winner60 Bautagebuch

Heute war ich mal wieder auf der Baustelle - und mir fielen fast die Augen aus dem Kopf: Da waren doch tatsächlich die Gartenbauer an der Arbeit..... ich war echt sprachlos - und das am SA Nachmittag.... /emoticons/default_wink.png

Dabei sind die ja richtig im Vorsprung.

Der Carport und das Gartenhaus stehen - Bilder folgen. Dann wird die Umgebung früher fertig sein als der Innenausbau.... auch mal was anderes /emoticons/default_smile.png

Martin

Bei uns hat gestern auch der Baumeister gearbeitet an den letzten Details. Er meinte im Moment könnte er noch 3 Leute mehr anstellen so viel Arbeit. Wenn sie deshalb dann halt mal einen Samstag einschieben, ist das doch toll für uns Häuslebauer. Hast ihnenn hoffentlich Znüni gebracht.../emoticons/default_wink.png

Bei uns hat gestern auch der Baumeister gearbeitet an den letzten Details. Er meinte im Moment könnte er noch 3 Leute mehr anstellen so viel Arbeit. Wenn sie deshalb dann halt mal einen Samstag einschieben, ist das doch toll für uns Häuslebauer. Hast ihnenn hoffentlich Znüni gebracht.../emoticons/default_wink.png
Die waren schon am Aufräumen und gehen - war ja schon Nachmittag (fast Abend).

Ja, im Moment "jammert" jeder Handwerker, er könne gar nicht alles machen. Der Fliesenleger meinte auch, er lehne im Moment Aufträge aus der Region im Umfang von 150T CHF ab, weil er das einfach nicht alles mit seinen Leuten machen kann. Ich bin echt froh, dass alles organisiert ist.

Na ja - wir sind ja gut dran mit der Zeit. Der Bau ist ja schon sehr weit.

Martin

So, hier die versprochenen Bilder von letzter Woche:

20070626-070137-64.jpg
bildercache_80x15.gif

20070626-070344-78.jpg
bildercache_80x15.gif

Und hier der Bagger vom Samstag:

20070626-070414-9.jpg
bildercache_80x15.gif

Schon fast alles bereit, um die Umgebungsarbeit zu machen:

20070626-070452-85.jpg
bildercache_80x15.gif

Hier probiere ich noch 2 Bilder unserer Bodenplatten einzustellen. Die Farbe kommt aber nicht ganz so rüber, wie es in "echt" ist.

20070626-074958-51.jpg
bildercache_80x15.gif

20070626-075032-72.jpg
bildercache_80x15.gif

Die Platten sind Feinsteinzeug poliert, also glänzend.

Martin

Hallo Martin,

sieht so aus als wir die gleichen platten hätten.

ich habe sie von richner.

gruss

Heute war "Action" auf unserer Baustelle:

• Am Carport wurde gearbeitet
  • 2 Schreiner waren mit Türeinbau beschäftigt
  • 2 Gipser waren am gipsen (Rest, z.B. isolierte Kellermauer innen)
  • 4 (!) Gartenbauer waren mit der Umgebung beschäftigt
  • Zusätzlich standen schon die Balkongeländer im Schlafzimmer - muss also auch jemand noch da gewesen sein.
So gefällt es mir natürlich gut /emoticons/default_wink.png
Die Steine für den Vorplatz (inkl. Carport) standen auch schon bereit. Der Splitt wurde grad abgezogen.....

Werde mal am Freitag gucken gehen - heute kam ich ja fast nicht durch /emoticons/default_biggrin.png

Martin

Hallo Martin

Sieht super aus. Ich war kürzlich in Murten im Lagerverkauf von Blumentöpfen und ich war mir nicht sicher ob es eurer Haus ist. Baut ihr ganz nahe an den Bahnschienen?

Gruss Atina

Hallo Martin

Sieht super aus. Ich war kürzlich in Murten im Lagerverkauf von Blumentöpfen und ich war mir nicht sicher ob es eurer Haus ist. Baut ihr ganz nahe an den Bahnschienen?

Gruss Atina
Die vordersten Häuser sind dort, richtig. Unseres ist weiter weg. Kannst gerne vorbeikommen ab 24.9. /emoticons/default_biggrin.png

Martin

Sodele, es läuft also trotz Wolkenbrüchen was:

Die Maler haben die Decken gemacht und alle Türen das 1. Mal gestrichen.

Der Gartenbauer hat Steine für die Mauer geliefert (die reichen aber leider noch nicht aus.....).

Der Metallbauer hat die Geländer auf dem Balkon montiert sowie das kleine Geländer auf der Nordseite ("Minibalkon"): Sieht echt schon toll aus, wenn das alles "dran" ist.

Der Gartenbauer hat die Schächte alle entsprechend angehoben und die stehen nun alle "richtig".

Wir sind ein klein wenig im "Vorsprung" gegenüber der ursprünglichen Planung. Ich muss sagen, dass der Gipser sagenhafte Arbeit gemacht hat: So präzise habe ich noch nirgends den Glattstrich an der Decke gesehen. Im sog. "Estrich" war das nämlich gar nicht so einfach! (ich muss auch mal loben, denn tadeln tue ich natürlich auch, wenn etwas schief läuft).

Bilder kommen, sobald es wirklich was zu sehen gibt. Die gestrichenen Decken kann man kaum auf Bilder bannen /emoticons/default_biggrin.png

Und im Gartenbereich wars mir heute echt zu feucht /emoticons/default_wink.png

Martin

Bilder von Ende Juni:

Belag unter Carport ist gemacht:

20070707-201450-71.jpg

Garderobe ist auch "montiert":

20070707-201626-3.jpg

Der Sitzplatz ist auch schon fertig - wenigstens mit den Platten:

20070707-201812-39.jpg

Die Südseite sah so aus (Inzwischen ist das Geländer am Balkon montiert worden):

20070707-201943-90.jpg

Innen ist seither nicht mehr so viel gelaufen /emoticons/default_mad.png. Na ja - wir sind ja gut im Zeitplan /emoticons/default_wink.png

Martin

Und hier die Steine (Na "gogol" - kommen dir die bekannt vor /emoticons/default_biggrin.png:D) für die Mauer - wenigstens eine erste Lieferung (Bild vom 5.7.):

20070707-202232-96.jpg

Martin

Und hier die Steine (Na "gogol" - kommen dir die bekannt vor /emoticons/default_biggrin.png:D) für die Mauer - wenigstens eine erste Lieferung
Ja! Steine aus der Gegend, genau dieselben wie bei uns! Toll, dann haben die bei den Umgebungsarbeiten haben die ganz schön Gas gegeben!

Gruss, Daniel

Es geht - trotz Regen - relativ "rund" auf der Baustelle:

• Platten im EG waren gestern fertig verlegt und zu 90% verfugt
  • Treppe ins UG auch fertig
  • Diese Woche folgen alle Bodenplatten
  • Ein Teil der Gartenmauer ist auch schon gemacht - leider fehlt immer noch die 2. "Steinelieferung"
  • Strom soll heute definitiv angeschlossen werden
  • Nächste Woche werden die Wände gemacht
  • Übernächste Woche die Wandbeläge in Bad, Dusche, WC
Das geht ziemlich flott von der Rolle und unser Zeitplan passt perfekt (aus meiner Sicht sind da ca. 3 Wochen Reserve "drin").

/emoticons/default_biggrin.png;)

Martin

Statistik des Forums

Themen
27.523
Mitglieder
31.802
Neuestes Mitglied
Hole32