Unser Häuschen im Tannzapfenland

Oh, eine Mauer, ist doch schön. Ich freue mich gerade, über diese Mauer und das es bei Euch auch Vorwärts geht!

So, ich war heute auch noch kurz auf der Baustelle, die Maurer sind heute noch dran, morgen wechseln sie auf eine andere Baustelle und ab da läuft nichts mehr... quasi

Die Decke kann nämlich sowieso erst nächste Woche drauf und die Treppe muss noch eingemauert werden, die macht etwas Sorgen, mal sehen, wies geht...

Ja und sonst sind sie aber fleissig am werkeln bei uns... Nächste Woche ist das UG sicher fertig

ein paar Impressionen:

Das ist die Baustelle, linke Seite

Baustelle_links.jpg

Das wird mal der Hauseingang, hat mich fast erschlagen, dachte nicht, dass es soooo gross wird, ok klar wir haben neben der Türe Seitenteile, aber ich finds trotzdem riesig /emoticons/default_biggrin.png

Eingang.jpg

Und hier mal für alle, die sowas noch nie gesehen haben, unsere Poroton-Steine:

Mauerst_rke.jpg

Wie immer gilt: Es sind Handyfotos /emoticons/default_wink.png

Nachschub kommt... muss eben zuerst alle per Bluetooth schicken, dann drehen, evtl. ein wenig bearbeiten... joah... /emoticons/default_tongue.png

Naja, das UG wird hoffentlich fertig bis Anfang nächster Woche... wir müssen zuerst eben noch schauen wegen der Treppe......... ah Massanfertigung... alles wird extra für mich gemacht und da braucht es einfach mehr Zeit... /emoticons/default_biggrin.png

Und die Decke kann erst drauf, wenn die Treppe steht etc.

Hier sieht man meine schönen Segmentbögen bei den Fenstern... extra auch für mich gemacht /emoticons/default_biggrin.png

So sah es heute Mittag aus...

Das wird übrigens mal das Badezimmer mit den 2 Fenstern hier

Badezimmer_unten.jpg

Sieht nur so gross aus, weil noch keine Wände drin sind... das untere Badezimmer hat etwa 14,5 qm... wir wollten halt eines der beiden relativ gross

Oh.....................RIESENGROSS!

So sind ja unsere Zimmer.

Bei uns hat das Bad knapp 7 m2.Reicht uns aber aus.

Das obere hat auch nur was um 6qm...

Jetzt sieht das Haus relativ gross aus finde ich, wenn man so von vorne schaut, wie beim ersten Foto von heute...

Ich bin gespannt, ob ich es immer noch gross finde, wenn die Innenwände stehen /emoticons/default_confused.png Das Gäste-WC sieht ziemlich eng aus, dabei ist es mit ~2,8 qm nur für ein WC gar nicht so knapp bemessen...

Ich täusch mich oft in Rohbauten /emoticons/default_sad.png

Wir haben unser Gäste WC sehr Verkleiner, da es ja wirklich nur fürs "Gschäftlimache" gedacht ist.

Die Verkleinerung kam dem Entrée und dem Wohnzimmer zu Gute.

So, jetzt noch die letzten Bilder, die ich noch habe von heute Mittag und die ok sind:

Hier kommt mal der Technikraum dahinter

Technikraum.jpg

Und daneben das Gäste-WC, wenn wir schon darüber diskutieren /emoticons/default_wink.png

G_ste_WC.jpg

Leider bring ich es mit dem Handy nicht hin, die ganze Baustelle von vorne mal zu fotografieren /emoticons/default_sad.png Bei den Ausmassen muss ich soweit weg und dafür ist die Kamera zu schlecht...

Sieht cool aus! Das geht auch megazackig bei dir. Wieso macht dir die Treppe sorgen? Was sind Porotonsteine? Bin halt auch ne Gwundernase...

Gruss Susu

Die Treppe ist halbrund und wurde Tritt für Tritt speziell gefertigt, das ist anscheinend noch anspruchsvoll zum mauern und da müssen wir warten bis der Zeit hat, der das machen sollte /emoticons/default_sad.png

Poroton sind Steine, die keine Isolation mehr brauchen, unsere Wand ist so fertig, die haben innen so Hohlkammern...

Wie ihr seht mach ich gerne von jedem kleinen Ding Fotos, weil ich so Freude habe /emoticons/default_biggrin.png

Das tönt spannend mit den mauer-Steinen. Und das mit den Fotos von kleinen Dingen geht mir auch so, die haben niemals alle Platz auf der Homepage... - musste zünftig umorganisieren im Laptop damit ich überhaupt noch alle Fotos wieder finden kann /emoticons/default_ohmy.png !

Wie ihr seht mach ich gerne von jedem kleinen Ding Fotos, weil ich so Freude habe /emoticons/default_biggrin.png
Prima Sache, ist doch toll, wenn die Räume endlich so anschaulich werden!! Ich geh morgen auch endlich wieder auf die Baustelle (so mindestens zweimal die Woche muss ich hinpilgern) und mir geht's genauso. So langsam wird der Webspace (10MB) knapp....

Gruss, Daniel

Komisch, ich mache gar nicht soviele Bilder,dh wären ja immer fast gleich von Aussen, da wir Momentan nicht in den Keller können. Zudem, mache ich auch noch mit einer Alten Kamera Bilder für unser Fotoalbum.

Statistik des Forums

Themen
27.521
Mitglieder
31.800
Neuestes Mitglied
aufStand