bin gespannt, was alles gelaufen ist - sind ja im Prinzip nur noch "Kleinigkeiten", die fehlen. Haus ist ja praktisch fertig. Aber wie ich das so sehe, ziehen sich diese "Kleinigkeiten" doch in die Länge. Und wenn ein Handwerker mal eine Woche nicht kommt, dann geht die Zeit doch arg rasch vorbei. Die Wände sollten alle fertig sein. Auf Bildern ist der Unterschied jedoch kaum sichtbar - und solange der Boden abgedeckt ist, kommt das optisch sowieso nicht "rüber". Bilder folgen, sobald man WIRKLICH etwas sehen kann. Gemäss Plan sollte der Parkett in den Schlafräumen erst Anfang September kommen. Ich gehe davon aus, dass das noch im August erledigt wird.

Die nächsten 2 Wochen sind im Kanton FR "Bauferien" - ideal, um die Firmen aus anderen Kantonen ihre Arbeit machen zu lassen....

Martin

Unsere Küche kommt erst 2Wochen später als deine und einziehen wollen wir doch eigentlich auch am 21sten September... /emoticons/default_additional/77.gif

Ausserdem fehlen bei uns noch mehr als Kleinigkeiten: immer noch keine Fassade, innen erst Grundputz, Heizungssteuerung noch nicht drin, keine Geländer, keine Plättli, keine Storen...

/emoticons/default_additional/77.gif wenn das nur gut geht. Bin ziemlich nervös...

Hallo Martin,

wie habt ihr die wände gemacht? Glattstrich oder abrieb.

Habt ihr auch parkett?

gruss

Statistik des Forums

Themen
27.523
Mitglieder
31.802
Neuestes Mitglied
Hole32