Unser Häuschen im Tannzapfenland

Ja gespannt bin ich doch auch, da ich gar nicht weiss, ob diese Fenster noch ganz genau gleich aussehen, weil wir ja jetzt andere bekommen /emoticons/default_biggrin.png

Am Freitag sollten Elektriker und Co. fertig sein mit ihren Arbeiten, so wie ich das verstanden habe, also auch schon wieder etwas gemacht.

Beim Dach in der Mitte ist nun alles hochgemauert, jetzt fehlt noch das Stück bei der Küche, wobei da noch ein kleines Problem ist.

Wenn das Wetter hält, könnte man also nächste Woche anfangen mit täfern und so, damit das Dach auch mal dicht wird. Im Moment ist es ja einfach nur abgedeckt, aber wenigstens regnet es so nicht überall rein wie blöd.

Hallo Maureen

nachdem du die Beton Menge unseres Hauses angesprochen hast musste ich gleich mal schnell zu eurem Haus hier switchen und vergleichen...Kein Wunder: Bei eurem kleinen Palast wurde ebenfalls viel betoniert. Hat aber durch die Dächer für mich etwas sehr romantisches, denn es erinnert mich gleich irgendwie an die Toskana.

Also wenn wir nun beide nach dem Bau knapp bei Kasse sind und Ferien nicht mehr drin liegen, so könnten wir ja nächsten Sommer einen Haustausch machen; Ihr kommt zu uns in den Vorläufer des Jura mit Blick in die Vogesen und den Schwarzwald, wir gehen zu euch in die Toskana:93:

Zum Beton:

UG Bodenplatte 36m3 Beton

EG Bodenplatte 34m3 Beton

OG Bodenplatte 41m3 Beton (inkl. Balkone)

Gesamthaft 111m3 Beton ohne Keller-, Garagen- und Stützwände

habe leider keinen Vergleich ob das nun sehr viel oder im Rahmen ist

Griessli

Ich weiss gar nicht, wie viel Beton bei uns gebraucht wurde /emoticons/default_biggrin.png

Ja unsere zukünftigen Nachbarn kamen letztes Wochenende auch und erzählten, dass sie doch gerade eben in der Toskana in den Ferien waren und dass unser Haus aussieht wie die Häuser dort /emoticons/default_wink.png

Die Bezeichnung romantisch ist hingegen neu, hab ich mir noch gar nicht so überlegt /emoticons/default_cool.png

Ah ja: Bei uns wurde das Kaminrohr gesetzt, ha davon wusste ich gar nichts, bekam gestern Abend auf einmal eine MMS mit nem Bild davon *freu*

Hier mal noch ein Bild, wem fällt was auf? Was ist anders? /emoticons/default_biggrin.png

Bild157.jpg

Man muss gut hinsehen, dann merkt man es....

...Genau, unser "Haus" hat einen Kamin bekommen /emoticons/default_additional/180.gif

Und er ist auch sehr kreativ verpackt /emoticons/default_additional/172.gif

Photo-0056.jpg

Ja, die Verpackung ist wirklich originell gewählt /emoticons/default_additional/178.gif/emoticons/default_additional/172.gif

Mirella /emoticons/default_smile.png

@maureen Wir sind letzte Woche von Eschlikon (Küchenbauer ist dort)Richtung Turbenthal gefahren, kann es sein, dass wir auf der Strecke Euer Haus gesehen haben, oder seid Ihr etwas versteckt ? Ich frag nur, weil mir in einer Hangabsicherung mit Steinen die Inschrift "Tannenzapfenland" aufgefallen war und mir sofot Euer Haus in Sinn kam /emoticons/default_smile.png

LG von den Rennmäusen /emoticons/default_smile.png

Hallo...

ja die Strecke stimmt, unser Haus liegt auf dieser Strecke /emoticons/default_biggrin.png

Sehen tut man uns auch, von einer Richtung besser als von der anderen /emoticons/default_wink.png

So, hier mal wieder Bilder von letzter Woche... ist ja nicht viel passiert... aber trotzdem:

Die Fenster sind nun vorbereitet für den "Fenstereinbau" (was für ein toller Satz)

IMG_4848.JPG

Im oberen Stock und im offenen Teil unten (also Küche Esszimmer) haben wir Täfer *freu* ich finds mega schön, die Balken werden später noch weiss gemacht

IMG_4866.JPG

IMG_4873.JPG

Auf den Fotos kommt es nicht ganz so gut rüber das Täfer, muss nächstes Mal das andere Objektiv mitnehmen

Die Untersicht ist im unteren Teil auch fast vollständig montiert

IMG_4874.JPG

Und: Das Vordach vor dem Esszimmer bzw. beim Sitzplatz ist montiert *jupiiii*

IMG_4876.JPG

Ist enorm, was dieser kleine Dachvorsprung abhält bei Sonne und Regen /emoticons/default_eek.png

Hallo Maureen,

sieht alles prima aus und entsprechend ist es aber aufwendig.

Es ist ja ein sogenanntes walliserdach. D.h die dämmung kommt auf die dachschalung.

Ein sichtbarer dachstuhl, braucht nun mal seine zeit. Dafür wirst du mit der schönen ansicht belohnt.

gruss

Allerdings ist es aufwändig /emoticons/default_ohmy.png Vor allem weil es halt auch drei einzelne Dächer sind, die selber nicht gerade Gartenhäuschenformat haben...

Aber der Anblick der Dachkonstruktion im Innern ist einfach nur herrlich...

Diese Woche sollten die Fenster rein kommen, sollten... ich glaube das erst, wenn ich drin stehe und sie wahrhaftig bestaunen kann /emoticons/default_tongue.png

Vorfreude ist toll, aber falls es nicht klappt, ist man dann so enttäuscht, darum denke ich nun immer mit Vorbehalten /emoticons/default_biggrin.png

So ich melde mich mal wieder... vorläufig nur mit Text /emoticons/default_biggrin.png

Also, letzte Woche wurden doch tatsächlich die Fenster und die Haustüre montiert... und das alles in EINEM Tag, die waren ja wahnsinnig schnell /emoticons/default_eek.png

Die Haustüre gefällt uns (und unseren Nachbarn /emoticons/default_wink.png) supergut, nur ist sie jetzt im momentan natürlich wieder eingepackt, damit sie nicht kaputt geht.

Und unsere Schiebetüre im Esszimmer ist auch der Wahnsinn, wir haben eine mega Freude daran, sie läuft super einfach und mühelos und der Ausblick ist auch super. Und auch die Durchgangsbreite von "nur" 2m reicht völlig aus.

Bin sehr zufrieden auch mit den Fenstern, habe unseren Typ ja nie in Echt gesehen, aber ist toll. Auch das Milchglasfenster im Gäste-WC erfreut, da es doch optisch genau zu den Türenseitenteilen passt.

Ich habe Fotos, muss sie aber zuerst noch verkleinern etc. aber Bilder folgen...

Ah ja, die untere Dusche und der Vorsprung für das Badmöbel wurden auch gemauert... über der Garage wurde rechts schon isoliert, die Garagentore und Brandschutztüren wurden schon geliefert...

Und ich dachte letzte Woche passiere nicht viel, dabei gab es so viel Spannendes zu sehen /emoticons/default_cool.png

So und hier noch ein paar Bilder, falls es überhaupt jemanden interessiert /emoticons/default_confused.png

So sieht nun unsere Haustüre aus:

Tuer_aussen.JPG

Detail, ein Glasteil von aussen:

Dreieck_aussen.JPG

und innen:

Dreieck_innen.JPG

Fenster:

Dreifl_gler.JPG

und von innen mit dem Bogen

Fenster.JPG

Und hier unsere Schiebetür im Esszimmer

Schiebet_r.JPG

Sogar die Garagentore sind schon da /emoticons/default_eek.png

Garagentor.JPG

Liebste maureen

Klaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaar interessieren uns Bilder /emoticons/default_wink.png

Wie kommst du den drauf, dass das nicht so wäre? Alle lechzen immer nach Bilder...... Da kann man sich mehr vorstellen als bei tausend Worten.

Martin

P.S. Übrigens: Tolle Türe habt ihr da, Kompliment! /emoticons/default_biggrin.png

Hallo Maureen,

sieht super aus alles.

Vorallem die Haustür ist wirklich sehr schön, und passt absolut zu eurem haus.

gruss

Bilder sind immer herzlich willkommen, Maureen! Das rote Glasteil bringt der schönen Türe noch das gewisse Etwas! /emoticons/default_smile.png

So, so, jetzt ist Euer Beschiss mit de runden Fenstern aufgeflogen...die sind ja gar nicht rund /emoticons/default_wink.png Bin gespannt wie denn das schlussendlich aussehen wird ...

Statistik des Forums

Themen
27.521
Mitglieder
31.800
Neuestes Mitglied
aufStand