Unser Häuschen im Tannzapfenland

maureen - ja stell soviele Fotos wie möglich ein. Wenn es jemanden stören sollte, soll er halt Dein Tagebuch nicht lesen. /emoticons/default_biggrin.png

In meinem wird es wohl dann auch mal nur so Fotos regnen, wenn begonnen wurde.
Noa, das ist die richtige Einstellung /emoticons/default_biggrin.png Ich schau doch auch bei anderen sooooo gerne Fotos an, werde in deinem Tagebuch auch ein fleissiger Besucher sein

Naja, bis Ostern passiert wohl nicht mehr viel...

Ok die Wände werden bis dann noch fertig gemauert und was mit der Treppe ist... /emoticons/default_rolleyes.gif mal schauen, anfangen wird er hoffentlich schon noch

Die Decke wird sicher erst nach Ostern betoniert

Nö, stimmt nicht: Bei uns kommt das innenliegende Satteldach nächste Woche /emoticons/default_tongue.png :p

Also passiert auf gewissen Baustellen vor Ostern noch etwas...... /emoticons/default_cool.png

Martin

schön für dich!!! ich warts mal ab. letzte Woche gings auch schneller als geplant. Ich denke die sind einfach mal vorsichtig mit ihren Aussagen, wollen nicht dass sie mehr müssen als sie könnten...

je nach wetter gehts dann vielleicht doch schneller!

Ja, bei uns kommt auch vor Ostern noch die Keller-Decke.

Dann kann alles gut Trocknen.

Dann geht es los...

Anfangs Mai, kommt schon der Zimmermann, für die Dachkonstruktion!!

Naja, die Mauern des EG werden vor Ostern noch gemacht und die Treppe wird auch noch begonnen, soweit weiss ich es jedenfalls schon mal, dann kann man nach Ostern schön die Decke betonieren, wenn dann alles drin ist, was rein soll /emoticons/default_biggrin.png

So, also was ich bereits weiss ist, dass nun im EG die Wände fertig gemauert sind und mit der Treppe wurde auch begonnen, die Hälfte der Treppe steht anscheinend. Die wird jetzt noch diese Woche fertig gemacht und nach Ostern gehts an die Decke...

Hab leider keine Bilder, habs selber noch nicht gesehen, wies aussieht /emoticons/default_sad.png

Nein, für die Treppe wurden Schablonen und Vorlagen angefertigt und dann wurde Stufe um Stufe gemacht. Jetzt wird halt auch Stufe um Stufe eingemauert... Unsere Treppe ist ja halbrund, also 180°.

--> Sowas kostet Zeit /emoticons/default_rolleyes.gif Wieder mal ein Einzelstück

Also, Heute wird noch an der Treppe gearbeitet.

Weis jetzt nicht, ob sie Heute auch mit der Aussenisolation Keller Anfangen.

Morgen kommt die Bodenheizung verlegt und am Mittwoch dann wird die Kellerdecke betoniert.

Somit können sie dann nach Ostern mit dem EG Beginnen.

So, Vorbereitet ist die Treppe. Wird wohl dann mit der Decke betoniert!

treppe zum beton.jpg

Ah bei euch wird sie so gemacht /emoticons/default_smile.png

Bei uns ist es eben anders: Die Stufen aus Beton sind schon fertig und liegen parat, die werden jetzt eingemauert.../emoticons/default_smile.png Diese Woche sollte die Treppe fertig werden, nach Ostern sollte gegen Ende der Woche die Decke gegossen werden, hoffentlich, damit in der 2. Hälfte April das OG gemauert werden kann.

Mal schauen, ob alles nach Plan läuft /emoticons/default_rolleyes.gif

Noch ein paar Bilder von gestern Abend:

esszimmer.jpg

Blick aufs Esszimmer vom Wohnzimmer aus

wohnzimmer.jpg

Wohnzimmer

kueche1.jpg

Küche

rundergang.jpg

runder Gang

Bei uns ist die Treppe wirklich voll Handarbeit, dh Stufen werden dann gegossen.

Ja, Gestern wurde nur im Keller abgedichtet, für die Isolation. Lichtschächte sind eingetroffen, die hab ich gesehen.

Heute wollen sie die Bodenheizung verlegen, aber jetzt Regnet es....

Unsere Stufen wurden auch mal gegossen /emoticons/default_wink.png

Soviel zum Thema Handarbeit:

untertreppe.jpg

Statistik des Forums

Themen
27.521
Mitglieder
31.800
Neuestes Mitglied
aufStand