Unser Häuschen im Tannzapfenland

Nur schon, dass Du wieder da bist, ist TOLL.

Ja, es geht wohl etwas langsamer bei Euch, dafür habt ihr am Schluss auch einen Wunderschönen Traum!!!!

freut mich auch dass du wieder mal reinschaust- und vor allem dass alles gut läuft!!! Mit hündli im Schlepptau kann ich mir vorstellen dass du neben allem andern nicht mehr viel Zeit übrig hast. Ist aber ein ganz süsser geworden, ich weiss noch die ersten Fotos von der Alarmanlage... wie heisst er/sie denn?

Die runde Wand ist super gäl, unsere gefällt mir auch immer besser...

lieben Gruss Susu

Hallo Maureen

Schön dass man auch wieder mal was von Dir lesen kann. Ach, die ist ja wirklich süss, Deine Kleine. Da gibts wohl bei Euch den ganzen Tag Rama-Zamba. Macht sie viel kaputt?

LG Mutz

Der Kleine Wachhund heisst Lee Lou... und will am liebsten 24 Stunden am Tag "verhätschelt" werden... Bis jetzt hält sie sich noch zurück mit dem Zeug kaputt machen /emoticons/default_wink.png

Wenigstens kann man sie toll auf die Baustelle mitnehmen, sie legt sich meist in den grössten Dreck und schläft, wenn sie wach ist, muss ich etwas spielen, dann schläft sie wieder. Sie war schon der Liebling der Arbeiter: Egal wie gross der Lärm ist Lee Lou sitzt da und schaut zu und hat gar keine Angst vor Kettensägen, Lastwagen, Gehämmer etc.

So ich habe mal noch ein paar Handybilder vom Dach gefunden, damit ich auch mal wieder ein paar Bildchen einstelle /emoticons/default_biggrin.png

Arbeitem am rechten Walmdach

Bild136.jpg

Hier das mittlere Zeltdach von innen

Bild145.jpg

Bild146.jpg

Bild148.jpg

Und noch das Wachhundi auf der Baustelle

Bild151.jpg

Das nächste Mal nehm ich die EOS mit, wenn ich dran denke, dann kann ich das mal besser fotografieren...

Oh das ist wundershcön, vor allem der mittlere sternförmige Teil. Gäl das sieht man dann oder???? Wär ja schade wenn nicht. Was gibts da drunter für einen Raum?

Freut mich dass es so gut läuft bei euch.

Oh das ist wundershcön, vor allem der mittlere sternförmige Teil. Gäl das sieht man dann oder???? Wär ja schade wenn nicht. Was gibts da drunter für einen Raum?

Freut mich dass es so gut läuft bei euch.
Ähm ja, was ist da drunter? Ich glaube bzw. bin mir relativ sicher, dass der mittlere Teil über dem Gang ist... Also wenn man am Morgen zum Schlafzimmer raus geht sollte man das theoretisch sehen. /emoticons/default_rolleyes.gif

Ich persönlich finde das Dach superschön, ist halt nicht so steil und von daher wirkt es gleich ganz anders /emoticons/default_smile.png

und: sieht man die schönen Holzbalken von unten? Gibt das drüber liegendes Täfer?

Wir waren heute auf der Baustelle... hab extra geschaut, das Sternchen liegt wirklich am hinteren Ende des Gangs ziemlich in der Mitte /emoticons/default_biggrin.png

Das obere Dach bleibt ganz Sicht, unten nur über der Küche/Esszimmer und wenn mal schönes Wetter ist und Zeit vorhanden, dann muss getäfert werden, aber das Wetter hat uns jetzt etwas einen Strich durch die Rechnung gemacht.

So, auch bei uns nimmt das Haus langsam Gestalt an:

Ansicht.JPG

Auch mit dem dritten Dach konnte nun begonnen werden, hier sieht man den Walm auch ziemlich gut:

Walm_links.JPG

Der Gang oben sieht nun auch ganz anders aus, jetzt wo sie am hochmauern sind sieht er viel grösser aus /emoticons/default_biggrin.png

(Für susu natürlich inkl. "Stern" /emoticons/default_wink.png)

H_he.JPG

So sieht nun im Moment zum Beispiel das Schlafzimmer aus, hier sieht man auch, dass die Balken nicht so fest geneigt sind, also dass das Dach nicht sooo steil ist

Schlafzimmer1.JPG

Und der Elektriker und Sanitär haben nun im EG angefangen unsere Wände zu "zerstören", hier mal ein Beispiel

Leitungen.JPG

Und noch ein Spülkastenbild /emoticons/default_cool.png

Sp_lkasten1.JPG

Gestern kam noch ein altes Ehepaar auf die Baustelle schauen und meinten unser Haus sehe aus wie ein grosses Zirkuszelt und da werden wir vieeeeel Arbeit haben und das sei doch sicher kein Einfamilienhaus etc. /emoticons/default_additional/92.gif

Unser Haus ist glaube ich ein wenig das "Dorfgespräch"

Gratuliere maureen, das ganze sieht wirklich super aus.

Das mit dem Dorfgespräch ist bei meiner Schwester so. Ihr soeben fertig gestelltes Haus ist auch recht gross und da gibts automatisch Neider die dann finden, das würden sie nie machen und das gäbe ja Arbeit.... usw.

Vorallem haben sie noch eine riesige Stützmauer 3x 1,5m und die Leute finden das dann wahnsinnig usw.

Gibts wohl überall. Bin schon gespannt, was dann mal über unser Haus zu hören ist (das Haus ist ja schief:D)

Danke für die netten Kommentare /emoticons/default_smile.png

@ nasche: Ja von aussen sieht es schon riesig aus, aber eigentlich ist es nicht grösser wie ein normales Haus /emoticons/default_biggrin.png

Ja genau, ne optische Täuschung /emoticons/default_wink.png

Diese Woche läuft bei uns nicht gerade viel. Elektriker und Co. machen an den Leitungen weiter und dann wird noch weiter hochgemauert.

Mitte Juni sollten die Fenster kommen, bzw. montiert werden /emoticons/default_biggrin.png Freu mich soooo darauf.

Statistik des Forums

Themen
27.521
Mitglieder
31.800
Neuestes Mitglied
aufStand