Unser Häuschen im Tannzapfenland

ja es trocknet jetzt, wird noch ein Weilchen gehen, bis wieder mit Mauern begonnen wird, jetzt werden zuerst mal andere Sachen noch gemacht, von denen halt man nicht so viel sieht, müssen noch isolieren, auffüllen und und und /emoticons/default_biggrin.png

Und natürlich geht zuerst wieder das Treppenzeug vor, jetzt wo betoniert ist, kann man sich zuerst wieder darum kümmern...

Maureen, wir sind ziemlich gleich weit, am Mittwoch wurde die Decke betoniert, am Donnerstag die Ränder der Terrassen und Vorbereitung für Treppe (wir kriegen doch keine Fertigelementtreppe) und am Freitag wurden dann die einzelnen Treppenstufen betoniert... nächste Woche gehts weiter mit OG-Mauern.

Übernächste sollte schon das Dach drauf. Und bei euch? Habt ihr noch ein 2. OG oder nen Estrich?

Bei uns wird die Treppe gerade mit der Decke betoniert.

Bin dann gespannt, wenn man dann das erstemal ins OG kann.

Wir können auch noch nicht draufstehn, muss trocknen, bin noch froh denn morgen gehn wir mit unsern Göttikindern (sind 4jährig und sehr lebendig) kzur Baustelle und da können sie dann nicht auf die Decke > auch nicht runterfallen!!!

Ah draufstehen können wir schon länger, mussten die Decke bewässern...

Bei uns kommt noch das OG drauf, dann ist es auch fertig mit den Etagen...

Aber jetzt werden erst mal kleinere Sachen gemacht... Leitungen, Isolieren, Auffschütten, etc. etc. Erst dann gehts mit den Mauern weiter... das wird aber wohl erst Ende nächster Woche sein...

Nur die runde Wand oben wird schon früher während der Woche begonnen, soviel ich weiss, weil das macht auch ein anderer.

Weiss noch nicht, wann das Dach kommt, werden wir uns noch ein Weilchen gedulden müssen...

Aber keine Angst: Ihr überholt uns locker

Habe hier mal noch Bilder von unserem Haus von hinten und die Betondecke sieht man jetzt auch gleich

Ausmasse_13_.JPG

Ausmasse_7_.JPG

Sieht irgendwie gross aus wegen den Garagen, find das noch spannend /emoticons/default_biggrin.png

Wow, ist das ein Geiles Haus und RIESENGROSS!!!!!!!!!!!!!!!!Also die Fenster, so abgerundet, ein Traum. Wird ein kleiner Palast!!!

Sieht super aus, die Fenster sind ganz schön! Ja die Garagen (zwei gäl, links und rechts, oder) machen es gross. Bei uns soll das Dach ja in der letzten April-Woche drauf, aber einziehen werden wir auch erst im Herbst, irgendwann im September. Am Spannendsten find ich nicht das überholen, sondern das gleichzeitig sein. So kann man immer bei andern schauen wies dort aussieht. Übrigens konnten wir gestern auch aufs Dach. Unser Baumeister wohnt selber gleich 3 Häuser weiter weg von der Baustelle, der hat die Absperrung weggemacht als die Treppe trocken genug war. Ist ein geiles Gefühl, so die eigene Treppe raufzulaufen (und ist mir viiiieeeel lieber als die gwaggligen Leitern... Bin froh, wenn dann das Gerüst auch endlich kommt!

Ich bin gespannt, wies dann wird mit dem OG, das ist ja mega klein, hat ja nur 9 auf 9m.

Übernächste Woche wirds dann davon und von der ganzen Ansicht des Hauses mal Fotos geben...

/emoticons/default_eek.png Wir haben eine Steinladung bekommen für das OG, aber: Das sind andere Steine /emoticons/default_eek.png Diese Dinger gibt es offiziell gar nicht zu kaufen, jetzt muss zuerst noch abgeklärt werden, warum solche Steine gekommen sind /emoticons/default_ohmy.png

Jaja, isoliert muss ja auch noch werden, aufgeschüttet ist jetzt, an den Leitungen wurde auch wieder gearbeitet...

Aber ist toll, wenn man endlich mal über kein Loch springen muss, um in die Garage zu kommen...

Keine Ahnung, wann wieder gemauert wird, wie das genau aussieht... /emoticons/default_confused.png

Muss mal fragen. Aber jetzt wird ja eh erst mal wegen den Steinchen gefragt heute.

Ja, bei uns ist alles aufgeschüttet, dass gibg schnell. Aber diese Woche ist wieder so ne Woche, wo man nicht viel sieht!Decke betonieren!!!!

Bei uns ist diese Woche auch nur eine Kleinarbeitenwoche...

Tja, kann man nichts machen. Aber für das, das mein Vater den ganzen Bau organisiert läufts tip top /emoticons/default_biggrin.png

Ich glaube die runde Wand oben soll diese Woche noch gemauert werden.

Muss dann heute Nachmittag meinen Vater fragen, was nun mit den Steinen ist, nimmt mich extrem Wunder...

Und was mit dem Dachstuhl nun ist... bäh, weiss gar nicht wann das Dach kommt... bzw. bei uns müssen ja "3 Dachstühle" rauf.

Ja, es gibt halt viel zu tun, mit einer Baustelle.

Bei uns ist sehr viel schon Bestellt, dh sogar schon die Sanitärsachen, die ja fast zuletzt kommen! Klar bei uns Eilt es langsam!!!

Wir bestellen nur das, was wir brauchen /emoticons/default_biggrin.png

Die Heizung ist auf nächsten Monat bestellt, sonst noch nicht viel.

Kannst auch unsere Baustelle nicht mit deiner vergleichen /emoticons/default_wink.png Bei uns läuft alles unkonventionell ab

Am Freitag gehen wir wahrscheinlich noch zum Küchenbauer, dort wird jetzt nochmals alles geklärt und dann kann die Küche auch "bestellt" werden, dauert ja noch lange, bis die kommen kann...

Letztens bin ich gerade wieder an einem Haus vorbeigefahren, die haben damals gerade angefangen zu mauern, als ich das erste mal die Baustelle sah und da waren wir noch gar nicht am bauen, muss also im Januar oder so gewesen sein. Und jetzt ist da das Dach drauf, aber noch keine Fenster drin... sowas beruhigt, wenn es bei anderen noch langsamer geht. /emoticons/default_tongue.png

Ja, bei uns geht es ein bisschen anderst. Zb die Heizung ist schon im Heizraum drin.

Fenster sind auch schon länger Bestellt ect ect....

weiss immer noch nicht, was mit den Steinen ist /emoticons/default_confused.png

Wir haben jetzt soviel herausgefunden: Wir haben diese nicht so bestellt, auf der Homepage des Ziegelwerkes gibt es die gar nicht, aber sie haben bessere Werte wie die, die wir unten haben...

Vielleicht sind wir da an exklusive Steinchen gekommen /emoticons/default_biggrin.png Müssen anscheinend ziemlich neu sein

Statistik des Forums

Themen
27.521
Mitglieder
31.800
Neuestes Mitglied
aufStand