Unser Häuschen im Tannzapfenland

So ich meld mich auch wieder mal... (Hab nicht soviel Zeit momentan)

Bei uns gibts im Moment auch nicht viel Neues zu erzählen... Diese Woche sollte gemauert werden, aber da haben wir etwas Verzögerung drin, dank den Maurern /emoticons/default_sad.png (Hätte am Samstag ausrasten können, susu es gibt also auch bei uns "Pannen", an denen nicht wir Schuld sind)

Und Fotos kann ich termintechnisch eh erst wieder Ende Woche liefern /emoticons/default_wink.png Und ich hoffe, dass man dann auch Mauern sieht /emoticons/default_cool.png sonst /emoticons/default_additional/105.gif

Am Freitag waren wir noch beim Küchenbauer, haben nun mal die Farbe der Küche ausgesucht... Sie wird nun ganz hellgrau mit dunkelgrauen Akzenten.

Diese Woche bekommen wir die Zeichnungen, dann kann ich mehr dazu sagen /emoticons/default_biggrin.png

Naja, es nervt schon, aber wir haben die Aufrichte zum Glück ja sowieso erst für später (irgendwann 1. Hälfte Mai, weiss nicht genau wann) geplant und bis dann muss es einfach fertig sein...

Also wenn es nun klappt diese Woche, dann verlieren wir vielleicht gar nicht wirklich Zeit. Die müssen halt dann einfach schneller arbeiten /emoticons/default_biggrin.png

Aber wir haben auch sonst noch genug zu organisieren... Fenster und Garagentore werden diese Woche noch bestellt... Da haben wir nämlich auch wieder was geändert /emoticons/default_cool.png usw. langweilig wird es trotzdem nicht. Wir haben jetzt einfach eine kleine OG/Dachstuhl Blockade.

Aber wir haben auch nicht vor alles in rasendem Tempo zu erledigen, hauptsache wird sauber gemacht.

Und wir haben nun ja auch noch bessere neue Steine bekommen... von dem her war es vielleicht "gut", dass wir nicht so schnell sind, denn das OG können wir nun mit diesen Steinen mauern, die offiziell bei unsere Ziegelei noch gar nicht erhältlich sind.

Naja, es nervt schon, aber wir haben die Aufrichte zum Glück ja sowieso erst für später (irgendwann 1. Hälfte Mai, weiss nicht genau wann) geplant und bis dann muss es einfach fertig sein...

Also wenn es nun klappt diese Woche, dann verlieren wir vielleicht gar nicht wirklich Zeit. Die müssen halt dann einfach schneller arbeiten /emoticons/default_biggrin.png

Aber wir haben auch sonst noch genug zu organisieren... Fenster und Garagentore werden diese Woche noch bestellt... Da haben wir nämlich auch wieder was geändert /emoticons/default_cool.png usw. langweilig wird es trotzdem nicht. Wir haben jetzt einfach eine kleine OG/Dachstuhl Blockade.

Aber wir haben auch nicht vor alles in rasendem Tempo zu erledigen, hauptsache wird sauber gemacht.

Und wir haben nun ja auch noch bessere neue Steine bekommen... von dem her war es vielleicht "gut", dass wir nicht so schnell sind, denn das OG können wir nun mit diesen Steinen mauern, die offiziell bei unsere Ziegelei noch gar nicht erhältlich sind.
Wer macht bei Euch die Zimmermannarbeiten, event. Firma Ho........ ?

Ähm... Ho...?

Weiss leider den Namen nicht auswendig, weiss nur woher... warum meinst du?

@maureen

Wir hatten über 2 Wochen verzögerung wegen Ihm und er ist wie eine Dampfwalze durch den Bau, nicht gerade empfehlenswert.

Aha, nein, am Zimmermann liegt es eigentlich nicht, sondern an den Maurern zur Zeit /emoticons/default_sad.png Wobei auch der Zimmermann wird erst später kommen, weil wir jetzt ja wieder eine Woche "hinten" nach sind.

Mein Vater macht ja die Bauleitung und er weiss, wie er alles bestellt hat zu welcher Zeit. Hmm... irgendwann werden auch wir ein Dach haben.

Naja, dafür wurden nun die Fenster bestellt, ist doch auch was. Und da wir "gewartet" haben sind wir noch in eine Aktion gerutscht /emoticons/default_biggrin.png

Manchmal ist es richtig nützlich langsam zu sein, jetzt haben wir im OG bessere Steine und nun noch bessere Fenster /emoticons/default_wink.png

Also wirklich viel läuft bei uns auch nicht... das OG ist einfach angefangen, Fotos kommen irgendwann später mal, hab im Moment nicht so die Zeit.

Unsere Dachstühle mussten wir nun wegen der Maurerpanne auch um einiges verschieben . Aber es wird sich sicher noch was finden, was man bis dahin machen kann, hoff ich mal. Vielleicht können wir den einen Dachtstuhl etwas früher bekommen, wär ja schön... das ganze frisst nämlich recht Zeit, da wir ja 3 Dachstühle haben. :rolleyes:Unsere "Sonderwünsche" brauchen halt einfach mehr Zeit, dafür kann ich mich am Schluss umso mehr darüber freuen.

Zur Zeit haben wir auch so genug zu tun. Die Küchenzeichnungen sind auch angekommen! Wenn ich mal Zeit habe, dann stelle ich sie ein, muss sie wohl zuerst scannen oder so.

Ja und das mit den Fenstern hat geklappt, wir müssen jetzt halt noch ein Weilchen warten, bis die Fenster kommen, dafür haben wir jetzt andere. /emoticons/default_additional/146.gif

Bessere Fenster für den selben Preis, da sage ich nicht nein /emoticons/default_wink.png

Bis jetzt haben wir einige Vorteile durch unsere Langsamkeit erhascht, darum nervt es mich nicht so.

Hallo Mauren,

wird schon werden mit dem aufrichten:)

Was für eine küche bekommt ihr?

Und fenster?

gruss

Maureen. Geduld......wir kennen das ja, gell!!!!

Nein, ich hoffe auch, dass dann alles klappt. Klar Sonderwünsche sind halt immer ein bisschen Zeitfresser. Dennoch, wenn das Haus fertig ist, ist auch der Ärger vergessen!!!

Hallo...

Also, bei uns sieht es nun so aus: (Handyfotos, aber besser als nichts)

Bild091.jpg

Bild112.jpg

Die Aussenmauern stehen mal, jetzt muss aber zuerst wieder betoniert werden wegen dem Dach, damit es keine Risse in die Wand gibt und dann kann man wieder an den Innenwänden weitermachen. Pressieren müssen wir nun ja auch nicht mehr wegen dem Dachstuhl /emoticons/default_ohmy.png

Und hier mal die Aussicht von einem unserer Zimmer oben:

Aussicht_Zimmer_oben.jpg

Und ich hab hier noch ein Bild der Küche:

K_che.jpg

Etwa so wird sie mal aussehen, nur ist es nicht so dunkel, die Abzugshaube sieht anders aus etc. Hier ging es eben mal darum zu definieren, wo wir die dunkleren Stellen wollen /emoticons/default_biggrin.png

Geräte sind Siemens, also der Backofen ist ein Schwenktürenbackofen alufarbig, der Kühlschrank ist einfach ohne Gefrierfach, Geschirrspülmaschine ist auch Siemens und das Kochfeld ist ein Gaggenau Induktionsfeld.

Unsere Abzugshaube gabs gar nicht mehr im neuen Siemens-Katalog. Wir wollten die aber unbedingt haben (da alufarbig), jetzt haben wir noch die letzte aus dem Lager bekommen *freu*

Das Törchen vorne an der Bar gegen das Esszimmer ist eigentlich aus Glas, ist hier nur nicht richtig gezeichnet.

Und halt als Rückwand gibt es eben Glas.

Ja das ist eigentlich alles.

Schöne Küche!!!

und ne tolle Aussicht auch.

Warten gehört wohl dazu, das haben wir diese Woche auch gemerkt... Und wenn die Warterei dann auch noch ein paar vorteile mit einschliesst, dann umso besser...

hei maureen, wohin bist Du denn verschollen. Hast Dich ja schon mega lang nicht mehr gemeldet. Hoffe sehr, dass bei Eurem Hausbau alles in Ordnung ist und es den Plänen entsprechend läuft.

ich dachte genau das gleiche, als ich heute sah dass da ein neuer Beitrag ist bin ich grad schauen gegangen... gehts gut? Probleme? oder einfach nur Ferien?

und falls nicht viel läuft - kannst dich trösten, geht andern auch so, seit das Dach zu ist ist bei uns kaum was passiert. Naja, immerhin regnet es nicht rein!

Huhu, bin auch wieder mal hier /emoticons/default_tongue.png

Also, wir hatten in letzter Zeit ziemlich viel zu tun, seit dem 16. Mai wohnt der kleine Wachhund bei uns:

Lee222.JPG

ähm, ja sie beansprucht meine volle Aufmerksamkeit /emoticons/default_biggrin.png

Ja mit dem Haus, das Dach hatte etwas Verspätung, aber 2 von 3 Dächern sind nun drauf (das 3.pressiert nicht, da dort von der Betondecke her dicht ist), sonst läuft nicht gerade sehr viel... die Dächer geben meeegaaa viel Arbeit *puh*... Elektriker und Co. kommen glaube ich nächste Woche... Fenster und so sollten soviel ich weiss etwa kurz vor Mitte Juni kommen, irgendwie so...

Dass ihr alle schneller seid, war ja schon klar /emoticons/default_wink.png Aber wenn man halt auch immer wieder Zeug selber macht, dann geht es einfach viel länger... Aber ich glaube es kommt so richtig gut.

Fotos muss ich erst noch welche dann machen, wenn dann mal alle 3 Dächer drauf sind (heisst übernächste Woche) stelle ich wieder welche ein, sonst habe ich nicht gerade interessante, glaube ich, müsste das ganze Zeugs sortieren, habe vom Hund und Haus und und und Unmengen von Fotos, die ich durchschauen müsste...

Aber im Moment hab ich einfach so viel zu tun, dass ich hier nur ganz kurz mal reinschauen kann... sorry... aber wird sicher wieder besser... /emoticons/default_smile.png

Habe gerade gemerkt, dass bei den letzten Bildern ja nicht mal Innenwände gestanden sind... also: hier hab ich mal schnell 2 "alte" Bilder gefunden von oben

Das hier ist der Blick vom Gang aus, geradeaus ist das kleine Bad, rechts 2 Zimmer und links hinter der runden Wand ist das Schlafzimmer...

Gang.JPG

... das sieht innen so aus, wenn man zur runden Wand schaut

Schlafzimmer.JPG

Wenigstens etwas... /emoticons/default_biggrin.png

Jetzt hats halt einfach Balken obendrauf, mit etwas Phantasie... /emoticons/default_tongue.png

Statistik des Forums

Themen
27.521
Mitglieder
31.800
Neuestes Mitglied
aufStand