Unser Häuschen im Tannzapfenland

So, so, jetzt ist Euer Beschiss mit de runden Fenstern aufgeflogen...die sind ja gar nicht rund /emoticons/default_wink.png Bin gespannt wie denn das schlussendlich aussehen wird ...
Der Trick ist uralt, so ein Haus hatte es in Flüh auch, ist doch gescheit gelöst, alles ist Standard ausser der äusseren Fassade.

So, so, jetzt ist Euer Beschiss mit de runden Fenstern aufgeflogen...die sind ja gar nicht rund /emoticons/default_wink.png Bin gespannt wie denn das schlussendlich aussehen wird ...
Wieso Beschiss? Hat ja jeder gesehen, dass nur der äussere Fenstersturz eingerundet ist. Ich persönlich finde das eine intelligente Lösung /emoticons/default_biggrin.png

Die Türe ist eine Bayerwald-Türe (aus Aluminium)

Die Seitenteile bringen extrem viel, wir dachten immer unser Eingang und die Treppe werden ganz dunkel, weit gefehlt, die Treppe erhält oben vom Gangfenster Licht und von unten durch die Haustüre mit den Seitenteilen, ist also gar nicht so schlimm /emoticons/default_smile.png

Die Fenster haben mich putztechnisch auch erfreut: KEINE Kleber /emoticons/default_tongue.png

Die Türe ist Wunderschön.Wir haben ja noch keine, dh mal Richtung Maureen oder Raycecile fahren mit dem Schraubenzieher.

Nein, sieht aber wirklich Traumhaft aus, daher bimmer schön Bilder reinstellen!

So, ich schreibe auch mal wieder was /emoticons/default_wink.png

Seit dem letzten mal ist doch einiges gegangen:

Der Grundputz ist auf den Wänden, wir haben isoliert wie die Blöden, Bodenheizung drin und endlich ist nun auch unser Unterlagsboden (bzw. der Anhydrit-Fliessboden) auch drin *freu*

Bilder folgen sobald wie möglich, hab welche vom Fliessboden giessen, "mittendrin statt nur dabei" war da das Motto /emoticons/default_biggrin.png

War richtig interessant, habe das auch noch nie so live miterlebt, v.a. wie schnell das geht, in knapp 2 1/2 Stunden war das ganze Haus gegossen

Oha, jetzt geht es aber auch bei Euch sehr gut Voran. Freue mich schon auf Bilder, von Eurem Palast.

Vorgestern haben auch wir unsere Türe gesehen. Man ist die Massiv.

Noch im Rohholz, aber wird auch schön.

Ah ja, die Garagentore sind auch montiert /emoticons/default_smile.png

Jetzt läuft aber erst mal nicht mehr viel, haben ja alle Ferien

So, hier nun die versprochenen Bilder, sind alle mit dem Handy gemacht, mochte die EOS nicht mitnehmen unter diesen Umständen /emoticons/default_tongue.png

So, das wär mal ein Bild der Bodenheizung

Bodenheizung.jpg

Unser Fliessboden

fliess.jpg

Direkt nach dem Giessen, spiegelt noch so schön /emoticons/default_biggrin.png

EZ.jpg

Bad1.jpg

Hallo Maureen,

schön wie es bei euch vorwärts geht.

Auch bei uns ist ferienzeit, einzig die fassade bekommt nächste woche den vollwärmeschutz.

Habt ihr auch holzzargen statt stahl?

gruss

Die Türen haben Holzzzargen ja... nächste Woche müssen wir mal nochmals genau schauen wegen den Innentüren... Irgendwie haben wir so ein "Mödeli" alles kurz vorher nochmals ändern zu wollen, um dann am Schluss wieder auf die ursprüngliche Idee zurückzukommen /emoticons/default_tongue.png

Wir haben ja das Haus noch nicht gedeckt, d.h. nächste Woche sollte der Spengler kommen und beim Eindecken helfen wir mit, darum ist das ganz praktisch, wenn das in den Ferien gemacht wird, wird also wohl etwa das einzige sein, was läuft. Vielleicht kommen die äusseren Fensterbänke noch, bestellt sind sie ja /emoticons/default_rolleyes.gif

Und sonst, wir müssen ja an der Fassade nichts isolieren, von dem her ist die ja parat zum weitermachen.

Und Stromer &Co. sind jetzt lange in den Ferien...

Ja ja diese Ferien. Aber eben es ist ein Trost, dass es allen gleich geht.

Macht Ihr momentan was, um die Trocknung zu beschleunigen oder bringt das momentan gar nichts? Na ja, Ihr habt es ja glaub auch nicht so pressant, oder?

Weiterhin toi toi toi.

Nö, jetzt am Anfang einfach lüften, dann mal weitersehen...

Naja, eigentlich hätten wir schon pressant, aber was will man machen, es geht einfach so schnell wies geht...

Aber für mich ist mit dem Fliessboden schon ein Meilenstein erreicht worden, jetzt kann dann der Innenausbau losgehen nächsten Monat /emoticons/default_biggrin.png

/emoticons/default_additional/180.gif

@ winner 60: In die Doppelgaragen kommen zum einen unsere Sommerautos, das sind ein MGF VVC und ein Mazda RX-7 FD.

In die andere Garage kommen die Alltagsfahrzeuge, das sind ein Seat Leon FR und ein Mazda RX-8.
/emoticons/default_additional/180.gif
Hallo Maureen

ich finde es toll dass Du auch einen RX-8 besitzt /emoticons/default_additional/114.gif

Es gibt sie ja nicht unbedingt wie Sand am Meer.

Viel Spass noch beim Häuslebauen

Badi

Na im Vergleich zum FD ist der RX-8 ja ein Massenprodukt /emoticons/default_biggrin.png

*juhui* nach langer Zeit ist auch bei uns wieder mal was gelaufen: Die Treppe hat den Belag drauf /emoticons/default_additional/71.gif

Wurde extra diese Woche gemacht, weil eben niemand am arbeiten ist im Haus und so niemand hoch und runter muss...

Sieht so genial aus... dunkle Granitplatten mit so silber Glitzer drin *schwärm* Hab leider nur ein Foto im dreckigen Zustand, da wir noch nicht daruf gehen konnten, konnte ich sie auch nicht abwischen /emoticons/default_wink.png

Bin wirklich erstaunt, unsere Treppe macht ja einen Bogen und ist daher nicht ganz so einfach, aber ist wirklich schön gemacht

So, jetzt noch zwei Foto von der Treppe, falls es jemanden interessiert /emoticons/default_smile.png

Ich hab so Freude daran, dass man sich so über eine Treppe freuen kann. Bin froh, haben wir uns doch für die Granitplatten entschieden, ich finds superschön

treppecn1.jpg

uns so siehts aus, wenn man von oben im Gang die Brüstung runter schaut

treppe2ez4.jpg

sie glänzen so toll und sind auf den Bildern nicht mal richtig sauber. Habe heute Stufe für Stufe mit Vlies abgedeckt, damit meinem Prachtstück nichts passiert /emoticons/default_wink.png

Ist übrigens nicht so dunkel im Haus, musste nur etwas mit Verschluss und Blende arbeiten, damit die Farbe auch so rüberkommt wie sie wirklich ist...

Hallo Maureen.

sieht ganz edel aus, und gefällt mir/uns sehr gut.

hätten wir auch sehr gerne bei uns das gleiche. leider

hat meie frau die "sa.mode" ohne finken, bzw. nur mit socken im haus zu laufen. Daher werden wir einen teppich machen.

gruss

Ja Teppich ist natürlich angenehm für die Füsse, also unsere Treppe ist jetzt schon ziemlich kalt *brr* aber ich frier sowieso mega schnell von daher bin ich kein Massstab /emoticons/default_tongue.png

Ja Teppich ist natürlich angenehm für die Füsse, also unsere Treppe ist jetzt schon ziemlich kalt *brr* aber ich frier sowieso mega schnell von daher bin ich kein Massstab /emoticons/default_tongue.png
Ich gehöre auch zur Fraktion der "Gfröhrli". Unter anderem ist das ein Grund, warum bei uns im ganzen Wohnbereich Teppich verlegt wird.

Mirella /emoticons/default_smile.png

Statistik des Forums

Themen
27.521
Mitglieder
31.800
Neuestes Mitglied
aufStand