Unser Häuschen im Tannzapfenland

glitzer glitzer, sieht toll aus!!!
Ich mag Glitzer /emoticons/default_biggrin.png

Wir haben auch alle möglichen Varianten für den Treppenbelag durchüberlegt, aber am Schluss ist es doch das geworden, was einfach am schönsten aussieht, egal ob kalt oder nicht /emoticons/default_tongue.png

Diese Granitplatten werden auch in anderen Orten im Haus noch zu finden sein...

mir wär das viel zu dunkel. hatten im alten haus so eine treppe, die hatte auch sowas ähnliches. fand ICH furchtbar, weil auch superkalt und naja.. ich finds altmodisch /emoticons/default_smile.png Aber jeder hat ja nen anderen geschmack und es muss nur euch gefallen! /emoticons/default_smile.png Bina uf den rest gespannt /emoticons/default_smile.png

Naja, wenn das altmodisch ist, ich weiss ja nicht... Granit ist für mich zeitlos, ist ein Naturprodukt. Was soll daran altmodisch sein?

Und hättest du alles gelesen: es ist nicht so dunkel, hab das extra mit Blende und Verschlusszeit meiner Kamera eingestellt, weil sonst alles etwas schräg ausgesehen hätte. Und der Glitzer kommt so auch aufs Bild.

Aber eben, hat ja jeder einen eigenen Geschmack, zum Glück...

Der Rest wird DIR sicher auch nicht gefallen

Das, was ich bisher gesehen hatte, gefiel mir gut /emoticons/default_wink.png Nur die Treppe ist nicht mein Geschmack.

Mensch, musst dich doch cnith angegriffen fühlen.

So erst mal Neuigkeiten in Wort und ohne Bild /emoticons/default_wink.png

Also endlich ist auch der Elektriker da und fleissig am werkeln...

Der Täfermensch sollte diese Woche auch noch beginnen...

Die Küche und ein grosser Teil des Vorratsraumes sind gefliest, die eine Brandschutztüre ist endlich auch montiert.

Diese Woche werden noch die bodenebenen Duschen aufgefüllt und sonst weiss ich noch nicht viel mehr. /emoticons/default_biggrin.png

Die Küche kommt Ende August *freu* (wenn alles klappt)

Die Küche ist immer ein Highlight. Irgendwie kann es dann nicht mehr so lange dauern...../emoticons/default_biggrin.png Drücke die Daumen, dass alles klappt.

Martin

So, jetzt weiss ich mehr...

Ende Woche sollte der Gipser aussen mal anfangen, Gerüste stellen, Kantenschütze montieren etc.

Morgen sollte der Schreiner für das Täfer kommen.

Elektrotyp, Sänitärler und Heizungsmensch sind am werkeln, wir sollten also auch bald mal Strom haben (endlich)...

Und der Plättlileger verfugt und sockelt den Küchenboden (voraussichtlich am Mittwoch) und legt den Vorratsraum zu Ende.

Eine Dusche ist bereits aufgefüllt, morgen sollte die zweite auch soweit sein.

Einziger Wermustropfen: Einem Arbeiter ist ein Missgeschick passiert, hat etwas in die Scheibe des Türseitenteils gesplittert, jetzt hats da halt gerissen.

Aber er hats wenigstens gleich gesagt, dass er was kaputt gemacht hat.

Ärgern bringt nichts. Ist schon fast "normal", dass etwas kaputt geht. Du weisst ja: Scherben bringen Glück /emoticons/default_biggrin.png

Martin

Ich hab mich auch nicht geärgert, also als ich es erfahren habe ganz am Anfang schon, ich dachte zuerst die Scheibe vom Schiebefenster sei kaputt und da musste ich schon mal leer schlucken.

Aber das Türseitenteil ist nicht "so schlimm", v.a. hats nur gerissen und nicht ein Loch, so lassen wir es noch drin und lassens erst am Schluss wechseln.

Ich hab mich auch nicht geärgert, also als ich es erfahren habe ganz am Anfang schon, ich dachte zuerst die Scheibe vom Schiebefenster sei kaputt und da musste ich schon mal leer schlucken.

Aber das Türseitenteil ist nicht "so schlimm", v.a. hats nur gerissen und nicht ein Loch, so lassen wir es noch drin und lassens erst am Schluss wechseln.
Ein klein wenig ärgert es einem immer. Wir lassen defekte Sachen auch erst am Schluss auswechseln. Ich möchte dann aber innert nützlicher Frist wohnen können, ohne immer jede Woche einen Handwerker begrüssen zu müssen.

Martin

Nicht, dass man morgens aufwacht und der Gipser zum Fenster reinschaut *lol* /emoticons/default_biggrin.png

Es wird nicht das einzige sein, was kaputt geht.

Aha, die Küche ist bald da, dh ein Bauende ist dann auch in Sicht.

Ja, es passiert einiges und solange die Handwerker auch dazu stehen ist es noch OK.

Finde es schlimmer, wenn die sich einfach aus dem Staub machen.

Naja, wir haben noch ab und zu Handwerker im Haus, micht stört das nicht mal so. Klar, wenn dann mal alles in Ordnung ist, umso schöner ist es dann!

Ja eben, wenn die dann bei einem Schaden finden, "also ich wars nicht" dann würd es mich mega nerven, aber solange die das Teil bezahlen, ist ja alles ok /emoticons/default_smile.png

In Sicht ist das Ende irgendwie nicht, klar mit ein paar Plätteli sieht es doch gleich wohnlicher aus, aber es gibt noch soooo viel zu tun. Im Moment hab ich nur Augen für das, was noch fehlt /emoticons/default_tongue.png

So und auch die zweite Dusche ist aufgefüllt /emoticons/default_additional/71.gif

Eigentlich sollte ja jetzt der Schreiner am Werk sein für das Täfer, aber ich glaubs wieder mal erst, wenn ichs sehe...

Es passieren noch Zeichen und Wunder *freu*

Der Schreiner ist wirklich das Täfer am hochmachen. In 2 Zimmer ist es schon fertig!!!

Für das, dass er für die ganze Arbeit 1,5 Wochen schätzte, kommt er zügig voran. Die Rundungen werden halt noch Zeit kosten, aber auf jeden Fall siehts toll aus, endlich dieser Beton weg.

Dann haben die Gipser auf einmal die Küchenwände fertig verputzt (wir haben ja überall noch Grundputz), jetzt weiss ich auch wieso:

DIE KÜCHE WURDE GELIEFERT!!!!!
a080.gif

Als ich heute Nachmittag auf der Baustelle war, war doch tatsächlich einer am montieren!!!! *freu*

Morgen kommt der Granitmensch zum ausmessen.

Fotos folgen...

Hach, wenn nur alles so laufen würde

Nun die Bilder... /emoticons/default_biggrin.png

Der Duschenboden aufgefüllt und bereit zum plätteln

dusche.jpg

Die Lattung für das Täfer und die Kabel für die Spots

lattung.jpg

Das Wohnzimmer mit Täferdecke

taefer.jpg

So sieht der Boden aus bei uns in der Küche und im Vorratsraum, ganz schön sauber /emoticons/default_tongue.png

boden.jpg

Das Barelement, sieht halt ohne Granit noch etwas komisch aus

bar.jpg

Das Barelement von der anderen Seite

bar_v.jpg

Und hier noch die Hochschränke mit Backofen

hochschraenke.jpg

Mehr gabs nach einem halben Tag Küchenmontage noch nicht zu sehen

Denselben Täfer hatten wir im alten Haus in Flüh...

Bin gespannt wie die Küche dann aussieht, farblich wie unsere.

Stimmt die Signatur noch? Ist der Boden immer noch am trocknen?

Unser Farben nennen sich lichtgrau (das Helle) und mausgrau (das dunkle) /emoticons/default_biggrin.png

Aber eure ist doch nur einfarbig, oder?

Ja die Signatur könnte ich mal wieder ändern... /emoticons/default_tongue.png

Statistik des Forums

Themen
27.521
Mitglieder
31.800
Neuestes Mitglied
aufStand