Unser Häuschen im Tannzapfenland

Wow das sieht spannend aus mit euren Treppen... bei uns gibt das so ein Fertigelement, das dann von oben eingesetzt wird, auch das stell ich mir noch spannend vor vor allem wenn der Kran das dann reinbringt und genau in die Lücke setzen muss.... ?!

Der runde Gang wird sicher super schön, gefällt mir sehr gut!!!

Zum Glück haben wir nur eine Treppe /emoticons/default_wink.png Meine Güte, das Teil ist so aufwändig *schluck*

Ja der runde Gang, wieder so ne doofe Spielerei /emoticons/default_biggrin.png

Ja, die Treppen. Bekam Gestern auch den Schreck, als ich das so sah. Hoffentlich sieht das bei uns nur so Eng aus. Denn ich hab auch an Später gedacht, wenn man evt zu Fuss nicht mehr Top ist.

Nach Plan ist die Breite der Stufe 1m.

hausbau007.jpg

das haben wir auch, 1m ist schon gut, keine Angst. Unser ARchitekt sagt, da kann man später sogar noch nen Treppenlift einbauen wenn die Gelenke nicht mehr mitmachen...

@Maureen: runde Mauer ne Spinnerei? Ich finde es sehr schön und warum sollte man dann bauen, wenn man keine einzige Spielerei verwirklichen kann? Das kommt schon gut ihr zwei, nur keine Panik!!!/emoticons/default_additional/98.gif

übrigens: viele neue Bildli auf unserer Homepage...

Ich finde Runde Wände und Treppen Genial. Wenn man sich sowas Leisten kann, auf jedenfall machen lassen!! Also ganz und gar keine Spinnerei!!!

Ich glaube heute ist unsere Treppe fertig geworden /emoticons/default_smile.png

Morgen fangen die an, für die Decke vorzubereiten, Stromer & Co. kommen nach Ostern und dann kann dann auch schon betoniert werden, wenn alles glatt läuft.

Wär ja toll, dann könnte man Mitte April das OG anfangen zu mauern /emoticons/default_rolleyes.gif

Juhui bei uns ging auch noch was vor Ostern
g010.gif

Also die Treppe ist fertig und ich find sie super

Treppe.JPG

Und für die Decke wurde auch schon vorbereitet

Hier sieht man die Stützen im Wohnzimmer

Wohnzimmer1.JPG

Und von oben ist der Ausblick toll

Ausblick_OG.JPG

Hallo Maureen

Ihr habt ja ein Tempo drauf!

Sieht gut aus , Eure Treppe. Richtig toll mit der Rundung. Auch ich bin gepannt, wie sie fertig aussieht.

LG Mutz

Ich finde, dass geht bei Euch sehr schnell.

Bin auf Heute Abend gespannt. Hoffe, ich sehe 1-2 Backsteine,bei uns!!!

Wir haben ja vor euch angefangen /emoticons/default_wink.png

Wenigstens wird also diese Woche noch die Decke gemacht, wenn nichts schief läuft, dann schauen, wann der Maurer wieder kommt.

Und stehen bei euch schon Wände? /emoticons/default_biggrin.png

Ja, bei uns stehen auch schon Wände. Denke bis Ende Woche ist das EG Ferig gemauert. Nächste Woche dann die Decke!!!

So, bei uns wurde nun gestern auch die Decke betoniert /emoticons/default_biggrin.png

Diese Woche machen wird wohl nichts mehr gemacht...

Also wenn, dann halt so "kleineres Zeug" wo man nicht viel sieht davon und dann sollte es eigentlich nächste Woche mit dem OG weitergehen... Hoff ich mal /emoticons/default_rolleyes.gif

Statistik des Forums

Themen
27.521
Mitglieder
31.800
Neuestes Mitglied
aufStand