Unser Häuschen im Tannzapfenland

Tut mir echt leid für Euch./emoticons/default_sad.png Welche "Seite" des Grundstücks ist es denn, resp. wo müsstet Ihr weiter von der Grenze weg? Über Planungs-Alternativen nachzudenken würde wahrscheinlich nicht schaden.

Wir wüssten schon, was die Alternative wäre, aber dann müssen wir eh ein neues Baugesuch einreichen und wieder warten...

Die Gemeinde will nun auch versuchen diese Person anzurufen, aber die nimmt das Telefon nie ab, vielleicht ist sie im Urlaub???

Die Gemeinde steht diesbezüglich auf unserer Seite und findet es auch eine Sauerei, dass die nicht unterschreibt und die würden objektiv die Vorteile sagen, die sich durch unsere Bauweise und das Näherbaurecht ergeben etc.

Naja mal schauen, viel machen kann man selber nicht, die Gemeinde oder der Landverkäufer werden uns dann Bescheid geben und dann wissen wir, wie es weitergeht...

Also, wir haben nun wieder mit der Gemeinde telefoniert, die versuchen immer noch die anderen zur Unterschrift zu bringen.

Sie haben aber anscheinend auch Möglichkeiten, wie wir es sonst machen können (ohne neue Auflage).

Nächste Woche schauen wir mal genau weiter, wie und was, aber es gibt nun Hoffnung, dass wir nächsten Monat auch noch die Bewilligung bekommen können, um dann im März mit dem Bau beginnen zu können.

Jetzt wäre es ja sowieso viel zu kalt...

Hab heute mal kurzfristig -12.5 °C gesehen /emoticons/default_eek.png

Ja, wir haben die Baubewilligung!!! /emoticons/default_biggrin.png :D /emoticons/default_biggrin.png

Habe zwar erst die Kopie gesehen, die zu meinem Vater ist, aber nun weiss ich, dass sie bei uns auch im Briefkasten liegt!!!

Jetzt kann es bei uns auch bald losgehen... /emoticons/default_smile.png

Freut mich, dass ihr nun endlich loslegen könnt! Geniesst die spannende Zeit und viel Glück dabei.

Auch ich freu mich sehr für dich!!! Cool, jetzt gehts endlich los!

Ich kenn ja das Gefühl warten zu müssen und dieses unangenehme Kribbeln im Bauch, die Ungewissheit ob alles so wird, wie man es sich vorgestellt hat und dieses Warten auf Entscheide von andern Leuten, Behörden etc... Entscheidungen die man selber nicht beeinflussen kann.... mühsam!

Musstet ihr jetzt viel ändern oder nur ein bisschen was oder gar nichts?

Auf jeden Fall alles Gute für euer Projekt und viel Glück!

Wir mussten die eine Garage schmaler machen...

Aber zum Glück passen noch 2 Autos rein /emoticons/default_biggrin.png

Auch von mir: Gratulation.

Nach all dem Ärger habt ihr es verdient./emoticons/default_additional/83.gif

LG Mutz

Danke mutz /emoticons/default_biggrin.png

Jetzt sind wir gerade am schauen, wann man mit dem Aushub beginnen kann, aber die Leute sind alle so beschäftigt /emoticons/default_sad.png Naja mal sehen

Auch wir mussten lange warten. Hatten die Baubewilligung mitte Juni und erst ende September war bei uns Spatenstich. Aber jetzt läufts bei uns gottseidank rund. Wir wollen ja auch ende April 07 einziehen..../emoticons/default_additional/32.gif

Gut, der der den Aushub machen sollte, den kennen wir ganz gut und der ist vorgewarnt, geht ja bei uns nicht so lange, da wir nicht unterkellern gibts nicht so viel zum wegnehmen :

Ich hoffe mal optimistisch, dass der Spatenstich noch diesen Monat stattfindet... Die Arbeiten danach, da hab ich mehr Angst, dass niemand kommt /emoticons/default_wink.png (Bin da eben immer ganz kritisch, am liebsten würde ich immer alles auf die minute sicher wissen, aber da wir keinen GU haben, gibts auch keinen fixen Terminplan /emoticons/default_ohmy.png )

Heute haben wir mal geschaut, was für eine Ziegelfarbe zu unserem Farbmuster passen würde.

Da ja so schönes Wetter war, konnte man die Farben auch mal in richtig sehen.

Hab auch noch Fotos davon, sind nur etwas schlecht, hab die schnell mit dem Handy gemacht /emoticons/default_biggrin.png

Photo-0412.jpg

Photo-0417.jpg

So heute stehen noch einige Termine an, mit dem Elektrotypen, mit dem, der die Bodenplatte machen sollte ....

Joah und ich kann nicht mit /emoticons/default_sad.png , mein Vater übernimmt das alles für uns (unser Bauleiter /emoticons/default_additional/91.gif )

Nächste Woche wissen wir dann auch, wann Baubeginn ist *ichhoffebald*

Das läuft ja wie am schnürchen... !

Ist doch ideal wenn dein Vater die Bauleitung macht - da hast du ja nen super direkten Draht (voausgesetzt ihr versteht euch wirklich gut;) )

Bin gespannt wie es bei euch weitergeht!

Ja ohne meinen Vater wären wir aufgeschmissen, er ist auch der, der sich im Baugewerbe auskennt, arbeitet schon seit über 20 Jahren in dem Bereich und hat ja auch eine eigene Firma, wo er mit Baustoffen und so handelt /emoticons/default_biggrin.png

So heute kommt nun nochmals der Heizungsmensch, damit wir das letzte Problem noch lösen können /emoticons/default_biggrin.png

Am morgen waren wir noch wegen einem Badmöbel am schauen und haben nun auf den Plänen nachgeschaut, es passt, also werden wir es dann kaufen...

In der Zwischenzeit haben wir in Deutschland auch noch einen "grossen" Spiegel bestellt (Querformat, ich mag das), bin gespannt, wann er ankommt.... /emoticons/default_rolleyes.gif

Ah ja und Musterplatten haben wir noch geholt, damit wir die Küche dann mal noch fertig zusammenstellen können mit den genauen Farben. Aber genau von der Fliese, die ich unbedingt haben will, hatte es keine einzige Platte mehr, da sei einer gekommen und habe alle aufgekauft...

Naja, nächste Woche kriegen sie wieder...

Der Aushub, ja, das kann sich nur noch um Tage handeln... ich hoffe es geht nun bald vorwärts... Das Wetter ist so genial /emoticons/default_sad.png

Hoffe für Dich dass das Wetter so bleibt. Ich glaube eh nicht dass es nochmals wirklich kalt wird. Gut für uns alle die am Bauen sind./emoticons/default_biggrin.png

Liebe Grüsse Hüslibauer

Ich traue dem Wetter noch nicht so ganz /emoticons/default_wink.png

Nächste oder übernächste Woche gehts mit dem Bau los... /emoticons/default_biggrin.png

Wenn ich genaues weiss, schreib ich natürlich wieder...

PS. Ich hasse warten /emoticons/default_wink.png

Statistik des Forums

Themen
27.521
Mitglieder
31.800
Neuestes Mitglied
aufStand